Hallo ihr Lieben...
Ich war gestern beim Frauenarzt und dort stellte sich heraus, dass mein Blutdruck erhöht ist 139/94 und ich auch Wasser in den Beinen und Fingern hab!! Eiweiß war gott sei dank keines im Urin - wäre ja schlecht wegen SS-Gestose!!
Die Frauenärztin meinte, ich soll jetzt zuhause beobachten....
Heute bin ich den ganzen Tag nur gelegen, weil ich mich so matt gefühlt habe und hab dann Blutdruck gemessen und der lag bei 142/102
Hab dann natürlich beim Frauenarzt angerufen und ich soll morgen in der Früh vorbeikommen und dann sehen wir weiter....
Gibts ein paar Schwangere, die auch Bluthochdruck haben? Was könnte mich denn jetzt erwarten?? Mein Muckel soll schon noch ein bisschen in meinem Bauch bleiben
Bin für jede Antwort dankbar!!
Liebe Grüße Silvana und Maximilian ( 35+4 )
Bluthochdruck in der 36.SSW
FALSCHES FORUM - TUT MIR LEID
Hallo, ja, stimmt, falsches Forum...ich antworte Dir jetzt trotzdem mal... . Bluthochdruck ist immer ein ganz großes Alarmzeichen, damit ist auf gar keinen Fall zu spaßen - Eiweiß hin oder her. Ich hatte damals auch kein Eiweiß im Urin und musste meinen älteren Sohn dann trotzdem notfallmäßig früher zur Welt bringen (eben wegen Bluthochdruck und Wasser). Also nimm das bitte überaus ernst! Klar möchtest Du die Schwangerschaft gerne bis zum Ende "halten", aber Du bist ja immerhin schon in der 34. Woche, das ist (verglichen mit anderen Frühchen-Mamas) sehr weit! Ich denke, wenn Dein Blutdruck weiterhin so hoch bleibt und sich das mit dem Wasser im Gewebe auch nicht bessert, wird die Geburt früher eingeleitet werden. Zumindest wirst Du engmaschig kontrolliert. In so einem Fall wird nicht allzu lange gewartet. Ich wünsche Dir viel Glück!
babs
falsches Forum aber ich Antworte dir hier jetzt auch
ich habe selbst erhöhten Blutdruck (nicht durch die SS sondern auch so )
habe auch 2 Kinder geboren allerdings in der 37+0 und 36+4. meine FA hat damals die Blutdrucktabletten umgestellt auf Presinol mite frag doch mal deinen FA
Viel Glück, geht bestimmt alles gut. Meine Tochter ist 37 + 0 geboren und war topfit. Also selbst wenn sie Dein Mäuschen jetzt holen, hat sie doch allerbeste Chancen.
Hi
Ich hatte das in meiner zweiten ss. Einen blutdruck von 190/130..... Das merkt man echt im kopf, das rauschte. Ich hatte allerdings auch eiweiss im urin. Wurde danach sehr engmaschig kontrolliert. Dauernd wurde der blutfluss in der nabelschnur überprüft.
Meine tochter blieb dann noch 2 wochen in mir, bevor sie dann bei 37+ 4/5 geholt wurde.
Kerngesund!
Alles gute
Conny
Hallo
ich hatte das auch. Und Mausi wurde auch in der 37SSW geholt. Ich hatte schon in der 20 SSW so viel Wasser. Wurde auch eng überwacht. In der SSW Zeit habe ich fast 60 kg zugenommen. Wasser also 3/4 war Wasser. Nachher war ich von meinem Körper erschlagen. Der Blutdruck lag da noch so bei 140-150. Man hatte sich dann doch entschieden Mausi früher zu holen. Die Geburt war nicht wirklich gut dadurch. Und danach kam die Gestose dann richtig raus. Blutdruck dann bei 198/zu noch was. Und meine Leberwerte haben sehr lange gebraucht um sich einigermaßen zu erholen.
Aber alles ist gut geworden. Lass es lieber öfters kontrollieren.
Liebe Grüße Kalinka
60 Kilo? In EINER Schwangerschaft? Ach du scheiße!
Bist du das wieder losgeworden?
Das wäre für mich beinahe eine Verdoppelung des Gewichts. O.o
Ja 60 kg :( das war körperlich auch der blanke Horror. Wir hatten eine ICSI und vom ersten Tag an mit beginn der Hormontherapie ging es los. Als ich dann auch noch sofort schwanger wurde kam auch sofort das Wasser.
Ich hab jetzt 52 kg runter :) und stolz wie sonst was. Hat jetzt knapp 2 Jahre gebraucht.