Meine SS kam in einem stimulierten Puregon-Zyklus zustande.
Es war der dritte, mit jeweils einem Zyklus Pause, in dem ich dann Cyclo-Progynova genommen habe.
Nun ist das Kind nie richtig gewachsen und das Herz hörte in der 9. Woche auf zu schlagen.
Meint Ihr, es gibt einen Zusammenhang?
Heute war die Hebamme da, die mir Akupunktur macht, weil noch immer keine Bltung kam.
Sie meinte, dass so eine Behandlung dem Körper unglaublich viel Energie nimmt.
Ob es daher mit der SS nicht geklappt hat, sagte sie nicht so deutlich, aber ich überlege, ob ich das hätte raushören können?
Kann es sein, dass die Behandlung dem Körper so stresst, dass er nicht mehr genug Kraft für eine SS hat?
Muss dazu sagen, dass ich körperlich nicht besonders fit bin und eh immer am unteren Energielevel und mich viel ausruhen muss.
Kinderwunschbehandlung schuld?
Hallo
Bitte rede dir das nicht ein. Selbst die Medikamente die du genommen hast lösen keine Fehlgeburt aus. Wenn das Herz schlägt heisst es leider nicht das das Herz fertig entwickelt ist. Dies geschieht erst in der 9-10 SSW und wenn es da einen Fehler gibt kommt es leider zur Fehlgeburt.
Ich an deiner Stelle würde eine Aussschabung machen lassen und ja dein Embryo untersuchen lassen das du Ruhe findest.
Auch ich war in Kinderwunschbehandlung und hatte 4 Fehlgeburten aber ich gebe nicht der Behandlung die Schuld sondern meinem Körper.
Ich hatte in den Fehlgeburtenzyklen nur immer so viel Pause dazwischen bis eine Tage kammen. Wenn du körperlich nicht Fit bist würde ich eher mal in Erwägung ziehen deinen Eisenspiegel zu erhöhen..
Was meinst Du mit "Du gibst Deinem Körper die Schuld"?
Das hört sich auch schlimm an.
Irgendwie meine ich ja das Gleiche, und wenn Du auch durch Behandlungen ss geworden bist, könnte es ja einen Zusammenhang geben mit den Fehlgeburten?
Oder meinst Du nicht?
Liebe butterlie,
das halte ich für Blödsinn.
Klar, die Behandlung raubt Energie, aber es entsteht ja auch eine unglaublich starke Kraft in einem.
Im Krieg, während Hungersnöten und nach allergrößten Stressphasen haben bisher noch immer Frauen Kinder bekommen. Ich halte auch die Psyche für weitaus überbewertet.
Und das erhöhte Fehlgeburtsrisiko nach assistierter Befruchtung hängt nicht ursächlich mit den Hormonen zusammen, sondern damit, dass bei der Frau schon vorher etwas nicht in Ordnung gewesen ist. Die helfen einem leider nur beim Schwangerwerden, nicht beim Schwangerbleiben.
Mach Dir keinen Kopf (leichter gesagt, als getan), es wird nicht an der Hormonbehandlung liegen.
Jules
Ich verstehe deine Gedankengänge, denn ohne die Kiwu behandlung wären die Kinder nicht entstanden da es körperliche Gründe gab, sie entstanden also künstlich ich denke schon das es etwas ganz anderes ist wenn ein körper eine natürliche SS hat oder eine erzwungene, das der Körper da ganz anders reagiert und arbeitet.
Den Gedanken hatte ich auch oft, da ich auf natürlichem Wege aufgrund extrem vieler Männlicher Hormone nie schwanger werden könnte.
Jahrelang kam nix raus, selbst bei täglichem Verkehr nicht und da kann ja was nicht stimmen, irgendwann muss ja mal was rauskommen aber war nie so
Erst als ich L Thoroxin bekam änderten sich die Hormone, der Stoffwechsel funktionierte endlich, voher hatte ich oft Tagelang nichts gegessen und nahm trotzdem zu, der Körper hatte nen tierischen Hau weg.
Aber mit den Tabletten konnte ich normal essen und nahm dabei sogar ab und wurde 3 wochen nach Beginn der Einnahme schwanger.
Ich denke das dies ohne die Tabletten nie möglich gewesen wäre.