gestern doch noch eine "nach" ausschabung.....fragen über fragen

hallo,

bin heut morgen aus dem kh gekommen nachdem gestern abend um 20.00h doch noch ma eine ausschabung gemacht werden musste.

die tabletten die ich gegen den riesen "bluterguss" in der gebärmutter vorgestern nehmen musste,haben zwar was gebracht aber leider nich viel.

die chefärztin hat mir gestern und auch vorgestern gesagt es sei ein sehr großer bluterguss,beim persönlichen gespräch letzte nacht(als ich wieder wach war)mit dem arzt wurd mir gesagt er hätte das sehr sorgfältig gemacht und plazentareste da raus geholt und das gleiche steht auch im entlassungsbrief#kratzund die op hat auch viel länger gedauert als die 1. .

was soll ich denn jetzt nun glauben was es wirklich war weswegen es mir so schlecht ging und auch immer noch geht.

die schmerzen sind zwar schwächer,aber immer noch da.

ausserdem meinte er ich soll jetzt eine woche liegen/mich schonen,als ich fragte wie genau er das meint,ob ich denn in der wohnung ein wenig rumlaufen kann,meinte er,wenn sie jetzt über längere zeit hier bleiben würden und nich nur bis morgen früh,würde man das auch strenge bettruhe nennen#kratz.

hab das dann erstma so hingenommen,aber die nachträgliche frage die ich mir stelle,is,is das denn überhaupt gut?

ich meine wenn ich die ganze zeit strikt liege,kann sich doch da wieder was ansammeln was nich vernünftig ablaufen kann,oder?#kratzmit ganz viel pech.

zumal er meint das die gefahr groß sei da ich jetzt innerhalb von 1woche 2x an der gebärmutter operiert wurde das ich wieder probleme damit kriegen könnte und die gebärmutter sehr schlapp is(hat mir die chefärztin gesagt).

war das denn bei euch auch so das ihr so probleme hattet bzw ihr euch nach einer AS so lange schonen solltet-garnich rumlaufen solltet?

sorry für den langen text aber ich bin im moment sehr durch den wind:-(.

traurige grüße

kathleen

1

Hallo erstmal tut es mir sehr Leid was Dir passiert ist.

Ich hatte am 28.8 eine FG wegen ein großen Bluterguss in der Gebärmutter,hab direkt eine AS gehabt und bin am nächsten morgen nach Hause gegangen.

Mir worde gesagt ich soll mich ausruhen aber nicht strickte Bettruhe.

Leider war nach der AS nicht alles raus und mußte da es nicht von alleine abging am 10.9 nochmal eine AS machen lassen.

Danach war ich echt platt und hab viel gelegen weil ich aber auch nicht anders konnte.

In so kurzer zeit zwei AS ist schon hart für den Körper.

Ich wünsch Dir alles gute

2

hallo! nach meiner AS sollte ich mich 1 tag schonen, wonach mir auch war. seitdem ist körperlich alles wie vorher, keine sch merzen, 7 tage blutung, der nä eisprung ist im anmarsch (AS war vor 14 tagen). muttermund war noch am op-tag wieder zu, gebärmutter hatte sich nach 6 tagen zurückgebildet.
für mich klingt deine op so, als hätten die da irgendeinen mist gemacht und würden den jetzt vertuschen wollen. ich würde mir eine 2. meinung einholen. lg u alles gute!

3

Hmm. Zwei mal in einer Woche ist wirklich nicht angenehm fuer die Gebärmutter. Auf jeden Fall solltest du sich körperlich ausruhen. Ich hatte im Oktober eine "normale" AS und mir wurde gesagt, egal wie fit man sich fuehlt: 3 Rage schönen und d.h. Überwiegend liegen und entspannen. Der Körper Brauch Erholung. Ich Rate die Ruta d4 10 Kügelchen fuer eine Woche. Dann wuetde ich innerhalb der nächsten Woche zur Nachuntersuchung ( unabhängige FA) gehen und freundlich mit dem Ultraschall gucken lassen. Ich drueck die die Daumen das du bald alles gut überstanden hast.#klee