Hallo ihr Lieben,
ich habe leider letzten Oktober meine Zwillinge in der 19. SSW tot gebären müssen. Das war sehr schlimm für mich.
Jedoch wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Baby. Diesen Monat möchten wir es wieder versuchen, das erste Mal seit der Geburt und der anschließenden Ausschabung. Jetzt kommt bei mir die Angst hoch, dass ich nicht mehr schwanger werden könnte.
Sorry fürs blabla, aber musste das mal loswerden...
Hab Angst, nicht schwanger werden zu können
hallo!
ja, so ist das mutter-sein, man hat ständig angst. erst, dass es nicht klappen könnte, dann, dass etwas mit dem baby nicht stimmen könnte, dann die geburt...!
jeder frauenarzt wird dir sagen, dass es keinen grund für dich gibt, anzunehmen, dass du nicht wieder schwanger werden kannst! du warst es doch bereits, dein mann & du, ihr scheint fruchtbar zu sein - warum sollte es nicht erneut klappen? wenn ihr psychisch und physisch wieder bereit dazu seid, dann los! und viel spaß !
lg
Hallo krumpelchen,
die Angst kann dir leider keiner nehmen. Ich denke, wenn ihr euch bereit dafür fühlt, spricht doch nichts dagegen, es zu versuchen.
Erst ist es die Angst nicht mehr schwanger zu werden, danach die Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Die Angst wird aber auch später nicht weniger. Denn leider kann immer etwas passieren. Es gibt so viele Schicksale, das habe ich in meiner Selbsthilfegruppe erfahren.
Ich hoffe ihr schafft es, diese Angst nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern geht neuen Mutes ran. Habt Spaß und lasst es auf euch zukommen und versuch dich nicht verrückt zu machen.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du doch relativ gut bestimmen, wann du einen Eisprung hast. Also ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße Marion
Hallo,
ich wollte dir etwas Mut zusprechen: Freunde von mir haben ebenfalls ihre Zwillinge in der 20. ssw verloren. und heute sind sie Eltern einer schönen Tochter. Du siehst es klappt. Leider werden wir nie eine unbeschwerte Ss erleben dürfen, immerhin wissen wir was passieren kann, dafür wissen wir das Wunder und das Glück auch besser zu schätzen. Ihr beiden seid fruchtbar und das ist ja schon einmal die Voraussetzung....
Ich wünsche Dir/Euch alles, alles Gute. Mit Sicherheit wird es kappen, wenn die Zeit dafür reif ist. Und startet auch, wenn Dir danach ist...
Alles Gute
So etwas mußt du nicht denken. Ich hab im Mai 2009 meine Zwillis in der 21. SSw zur Welt gebracht und sterben lassen müssen. Ich dachte die Welt geht unter. Ich bin nach der nächsten ICSI (war dann die 8. !) zum Glück gleich wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft war so voller Angst, so daß ich sie gar nicht genießen konnte. Aber meine Tochter ist gesund bei 38+0 geboren. Wir haben einleiten lassen und selbst daß ging mir nicht schnell genug, dann doch noch Kaiserschnitt, weil ich so viel Angst hatte, daß in den letzten zwei Wochen doch noch was passiert. Das war Juni 2010. Aus der ICSI hatten wir noch zwei kleine Eisbärchen und diese beiden sind im Juni letzten Jahres bei 36+4 per geplantem Kaiserschnitt geboren. Sie waren so groß und fit und konnten nach fünf Tagen mit uns nach Hause. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen und wünsche dir von Herzen, daß du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
Moni mit Zwillisternenjungs im Herzen und Tochter und Zwillijungs fest an der Hand!