Welchen Tee kann ich nach einer FG trinken?
Welcher Tee nach FG?
jeden tee !
speziell nach FG: ich trinke himbeerblättertee, 2 x 1 tasse pro tag.
außerdem habe ich mir kalium carbonicum d6 besorgt, kalium ist das "gold der gebärmutter". nehme 2 x tgl. 10 globulis.
lg & alles gute!
Danke das ist lieb von dir
Hallo Baby.2013
Ich hatte Weihnachten auch eine FG und nu soll ich ein Zyklus warten bis wir wieder loslegen können.
Wo bekomme ich den Tee? und die kaltium carbonicum??? und meinst du mit "gold der Gebärmutter" das dadruch die schleimhaut gut aufgebaut wird?
Vielen Dank für deine Antwort.
Lg Jani
Frauenmanteltee ist auch sehr gut.
Jetzt bin ich aber verwirrt, was denn nu himbeerblättern oder frauenmanteltee ?
Das eine ist für die 1. ZH das andere für die 2. bin jetzt wieder überfordert
Meine Hebamme hatte mir Frauenmanteltee empfohlen. Den habe ich dann auch 2 x am Tag getrunken.
Ich habe den Nestreinigungstee getrunken. Gibt es in der Apotheke. Hab Dir mal was reinkopiert.
Inhaltsstoffe:
2 Teile Brennesselblätter
2 Teile Goldrutenkraut
3 Teile Gundelrebenkraut
3 Teile Frauenmantelkraut
2 Teile Schafgarbenblüten
1 Teil Stiefmütterchenkraut
2 Teile Storchenschnabelkraut
3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten.
Wirkung
Brennessel: wirkt entgiftend und ausschwemmend.
Goldrute: wirkt heilend und stärkend auf die Nieren.
Gundelrebe: reinigt die Häute, besonders die Scleimhäute und wirkt auch gut gegen Eiter.
Frauenmantel: ist das wichtigste Kraut für Frauen überhaupt. Seine Heilkraft ist unglaublich. Sogar Wissenschaftler haben das mittlerweile erkannt.
Entzündungshemmend bei rheumatischen Beschwerden.
Blutungsregulierend im Gegensatz z.B. zum Möpf unterdrückt der Frauenm. die Regelblutung nicht. Er wirkt eher harmonisierend und entkrampfend.
Bevorstehende OP´s: er vermeidet Nachblutungen. Wissenschaftler vermuten hier ein Zusammenspiel von Kieselsäure, Kalzium (Blutgerinnung) Leukocyanidine die in Frauenm enthalten sind.
Gefäßschützend: Frauenm. regeneriert Zellschäden welche durch Gifte entstanden sind. Hält die Gefäße elastisch.
Hormonregulierend: Seit Jahrtausenden nutzt man die Kraft der Alchemilla um Zyklusstörungen und eine schwache Progesteron Phase zu stärken. Besonders in der Pubertät und in dem Wechseljahren hilft er sehr gut.
Krampflösend: besonders gut bei Regelschmerzen aber auch bei anderen Krämpfen (Magen-Darm)
Schafgarbe: nennt man auch Augenbrauen der Venus, wirkt als antibiotisch und lindert Regelkrämpfe, hemmt den Blutfluss und wirkt Gestagenartig (Gelbkörperschwäche!!!)
Stiefmütterchen: wirkt positiv und regulierend auf den gesamten Stoffwechsel.
Taubnesselkraut: wirkt antiviral
Vielen vielen dank !!!
Hallo zusammen,
ich hab noch was zum Thema Tee's... bzw. habe ich keinen Tee für euch sondern homöopathische Tropfen: HORMEEL.
Es enthält u.a. Sepia und auch Calium carbonicum (was hier schonmal angesprochen wurde)
3 x täglich 10 Tropfen
Mir persönlich haben die Tropfen sehr geholfen wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen (hatte Zyklen von bis zu 70 Tagen!!!)
Außerdem soll es Aborten vorbeugen. Nehme die Tropfen seit Mai (nach meiner ersten FG) hatte sie von meiner Heilpraktikerin empfohlen bekommen. Das ich dann vor kurzem das zweite Baby verloren habe, hatte andere Gründe. Habe vor Weihnachten wieder mit Hormeel begonnen und nun vor ein paar Tagen zum ersten Mal wieder die Mens bekommen :)
Also wie gesagt, ich kann es nur empfehlen :)
Liebe Grüße!