Hallo ihr lieben Traurigen!
Leider hat uns das Schicksal auch ereilt, wir haben ein Sternchen frei lassen müssen.
Nun überlege ich, wie ich mir die Erinnerung an das Kind, das nicht leben durfte, erhalten kann.
Habt ihr etwas für euch gefunden? Tattoos, Schmuckstücke,...?
*tränchenwegdrück*,
Kessi
Erinnerung an die Sternchen
Guten Morgen!
Das tut mir Leid das du auch eine Sternenmama bist.
Ich habe damals Zwillinge veloren, war meine 1. SS.
Es war sehr früh und ich habe nur ein einzige Ultraschallfoto als Errinnerung.
Ich habe mir zwei Jahre später am rechten Handgelenk zwei Sterne tätowieren lassen, somit sind die beiden immer bei mir.
Lg Miniwe07
Ich trag mein Sternenkind im Herzen, aber ich hab eine Homepage erstellt um sie immer wieder mal zu lesen und vielleicht anderen damit helfen zu können.
Hab mir jetzt nen Schlüßelanhänger bestellt bei Vistaprint, mit seinem letzten US-Bild.
Ausserdem steht sein Bild bei uns neben meinen beiden anderen Jungs.
Ich mag keine Tattoos, früher schon, da hatte sie noch nicht jeder.
Ich finde es einfach wichtig das du dein Kind nicht vergißt, was du als sonstige Erinnerung bei dir haben willst, das mußt du dir überlegen. Und hast ja auch genug Zeit dafür.
Bei uns ist es 4 Monate her und erst jetzt hab ich das machen lassen.
lg caro
Hallo Kessi,
ich hatte in 2007 zwei frühe Fg jeweils 6.SSW..mein Bauchgefühl hat mir gesagt es wären zwei Mädchen geworden..also hab ich ihnen den Namen Melissa und Sarah gegeben..Hab zwei rosa Schühchen gekauft,die namen drauf geschrieben und jetzt stehen sie in unserem Wohnzimmer im Regal überm Fernseher..Sehe sie also immer wenn ich fernsehe und im Herzen hab ich sie sowieso genau wie unseren Sohn Elias..Für ihn haben wir ein grosses Bild aufgehängt und dabei liegt der MuPa mit US-Bildern,sein Mützchen,eine Kerze mit seinem Namen drauf und ein Engel..Haben auch noch einen digitalen Bilderrahmen den wir täglich anmachen wo dann seine Bilder ständig wechseln..
Trotzallem werden sie immer bei uns sein auch wenn wir keine Andenken hätten,in unseren Gedanken,Erinnerungen und natürlich im Herzen!
Lg Melanie
P.S Ein Tatoo werd ich auch noch bekommen,wenn ich das nötige Kleingeld habe
Ich liebäugele mir einem Armband aus Leder, an dem Silberteile angebracht sind. Die würde ich mit unseren Namen gravieren lassen. Für das Sternchen gäbe es eine Perle.
Da mein schlechtes Gefühl gerade meinen Optimismus aufgefressen hat, rechne ich für die Zukunft mit mehreren Perlen.
Hallo
meinen Robin habe ich damals in der 18.ssw tot zur Welt gebracht
daraufhin habe ich mir ein tattoo stechen lassen
(VK).
Fussabdrücke sind Originalgrösse
Hallo,
unsere Tochter wurde in der 32 SSW still geboren.
Mein Mann und ich tragen jeder einen Stern an einer Kette.
Außerdem haben wir eine Gedenkecke auf einem Sideboard im Wohnzimmer, darauf steht ein gerahmtes Foto,eine Beleuchtete Sternenkugel mit ihrem Namen und ein Engel.
Die Paten unserer Tochter (meine Schwester und meine beste Freundin),tragen ebenfalls jeder einen Stern.
Aber die wichtigsten Erinnerungen an sie trage ich tief in meinem Herzen,ein großes Stück davon gehört nur ihr allein.
In ihrem Zimmer haben wir noch eine Erinnerungskiste,wo ich alles andere aufbeware (Mutterpass/Ultraschallbilder/ein Tagebuch/Fotos usw.).
Lass Dein Herz sprechen Du wirst das richtige finden.
LG Yvonne mit Magdalena tief im und Ranya fest im Arm
Hallo ich habe auch drei Sternchen verloren 06 in der 21SSw 07 in der 22SSw und 08 in der ca 7 woche habe ultraschallbilder und mein herz wo sie immer bleiben werden ,bin aber auch drauf und dran mir ein tatoo stechen zu lassen denke aber eigentlich braucht man nicht mehr als sein Herz!!!!! Wünsche dir viel Kraft !!!!!!!!LG
Hallo!
Wir haben auch ein Eckchen auf der Kommode.
Darauf steht die gleiche "Kerze" wie auf seinem Grab mit einem kleinen Engel, seine Karte mit den Geburtsdaten aus dem Krankenhaus und eine Muschel die mein großer Sohn verziert hat.
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!
LG
die Stinkesocke