Hallo ihr lieben,
Gestern habe ich noch im Forum "Schwangerschaft" geschrieben und heute bin ich mir eigentlich sicher, dass ich hier her gehöre.
Letzten Montag hat der bluttest, den ich letzte Woche Donnerstag beim Arzt gemacht habe, ergeben, dass ich schwanger bin. Ich Bin zum Arzt gegangen, weil ich eine Woche überfällig war. Sehen konnte man im Ultraschall aber noch nichts.
Ich habe für nächste Woche Dienstag einen Termin gemacht, um nochmal nachschauen zu lassen.
Freitag morgen setzte eine Blutung ein, die bis jetzt anhält. Bin Freitag zum Arzt hin und im Ultraschall konnte er immer noch nichts sehen. Wir haben nochmal einen bluttest gemacht, das Ergebnis bekomme ich Montag.
Aber durch die Blutung, die ich ja jetzt schon über 24 Stunden habe, ist das kleine bestimmt gegangen, oder? Es ist auch keine schmierblutung, sondern eher wie eine Periode.
Laut blutwerten war ich in der 3. Woche. (komisch, weil ihr ja schon eine Woche drüber war)
Könnt ihr mir Mut machen, oder liege ich mit meiner Befürchtung eher richtig?
Ganz liebe grüße,
Kerstin
Dieses warten macht mich wahnsinnig.. Aber ich glaube ich gehöre hier her
Hi Kerstin!!!
Erstmal ganz lieb Drück!!!
Ganz ehrlich? Das hört sich ein bisschen wie eine ELSS an!!!
Bei mir war es ähnlich, nur das ich immer mal wieder ne Schmierblutung hatte bzw ein Tag nach NMT Periode ähnliche Blutungen kamen.
Man konnte nichts sehen. Laut HcG Wert muss man sagen das da ne Rießen spanne sein kann. Von 100 bis was weiß ich... Tabellen gibt es im Netz.
Ich war in der 8. Woche schwanger und mein HcG lag nur bei 400 max. 500 von daher müsste er sehr niedrig sein.
Behalte es im Auge. Laut Rechnung wie weit wärst Du denn?
Alles Liebe
Manu
Hallo
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Und das hier gleich User auf eine ELSS schließen, finde ich mehr als daneben! Denn lt. Aussage meiner FÄ blutet es bei einer ELSS meistens erst später so 8-9 SSW, eben wenn das EI für den Eileiter zu groß werden sollte, zudem sind Blutungen mit starken Schmerzen und Kreislaufproblemen verbunden.
Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6. SSW Ich hatte sehr starke Blutungen und es gingen richtige Gewebeklumpen ab. Meine FÄ meinte damals, dass sie auch schon Frauen hatten, die Periodenstarke Blutungen hatten, ohne dass das Kind abging, aufgrund von Hämatomen etc.
Jetzt warte mal ab, auch wenn es schwer fällt. Ich wusste damals, dass ich eine Fehlgeburt hatte, hatte es im Gefühl und als ich die Klumpen sah, war es für mich klar.
Alles liebe!!
Hi,
finde ich nicht, es hört sich wirklich leider danach an!!! So wie es sich liest und ich hatte eine ELSS und weiß wovon ich rede. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich wünsche keinem diese schlimme Zeit.
"Denn lt. Aussage meiner FÄ blutet es bei einer ELSS meistens erst später so 8-9 SSW, eben wenn das EI für den Eileiter zu groß werden sollte, zudem sind Blutungen mit starken Schmerzen und Kreislaufproblemen verbunden."
Das kann so sein, da hat deine FÄ recht, aber bei mir war es wirklich anders. Ich hatte Ende Juli einen Tag vor NMT (mittags Urin) einen so leichten positiven SS-Test das ich selber nicht daran glauben konnte das es direkt im 1.ÜZ geklappt hatte. Einen Tag später, morgens wieder nen Test gemacht ganz, ganz Leicht fast nicht sichtbar, positiv. Mein Mann meinte das ich mir das einbilde und wenn man sich wünscht das man SS werden will, ist da auch eine 2 Linie.
2-3 Tag später kam so ne starke Blutung das ich wirklich dachte es ist abgegangen oder ich war nie SS. Hab es erstmal so gelassen und habe mich nicht verrückt machen wollen und bin nicht zum Arzt. Über die Zeit verteilt kamen dann immer mal Schmierblutungen auf, was sehr, sehr komisch war, wieder Test gemacht der war sofort positiv. Laut meiner Rechnung war ich schon 6 Woche. Ab zum Arzt sie machte nen Ultraschall und nen Bluttest. Sehen konnte man nix, kann ja sein das alles noch zu früh ist denn mein HcG Wert lag bei 400 (steht auch im VK bei mir)
Meine Ärztin versuchte mir Mut zumachen und wie du so schön sagtest die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ende der Woche nochmal Ultraschall, man konnte immer noch nichts sehen. Und der Wahnsinn ging erst recht los ich bin durch die Hölle gegangen. Den innerlich wusste ich das was nicht stimmt. Bin dann noch arbeiten, war wie in Trance, abends hielt ich es nicht mehr aus und ging in die Klinik und die machten auch das ganze Programm.
Leider stieg mein HcG Wert nicht so an wie es sollte und man ging auch von einem natürlichen Abgang aus, mein Körper hat schon alles dafür getan, man kann auch Tubenabort dazu sagen. Nur leider hat die Blutung es nicht geschafft meinen Eileiter zu räumen. Sonntags abends lag ich dann auf dem OP Tisch und wurde operiert und ja, es war eine ELSS und ich war schon in der 8 Woche Schwanger.
Kreislaufprobleme hatte ich nicht. Eine ELSS kann denke ich bei jeder Frau anders ablaufen. Bei mir war es leider so.
Ich wünsche Kerstin von Herzen das sie DAS nicht durch machen muss (keiner Frau wünsche ich das).
Laut der letzten Periode die sie hatte 30.11 müsste sie jetzt zwischen der 6 und 7 SSW liegen. Ich kenne ihr Zyklus nicht, aber leider passt der 2.1 das hier die Befruchtung war nicht zusammen. Gehen wir davon aus das sie einen Regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hat, dann wäre die Befruchtung schon zwischen dem 7-14.12 gewesen.
also stimmt da was nicht.
Es muss keine ELSS sein, aber irgendwas stimmt hier nicht und wenn der Bluttest am 2.1 postiev war kann der HcG Wert noch nicht hoch genug gewesen sein.
Also sollte man es dringend im Auge behalten.
Gruß Manu
Ohje, du musst ja wirklich furchtbare angst gehabt haben.
Ich hoffe natürlich nicht, dass ich eine eileiterschwangerschaft habe.
Ich habe ja die Pille genommen, vielleicht ist dadurch ja alles verschoben. Da kann man ja gar nicht sagen , wann der eisprung gewesen sein muss. Ich weiß ja auch nicht, wie schnell der hcg wert ansteigt und ab wann ein bluttest positiv anzeigt.
Ich hoffe einfach, dass ich morgen zum Arzt gehe, der wert gestiegen ist und er im Ultraschalletwas sieht . Obwohl es nicht geplant war. Wir haben uns für das Baby entschieden und jetzt möchte ich es auch bekommen.
Danke für die antworten.
"Laut Rechnung" ist gut.. Ich Bin ungeplant schwanger geworden. Habe die Pille genommen. Seit Montag jetzt aber nicht mehr. Wir haben uns für das Kind entschieden.
Meine letzte Periode war am 30.11.2012.
Und am 3.1. War der bluttest positiv. Da sollte ich laut Arzt in der 2. Ssw gewesen sein. (dann wäre da ja grade die Befruchtung gewesen)..
Ich Blicke da selber nicht durch. Ich denke nur, dass durch die Blutung das Baby weg ist.
hallo kerstin
mann kann auch trotz schwangerschaft seine regel haben muss nicht immer fehlgeburt heissen
ich weiss ist immer leicht gesagt alles
ich kann deine sorgen nachvoll ziehen ich hatte in der 5 ssw eine fehlgeburt
kopf hoch und ich hoffe und drück dir die daumen das alles gut ist
lg
Ich denke nicht das du unbedingt eine hast. Kann natürlich sein, muss aber nicht.
Bei mir wurde Dienstag bereits vermutet das mein Krümmel nicht mehr lebt und ich habe noch immer keine Blutung. Laut Arzt kann es sein, dass mein Krümmel schon seit Silvester nicht mehr lebt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, erst trotzdem alles gut ist.
tut mir leid für dich süße kopf hoch
Der bluttest von Freitag hat ergeben, dass ich nicht mehr schwanger bin. Das kleine ist wohl Freitag morgen mit der Blutung gegangen.
Danke fürs lesen und Antworten.
Lg kerstin