Hallo ihr Lieben,
jetzt ist echt der Zeitpunkt gekommen, das Universum mal zu fragen, ob es noch alle hat...?
Kennt ihr das: Wünsche beim Universum?
Ich und mein Mann, wir haben und nichts sehnlichter gewünscht als ein kleines Baby.
Leider hatte es nicht so einfach geklappt. Wir mussten in die Kinderwunschklinik und dann das Wunder. Nach der ersten ICSI war ich schwanger.
Das erste Krümmelchen mussten wir schon recht früh gehen lassen. Das zweite wurde in der 12 Woche "entfernt". Wir ware soooo traurig.
Ich doofe Nuss hatte natürliche meinem Chef eine Woche vorher von der Schwangerschaft erzählt und er hat wirklich scheiße reagiert. Dann im neuen jahr musste ich ihm erzählen, dass unser Schatz zu den Sternen gehen musste.
Er hat abermals scheiße reagiert. Ich hatte danach einen Zusammenbruch und einen ganzen Tag nur geweint. Ich habe mich dann krankschreiben lassen, um mich der Situation nicht stellen zu müssen. Es ging mir auch körperlich schlecht.
Ich bekam dann meine erste Abmahnung.
Das war echt die Hölle....
Das berufliche ist soweit geregelt, obwohl ich meine Meinung hier nicht weiter äußern möchte.
Die Feststellung, dass es unserem Krümmelchen nicht gut geht, ist nun genau ein Monat her.
Heute waren wir dann noch beim Tierarzt, da es unserem Katerchen in der letzten Zeit nicht gut geht und anscheinend hat er einen tötlichen Virus....
Das Leben ist echt manchmal scheiße......
Und da frag ich mich: sag mal Universum, was hast du an unserem Wunsch nicht verstanden??? Das meinst du doch nicht alles ernst? Du musst doch bitte nicht nachtreten, wenn wir schon am Boden sind!!!
Sorry für das Rumgeheule. Euch geht es ja genauso! Aber jetzt war echt mal der Punkt erreicht, wo ich einfach mal alles aus..... musste!
Es wird hoffentlich alles besser.....
Bine
sag mal Universum....meinst du das eigentlich ernst???
Wie Recht du hast!
Barrik
oh ja, diese fragen habe ich mir auch schon oft gestellt...
ich wünsche dir alles gute, privat wie beruflich...
liebe grüße
sammy
Und wie ich Dich verstehe!
Nach der ersten FG denkt man doch: Verdammt, wieso passiert sowas.. aber ok, 50% der Schwangerschaften enden so und so ist im nachhinein gar nicht so verwunderlich... beim 2. Mal denkt man: "So, genug jetzt, ich will nicht mehr als einmal in meinem Leben eine ganz traditionelle Familie haben - Vater, Mutter und Kind" und dann läuft es beim 3. Mal und gerade, wenn man denkt "japp, es wird" - wieder vorbei und dann steht man da und denkt "Wer bitte schön will einen hier verarschen, was hat man in einem vorherigen Leben schlimmes verbrochen und was soll der SCheiß? Nicht, dass ich jemand anderem eine FG wünsche - bitte nicht falsch verstehen - aber es kann ruhig etwas gerechter verteilt sein..."
Tja, und nun bin ich zum 4. Mal schwanger, mit Junior läuft alles super - die Angst bleibt und was braut sich in meinem Hirn zusammen? "Oh Gott, dem Kleinen geht es gut, aber der Papa von ihm ist gerade weit weg unterwegs - was, wenn ich doch keine Familie haben darf?"
Ich glaube, am Ende der Schwangerschaft bin ich reif für die Klappse!
Das hast du echt toll geschrieben... Genauso hab ich auch immer gedacht...hab jetzt auch meine 3 FG hinter mir und versteh das alles nicht. Wünsch mir doch nur ein Baby
Hab jetzt schon Angst vor der nächsten Schwangerschaft und will am liebsten gar nicht daran denken. Aber irgendwie wird man das überstehen.
Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft bei dir
Liebe Syldine,
du bist einen weiten Weg gegangen. Und du warst so stark!
Ich verzweifle schon am Anfang, den ich denke jetzt schon:Wer bitte schön will einen hier verarschen, was hat man in einem vorherigen Leben schlimmes verbrochen und was soll der Scheiß?
Aber du machst mir Mut!
Ich drücke deiner kleinen Familie sooo die Daumen, aber alles wird gut werden.
Irgendwie muss doch alles gut werden!
Wir müssen halt kämpfen für unser Glück und dann halten wir es ganz fest!
Drück dich!
Hallo Bine!
Ich bin weiß gott kein Verfechter dieses Buches. Aber eines weiß ich, nur wünschen reicht nicht aus, man muss auch wirklich daran glauben dass der Wunsch in Erfüllung geht!
Mir ist es eigentlich haar genau so ergangen wie dir. Abmahnung, endlich schwanger, in der 13 Woche verloren, drei Wochen später die Kündigung, drei monate später wieder schwanger, Fehlgeburt in der 7 woche!
Danach habe ich verzweifelt versucht, wieder schwanger zu werden. Aber im Grunde hab ich nie daran geglaubt, dass ich ein Kind bekommen werde. Irgendwann habe ich akzeptiert, dass es nicht für mich vorgesehen ist.
6 Jahre lang wurde ich nicht schwanger!
Mir hat es geholfen, mir mental helfen zu lassen. Danach war ich auf einmal sicher, ja ich werde Mutter werden, und hatte es auch aufeinmal nicht mehr eilig. Ich dachte, es kommt die Zeit, und wenn es soweit ist, dann ist es soweit.
Im nächsten Zyklus war ich schwanger und hab 9 Monate später die wundervollste Tochter die man sich nur vorstellen kann, zur Welt gebracht!
Vor ein paar Jahren hätte ich mir nie gedacht, dass die Zeit kommen wird, in der alles rund herum perfekt sein wird. Und ich muss zugeben, ich hab eine scheiß Angst., dass dieser Perfektionismus zerstört werden könnte.
Übrigens habe ich schon vor meiner Schwangerschaft gelernt, dankbar zu sein für das was ich habe. Denn seit meinem 15 Lebensjahr habe ich den wunderbarsten Mann den man sich wünschen kann an meiner Seite. Er war immer da, egal wie Scheiße das Leben ansonst war!
lg
Liebe Schmusepuppe,
danke!
Das habe ich mir auch gedacht. Es sollte jetzt noch nicht sein.
Vielleicht hatte ich dem Krümmelchen schon zu viele Wünsche und Sehnsüchte aufgeladen, dass es einfach nicht gerecht war. Denn ich dachte, ja wenn ich erstmal schwanger bin, dann wird alles besser....
Ich sehe langsam ein, dass ich mein Leben erst regeln muss, so dass ich glücklich bin und dann kommt das Glück von ganz alleine.
Bei der Partnersuche ist es ja auch so.
Du hast vollkommen recht, es kommt das was kommen soll, zu der Zeit wenn es kommt. Und eigentlich geht es uns auch gut.
Die Arbeit ist nur eine Arbeit und ich weiß, dass ich Vieles machen kann.
Ich habe einen lieben Mann und wir werden irgendwann eine glückliche Familie sein.
Mein armes Katerchen, ja...mmmhhhh...das tut mir schon sehr weh, dass ich ihm nicht helfen kann. Aber wir werden alles versuchen.
Vielleicht ist das alles für etwas gut....
Da ich meine Nachbarin gerade mit ihren Kindern rumschreien höre, weiß ich schon wofür es auf jedenfall gut sein wird: ich werde meine Kinder immer liebevoll behandeln, denn ich weiß wieviel sie wert sind!
Du hast mir mit deinem Post sehr geholfen, denn du hast recht, es kommt die Zeit und wenn es soweit ist, dann ist es soweit.
Und mein Leben ist bis dahin auch soooo schön!
Liebe Grüße,
Bine
Hi,
Lass dich erstmal ganz fest drücken.
Ich hab jetzt fast eine Gänsehaut gekriegt, als ich deinen Text gelesen hab. Vor ziemlich genau vier Jahren hätte er fast so von mir sein können. Ich hatte am 2.1.2009 eine AS nach MA ich war unendlich traurig, mein Kater hat sich am Tag der AS ganz komisch verhalten, hatdie ganze Zeit auf meinem Bauch gelegen, das hat mich getröstet. Und knappe 6 Wochen später war er tot, vom Auto überfahren... Ich hab damals tagelang geweint und auch das Schicksal verflucht, aber was soll ich sagen, zu diesem Zeitpunkt war ich schon wieder schwanger und diesmal hat es geklappt. Ich hab in dieser Zeit oft an einsen Satz gedacht, der wirklich stimmt und mir Mut machte: Nach der dunkelsten Stunde kommt die Dämmerung!
Ich wünsche dir, dass das Jahr 2013 für dich so endet wie 2009 für mich.
Liebe Grüße, Ronja
Liebe Ronjarbt,
ich habe Tränen in den Augen und Gänsehaut!
Ach, das Leben ist manchmal schwer zu verstehen!
Du machst mir Mut!
Vielen, vielen Dank für deinen Post!!!!!
Liebe Grüße, Bine
Leider ist dies auch eine Gefahr mit TESE Spermien..
und ja du musst wieder damit rechnen wenn du damit wieder schwanger wirst..
Es geht bei manchen gut ja aber leider nicht bei jeden.. Spreche da aus Erfahrung.
Du kannst dir diesen Versuch nochmal gutschreiben lassen dann hast du wieder 3 Stück.
Ich weiss das bringen dir deine Kinder nicht wieder aber die Chance erhöht sich das es wieder klappen kann.
Danke für deinen Tipp und deine Erfahrungen.
Leider weiß ich, dass es mit tese Spermien schwieriger ist und auch eine höhere Fehlgeburtenrate gibt. Irgendwie dachten wir, oh wir haben Glück und der Kelch geht an uns vorbei.
Aber es macht es auch für mich leichter zu verstehen. Denn ich habe nichts falsch gemacht, sondern es musste so kommen.
Wenn ich denken müsste, dass das Kind aufgrund eines Fehlers von mit gehen musste, könnte ich es nicht ertragen.
Es beginnt alles wieder von vorne.....
Oh, echt blöde gelaufen alles die letzte Zeit bei Euch. Das tut mir sehr leid..
Aber nach Regen kommt ganz sicher auch wieder Sonnenschein.
Ich finde das Buch im Übrigen sehr gut. Es heißt: Bestellung beim Universum. Und sofern du nicht richtig dran glaubst und es auch nicht täglich anwendest, wird das auch nicht klappen. Bei mir persönlich sind zwei Dinge, die ich mir sehnlichst gewünscht habe, nach der Dauer von 4 Wochen auch wirklich eingetreten. Klar, das kann auch Zufall sein. Ich wende das Buch auch nicht für jeden Mist an, sondern nur große Sachen und die hats mir anscheinend gebracht Tägliche Arbeit.. Sofern du positiv eingestellt bist, kommt das Positive auch wieder zu dir zurück. Es gibt da übrigens noch ein Buch, das Beschreibt, wie du deine Bestellung richtig abgibst
Wie gesagt, ich glaube daran. Manchmal dauert es halt einfach, bis der Wunsch eintritt. Ich denke, das liegt daran, wie sehr man dran glaubt, dass es auch wirklich eintritt. Du musst selber davon überzeugt sein, dass es eintrifft.
Ob so oder so, ich wünsche dir viel Glück, dass auch du bald eine schöne Schwangerschaft haben wirst. Und, dass dein Katerchen nicht so leiden muss
Verlier die Hoffnungen nie, denn es geht IMMER weiter.
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.
Alles Gute
Leider mussten wir unseren Tiger gestern zu unserem Sternchen gehen lassen...