Ich werde noch wahnsinnig. Was habe ich denn verbrochen?
In der Frühschwangerschaft habe ich einen Pilz gehabt. Wurde mit Kadefungin behandelt und gut war's.
Eine Woche nach der AS ging der typische Pilzjuckreiz los.
Also wieder Kadefungin genommen und gut war. 3 Tage später wieder Juckreiz beim FA angerufen. Der meinte nehmen sie mal Clomitrazol das ist stärker. Eine Woche Ruhe, dann ging der Juckreiz wieder los.
Diesmal zum Arzt abstrich gemacht. Ein zwei Pilzsporen hat er noch gefunden und fentonazol verschrieben und anschließend Milchsäurezäpfchen.
Seit ich die Milchsäurezäpfchen genommen habe wird das Jucken jeden Tag schlimmer. Es brennt fühlt sich wund an und juckt wie verrückt.
Heute wieder beim Arzt. Er meinte es sei nicht groß gerötet, kein Pilz und keine ungewöhnliche Bakterien. Soll jetzt kortisonsalbe nehmen und er hat nochmal ne Pilzkultur angelegt.
Ich werde noch wahnsinnig.
Hätte das auch jemand von euch und was war der Auslöser?
Eine Woche nach der AS ging der Juckreiz los. Kein Pilz!
Hi,
ich "hatte" auch leider damit zu kämpfen. Hatte auch schon zig Sachen durch. Meine FA empfiel mir dann Deumavan Salbe zur dauerhaften Pflege. Das ist jetzt kein Medikament oder so, das ist einfach nur zum Pflegen der äußeren Vaginalflora. Bekommt man in der Apo und hat keine Nebenwirkungen. Sogar einfachen Juckreiz bekomme ich damit weg. Ist echt super das Zeug. Seitdem keinerlei Last mehr damit.
LG
ich hatte von den milchsäuretabletten auch so ein brennen, ich hatte Vagi C und allein beim auflösen brannten diese wie feuer.
Hast du vielleicht auch diese?
Hallo,
das kann auch eine allergische Reaktion sein. Ich habe das z. B. von recyceltem Toiletenpapier, parfümierten Slipeinlagen oder auch Rasierklingen mit Creme. Ich habe damals eine zeitlang gebraucht bis ich dahinter kam und dachte auch immer nur an einen Pilz weil es juckte und brannte und teilweise feuerrot war. Pilzsalbe hat die Symptome dann ja auch immer wieder gelindert.
Seitdem ich darauf achte kein recyceltes WC-Papier zu benutzen und nur Baumwollslipeinlagen ohne jegliche Duftstoffe nehme, habe ich keine Probleme mehr.
Vielleicht ist es auch eine Seife bzw. Duschgel das Du eventuell nicht vetrträgst. Hast Du igendetwas neues? Waschpulver, Weichspüler?
Viel Erfolg bei Deiner Suche und gute Besserung!
Ich habe Simbyovac Milchsäure Kapseln.
Habe sonst nichts verändert weder Waschmittel noch Duschgel ( deumavac) noch Slipeinlagen.
Benutze aktuell keine, habe Baumwollslips und Wäsche diese bei 90grad aktuell.
Benutze seit Fr Kortisoncreme und Wundsalbe mit Panthenol und Zinkoxid.
Doch.....
Es wird immer schlimmer. Die haut ist total wund auch wenn mein FA meint es wäre nicht so. Sie ist total aufgeraut. Und wenn Urin drüber läuft brennt es wie Hölle.
Normal ist das sicher nicht.
Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Lass die Wundsalbe weg. Das Zinkoxid macht es nur noch schlimmer!
Am besten einfach ein paar Tage da unten alles in Ruhe lassen, beim Duschen möglichst kein Duschgel rankommen lassen, nur Wasser drüber laufen lassen. Keine Waschlappen benutzen, nicht rasieren. Beim Abtrocknen mit dem Handtuch nur tupfen, nicht rubbeln oder reiben. Irgendwie fällt einem das total schwer, je mehr es juckt, desto mehr will man schrubben...
Ich kenne das nur zu gut aus der Zeit, als ich mit dem Nuvaring verhütet habe. Da war auch kein Pilz oder sonstiges nachweisbar, aber ich hatte definitiv diese ganzen Probleme, die du auch beschreibst. Schau mal, ob du feine Fissuren in der Haut hast, also dort, wo es beim Wasserlassen brennt.
Ich hatte zeitweise bis zu 5cm lange Risse in der staubtrockenen Schleimhaut und auch am Damm; die Risse hat man kaum gesehen, aber es hat höllisch gebrannt
Deumavan hatte lady.bird empfohlen. Die Salbe (naturel, ohne Lavendel) habe ich auch benutzt, kann aber nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat... Die trage ich jetzt immer auf, wenn ich lange Radtouren plane, weil das dort unten dann ja auch gerne mal scheuert.
Ansonsten kenne ich auch die Problematik mit herkömmlichen Waschmitteln und Weichspüler und parfumierten Slipeinlagen. Das kann ich alles nicht benutzen, da ich auf die synthetischen Duftstoffe allergisch reagiere.