Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein bisschen gehadert ob ich hier reinschreiben soll oder nicht... Meine Geschichte ist im September 4 Jahre her doch es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke...
Ich schreibe das weil ich euch .. denen die ein Kind verloren haben MUT zusprechen möchte... Vergessen tut man es NIE... aber irgendwann geht man anders damit um...
Im Januar 2009 hab ich positiv getestet... Ich war überrascht :) Aber gleichzeitig auch glücklich ... gemischt mit der Trauer da meine Mama fast genau einen Monat zuvor gestorben war... Ich beerdigte meine Mama mit meinem neuen Kind im Bauch... das war der erst Schlag.... Die Schwangerschaft verlief normal und ohne Komplikationen ... Nur das ich im Juni 2009 eine Klassenkameradin beerdigen musste die im ALter von 23 an einer Embolie verstarb...
Im September... 4 Tage vor ET ging ich zum Arzt der eine Querlage meiner Tochter feststellte ...direkt am nächsten Tag ging ich ins Krankenhaus wo gleich ein Kaiserschnitt angeordnet wurde wegen eingeengter Herztöne im ctg... Meine Tochter wurde am 26.09.2009 um 16:17 geboren... Ich hatte in mir eine steigenden Panik und ich sollte Recht behalten... Nachdem die Maus entbunden war und ich noch auf dem Op Tisch lag bemerkte ich wie alle rumrannten und totale Hektik entstand... Das einzige was man mir erzählte war das was mit dem Herzschlag nicht stimmte und ich musste 2 Stunden warten bis ein Kinderarzt zu mir kam... Der konnte mir auch nur sagen dass es sehr schlecht aussähe und sie wahrscheinlcih ein krankes Herz hat und nicht überleben würde... Mein Mädchen wurde in ein naheliegendes Spezialkrankenhaus verlegt und ich am nächsten Morgen auch da mein Kreislauf stabilisiert werden musste... Im Krankenhaus konnte man mir nur noch sagen , dass man für mein Mädchen nichts mehr tun könne...
Ich wusste sie würde sterben.. Die letzten Stunden verbrachte ich bei ihr und konnte mich verabschieden... Es war schlimm für mich aber ich war froh dass sie nicht unnötig leiden musste... Niemand wusste das sie so ein krankes Herz,eine Ebstein Anomalie hatte... niemand wusste dass sie sterben würde... aber sie tat es und ich hab sie gehen lassen...
Ich hab ihr den Namen Lilly Martina - Eve gegeben... Sie starb 25 Stunden und 25 MInuten nach ihrer Geburt... Das war die schlimmste Zeit meines Lebens Dem Vater war ihr Tod egal, er hat nicht verkraftet das ich mich getrennt habe weil er mich einengte... Zwei Wochen nach ihrem Tod hat sich ein guter Freund von umgebracht (weil seine ehe in die brüche gegangen war) Ich hab damals gedacht ich schaff das alles nicht mehr... mein leben ist vorbei... Aber ich hab immer an meinen Sohn gedacht... Er hat mir viel Kraft gegebn. Ich hab eine Therapie gemacht ... mich selber therapiert... aber ich habgedacht ich werde nicht mehr glücklich bis ich im Januar 2010 meinen jetzigen Verlobten kennengelernt habe...Ich bin ziemlich schnell schwanger geworden und habe eine Tochter bekommen :)
Doch ersetzen wird mir Lilly niemand können ... Nur meine Einstellung hat sich geändert... Meine Kinder haben einen großen Platz in meinem Herzen ... doch Lilly hat den größten..einfach weil sie die Zeit nicht mit mir verbringen darf die wir doch eingentlich hätten haben müssen... Ich hab ein Lied das hör ich häufig ... das erinnert mich an meinen Engel und hilft mir... So schlimm der Tod des eigenen Kindes egal in welcher woche oder welchem alter es ist auch ist... Das Band der Mutter Kind beziehung wird niemand brechen!!! Lilly ist immer bei mir... JEDEN TAG... auch wenn das Leben irgendwann weitergeht und auch wieder schöne Tage kommen :)
Es geht weiter..irgentwann...irgendwie..
och man neeee.... ich wünsche dir viel kraft für dich und deine kleine familie ....
es ist so traurig. muss fast schon weinen. du bist eine sehr starke person und blein auch so! habe sehr grßen respekt vor dir, dass du wieder ins normale gefunden hast.
hätte man diese herzkrankheit nicht während der ss feststellen können?
Liliy schaut dir bestimmt zu und ist froh so eine Mutter wie dich zu haben.
Wenn es dir mal schlecht geht, denk an sie, sie wird dir nämlich kraft geben und euch als Familie schützen.
Drück dich ganz fest.
lg
bibi
Danke dir :) <3
Ich versuch auch immer so zu handeln dass meine Mama und Lilly stolz auf mich sein können... Ich bin nicht bei mama aufgewachsen weil sie sehr viele Probleme hatte ... und ich seh das so... Damit das sie sich da wo die beiden sind um Lilly kümmert macht sie vieles wieder gut was wir verpasst haben :) Auch wenn es blöd klingt :)
Also bis zu der Geburt wurde nichts festgestellt...
Lilly galt als gesund... Es wurde auch das Herz geschallt vor der Op usw...
In dem Spezialkrankenhaus hat man mir erklärt dass sie einen gaaaanz seltenen Herzfehler hat den man mit "Standart"Ultraschall fast unmöglich erkennen kann... deswegen kann man da niemandem einen Vorwurf machen... Es war einfach truariges Schicksal :( :( Ich hab auch nie darüber nachgedacht ob da wer dran schuld sein könnte... was mich getröstet hat war: Neben ihr lag in der spezialklinik eine frühgeburt... ein junge... alle waren sich sicher das kind würde schwerbehindert sein...aber er hat so gekänpft das konnte man richtig sehen.. durch zufall kam der kleine junge aus unserer gegend :) :) UND ER KAM RAUS: Keine wichtigen ariale im gehirn wurden getroffen... der junge ist heute gesund... das macht mich einfach glücklich weil er es geschafft hat <3 :) Das hat mir gezeigt das die welt nicht nur schlecht ist und es wunder gibt :) :)
Lilly konnte man nicht helfen aber für mich bleibt sie trotzdem ein wunder!! :) Der arzt hat gesagt : "sie hätte die nacht nicht überleben können im normalfall... ihre tochter hat gewartet bis sie hier sind" DAS ist mein persönliches wunder :)
nun muss ich weinen.
tapferes mädel, sie hat auf fdie mami gewartet um sich vorzustellen und auf wiedersehen zu sagen.
ihr tod ist definitiv nicht schön, aber sie hat die auch gezeigt das du und ihr papi kein gemeinsames leben führen konntet.
die frage ob man es im US nicht festellen konnte, habe ich gefragt das wenn wir mal schwanger sind darauf achten können.
mach dir um dein kleines im bäuchlein keine gedanken :)
wünsch dir einen schönen sonntag noch.
lg
Danke für deine Geschichte.