wieder alles aus...

Ich bin grade sehr traurig und hoffe auf ein paar aufbauende Worte.
Nach einer FG mit AS in der 8.SSW letztes Jahr bin ich nun in der 7.SSW. Heute hatte ich meinen ersten Termin zum Ultraschall. Ich hatte mich so gefreut meinen Krümel zu sehen und war wirklich guter Dinge und dann der Schock. Auf dem Ultraschall war nur eine zu kleine, verschwommene Fruchthöhle zu sehen. Sonst nichts:-( Meine FÄ meinte dann ich wäre vielleicht noch nicht in der 7.SSW und vielleicht würde sich in der nächsten Woche noch etwas entwickeln, aber daran glaube ich nicht. Ich weiß durch den Clearblue Monitor wann mein ES war,deshalb KANN die Rechnung doch gar nicht falsch sein?? Ich soll jetzt in 6 Tagen nochmal zum US kommen, habe aber die Hoffnung aufgegeben:-(( Bin so traurig, wir wünschen uns jetzt seit über 2 Jahren ein Geschwisterchen für unseren 5 jährigen Sohn. Wer hatte noch 2 Fehlgeburten hintereinander und hat dann doch noch eine normale SS gehabt? Kann ein paar aufmunternde Worte grade gut gebrauchen, fühle mich so leer. Sorry für den langen Text...LG

1

Heyyy du,

Ich war einmal schwanger....zwei ausschabungen...ein Theater sag ich dir. Jetzt üben wir wieder......das tut mir Leid für dich, aber bitte geb die Hoffnung noch nicht auf, du weist das du schwanger werden kannst, hast schon ein Kind.....net aufgeben.....immer weiterkämpfen. Bleib stark. Ich wünsch dir gaaaaaaanz viel kraft!

2

Das ist lieb von dir! Ja ich denke wir werden auch nicht aufgeben, kann es mir im Moment nur nicht vorstellen das noch ein 3.mal durchzumachen. Meine FÄ sagt erst dann würden Untersuchungen gemacht woran es liegen könnte. Das finde ich ganz schön schlimm. Ich habe ihr auch ganz am Anfang der SS gesagt das ich vermute eine Gelbkörperschwäche zu haben weil meine 2.Zyklushälfte immer nur 8-9 Tage betrug. Auch das wurde nicht untersucht, scheinbar "ist das nur 1 Grund von 1000 der zu einer FG führen kann". Naja, vielleicht war es das ja wirklich. Bin gespannt ob sie der Sache nach dieser FG nachgehen wird...

4

Hi Alex,mache leider auch gerade die 2.FG durch.Mein Arzt sagte auch,dass erst nach der 3. genauer untersucht wird woran es liegen kann.Hab noch keine Kinder und habe daher Angst das es nie klappt,aber möchte nicht aufgeben!Mein Doc meinte,dass es beim nächsten Mal normal klappen kann.

Drücke dich! LG

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du beim nächsten Ultraschall den Herzschlag deines Krümel sehen wirst.

Ich selbst hatte 2 Fehlgeburten und danach 2 tolle Schwangerschaften.

Gib die Hoffnung nicht auf dass alles klappen wird und es bald ein Geschwisterchen geben wird.

Bei uns hat es mit Kind drei leider nicht mehr geklappt, nach einer Fehlgeburt nach Tochter 2 haben wir uns entschieden aufzugeben und uns mit dem zufrieden gegeben was wir hatten. Vermissen tue ich dieses dritte Kinder aber immernoch.

5

Hallo

Es tut mir leid, dass du um deinen Krümel bangen musst.

Ich hatte "nur" eine FG und danach noch 2 gesunde Jungs bekommen.

Zu deiner Meinung, der Clearblue habe dir den ES gezeigt und die Rechnung könne nicht falsch sein.

Ich hatte auch den CB und im Dezember 2011 keinen ES. Tja, was soll ich sagen? Der fehlende ES ist jetzt 7 Monate alt, liegt hier in der Wiege und schläft.

Ich wünsch dir, dass sich der Monitor verrechnet hat und würd mich feuen, das Ergebnis vom nächsten US zu erfahren.

Liebe Grüße und alle Daumen
Anne

6

hallo!
ich hatte sogar drei fg hintereinander und danach eine ganz normale ss.

vor meinem großen sohn hatte ich eine fg, danach drei und dann ist mein kleiner sohn auf die welt gekommen. unerwarteterweise habe ich jetzt eine intakte ss, ohne einer fg davor (das erschien mir eigentlich unmöglich...).
viel Glück,
sephi

7

Vielen lieben Dank für all eure aufmunternden Worte! Ich denke mit der Zeit werde ich auch wieder bereit für einen neuen "Anlauf" sein. An den plötzlich auftauchenden Embryo nächste Woche kann ich leider noch nicht wirklich glauben...
Sephi,wurden bei dir nach der 3.FG Untersuchungen gemacht? Oder mußtest du irgendwelche SS unterstützenden Medikamente nehmen bevor es geklappt hat?
LG

8

hallo!
ja, nach der dritten fg in folge habe ich eine umfassende blutanalyse machen lassen. es ist aber nichts dabei herausgekommen.
die intakten ss hatte ich alle drei ohne Medikamente (wenn man von tcm-kräutern absieht, die ich genommen habe).
warum es drei mal gut und vier mal schlecht gelaufen ist, weiß ich nicht...
lg u viel Glück,
sephi

9

Hi
Bei sechs plus drei hatte ich eine leere, zu kleine fruchthülle und in drei tagen ein kaum gestiegenes hcg (von 4500 zu 5700). Es hiess auch, evtl doch noch nicht 7. ssw. Hatte aber einen ausgelösten es und eine iui, wusste also genau, wann ich ss wurde....letztendlich kam in der 37+0 woche, ein kerngesunder kleiner junge bei raus!
Ich drück dir die daumen für das gleiche wunder!
Lg conny
Ich hatte 4 jahre davor eine frühe fg und musste soviele jahre auf dieses erneute wunder hoffen....

10

Liebe Connie, danke für deine Worte! Das lässt mich doch etwas hoffen. Vielleicht sollte ich auch noch an ein kleines Wunder glauben. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.:-*

11

Gerne:-)
Lg conny

15

Dez. 2008

ELSS mit Not-OP kurz vor Weihnachten

März 2009 Spontanabort (natürlicher Abgang in der 7./8. SSW nach Entwicklungsstopp 5./6. Woche)

Dez. 2009 erneute Schwangerschaft, Geburt September 2010

LG und alles Gute Dir...

16

Danke euch allen!! :-)