So nun ich war um 5 im KH und die haben mich nach ewigem Warten endlich aufgerufen. Ich war Ende dritte SS-Woche. Alles komplett war bei 22mm und der Dottersack war zu erkennen.
Ich gebe mir selber die Schuld da ich nicht eher zum Arzt wollte. Ich bin jetzt war eine von den wenigsten aber ich bin froh das es eine Fehlgeburt war denn mit 17 ein Kind bekommen wäre schon schlimm genug.
Die Ärztin hat mich eines besseren belehrt und klärte mich auf das auch wenn die Mens nicht kommen ein Eisprung entstehen könne.
Trotzdem bin ich erleichtern zu wissen was es ist. Gestern hatte ich Wehen und die ersten Reste des Ungborenen wurden ausgestoßen.
Morgen wird alles ausgeschabt.
Ich danke euch für die Tipps und Antworten.
Euch noch einen schönen Abend
Ich glaube ich hatte gerade eine Fehlgeburt. TEIL 2!
Hallo,
irgendwie passt das nicht zusammen, 3.Woche-22mm und Dottersack-Ausschabung?
Schätze du warst weiter als in der 3.Woche?Wenn nicht,wieso musst du zur Ausschabung?Du hast ja bereits Blutungen und bis zur 8.Woche schafft der Körper es alleine.
Okay,dass du mit 17 vielleicht noch nicht bereit bist für ein Kind,dass muss man akzeptieren.Trotzdem ist es traurig,dass dein Würmchen es nicht geschafft hat.
Alles Gute! LG
Zunächst einmal : Mein Beileid...
Aber : Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz und hoffe du verstehst mein Nachfragen nicht falsch. Wie kann es sein, dass die Schwangerschaft so früh bemerkt wurde bzw. die Fehlgeburt ? Ende der 3. SSW ist wirklich ein sehr frühes Stadium und meist ist in dieser Phase noch nichts zu erkennen. Die meisten Schwangerschaften werden erst in der 8. bzw. 9. SSW festgestellt.
Wie kommt es, dass du Wehen hattest und wieso benötigst du eine Ausschabung ? Kann es sein das du den 3. Schwangerschaftsmonat meintest ?
Ich möchte es nur gerne verstehen. Solltest du keine Antwort geben wollen, ist das in Ordnung für mich. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Hallo,
das klingt sehr komisch....
In der 3. SSW weiß man eigentlich noch nicht das man Schwanger ist. (ist vor der fälligen Regel)
Und die genannten Maße passen auch nicht zu einer 3.SSW.
Bist du dir sicher?
LG
Noch mal für alle!!
Nachdem ich meinen Text geschrieben habe, habe ich ihn nicht noch einmal durchgelesen dehalb will ich euch jetzt sagen das ich ENDE DRITTER MONAT war.
Deswegen war ich auch sehr geschockt das ich von nichts mitbekommen habe. Keine Anzeichen einfach nichts. Das einsige was mir nachdem Toilettengang aufgefallen ist, dass mein Bauch aufeinmal wieder schön flach war.
Heute um 10 geht es zur Uni. Mein Freund hat und ich haben ziehmliche Angst obwohl wir über alles aufgeklärt wurden.
Liebe Grüße
Guten Morgen,okay, das heißt du wärst in der 11./12. Woche gewesen.Der Embryo hat sich wohl nicht richtig entwickelt und daher kam die FG.
Ist denn nicht alles abgegangen oder warum musst du noch zur Ausschabung?
LG
ok, aber verwechsel ich da jetzt was? du hattest doch erst im ungeplant schwanger geschrieben oder? und hieß es da nicht deine Tests waren negativ?
Sorry
Guten Morgen,
es tut mir leid, dass du so etwas erleben musst. Aber du kannst nicht Ende des dritten Monats gewesen sein, ein Embryo von 22 mm entspricht eher der 9. SSW.
Du hast recht, mit 17 bist du wohl wirklich noch ein wenig zu jung zum Kinderkriegen. Alles Gute für Dich.
Deswegen wars wohl ne Fehlgeburt. Hat sich einfach nicht weiterentwickelt.
Richtig,da gehe ich auch von aus.
Wobei ich es so verstanden habe,dass kein Embryo zu sehen war,sondern nur eine Fruchthöhle von 22mm mit Dottersack!?
Deshalb verwundert es mich ja,dass sie zur AS muss.Sie hatte ja starke Blutungen und da ist doch bestimmt alles abgegangen!?
Also mal ehrlich, das passt doch hinten und vorne nicht...
Wenn du Ende 3. Monat wärst, hätte doch mindestens ein SST positiv sein müssen. Warum gehst du nicht mal eher zum Arzt, wenn du länger keine Mens hast?
Wenn du so eine starke Blutung hattest, dass es 15 Min aus dir rauslief, kann ich mir kaum vorstellen, dass die im Ultraschall noch eine Fruchthöhle gesehen haben.
Offenbar machst du dir keine Gedanken um deine Gesundheit oder das Thema Verhütung...
Wieso sollte das nicht zusammen passen ich denke mal eine erfahrene FÄ ist in diesem Gebiet besser informiert.
Ich kann dir es ja noch mal richtig und verständlich schildern..
Am 14.11 war meine letzte Mens und nach einem Monat habe ich negativ getestet. Dann später habe ich noch einmal negativ getestet und am 17.3 bekam ich wieder die Mens sehr stark. Am Freitag bekam ich ziehmlich heftige Wehen in Abständen von 10-5 Minuten. Als ich auf der Toilette war kam alles erstmal raus.
Dann war ich Samstag im KH in der Notfallaufnahme. Da haben sie mich untersucht und festgestellt das ich schwanger war und der Test negativ war weil es zu früh gewesen ist. Sie meinte mann kann auch ein ES haben wenn die Mens aussbleibt! Die sah die Fruchthöle und die war bereits 20mm und der Dottersack war gut zu erkennen. Ich fragte sie wie weit ich war uns sie ,,schätzte,, Ende dritter Monat. Ich musste ausgeschabt werden weil von alleine nicht alles abging.
Ja es war mein Fehler das ich nicht eher zum Arzt gegangen bin. Das weiß ich bereits und in Zukunft werde ich mehr auf meine Gesundheit achten.
Ich hoffe du hast die Ausschabung gut überstanden. Ich wünsche dir gute Besserung.
Hättest du dich denn gefreut, wenn es anders verlaufen wäre?
Liebe Grüße