Vermeiden von weiteren Fehlgeburten

Hallo,

ich hatte eine sehr frühe Fehlgeburt (8.SSW), meine Sorge ist, dass es wieder passiert. Mittlerweile glaube ich, dass man da garnichts machen kann. Wenn jemand gegenteiliges weiß, würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen!

Aber bei meinen Recherchen habe ich eine Seite gefunden (Erich Saling-Institut für Perinatale Medizin e.V.), die sich darauf spezialisiert haben, späte Fehlgeburten (nach 12. SSW) und Frühgeburten zu verhindern.
http://www.saling-institut.de/german/03infomo/01fruehfehl.htm

Lg sofia

1

Hallo Sofia,
hast Du eine bestimmte Frage zum Thema? Ich versteh jetzt nicht so ganz den Link in Verbindung mit Deiner FG in der 8.SSW. Das Dingen ist: klar kann man sich Infos dazu holen, um aber wirklich zu einem irgendwann positiven Ergebnis zu kommen, hilft keine Info aus dem Netz, sondern eine gute Betreuung durch einen Arzt, der sich ganz auf die persönliche Vorgeschichte konzentriert und entsprechend handelt.
LG

2

Tut mir leid, das war dann wohl wirr. Es sind eigentlich zwei getrennte Sachen:

1. Gibt es bei frühen Fehlgeburten Ursachen, die sich vermeiden lassen? Hormonungleichgewicht oder so?

2. bei der Suche nach einer Antwort habe ich dieses Institut gefunden, dasmir leider nicht weitergeholfen hat, ich aber als hilfreich zur Vermeidung von späten Fehlgeburten finde und hoffe, dass es vielleicht jemand anderen hilft.

Aber du hast wohl recht, vielleicht sollte ich weniger das Netz konsultieren und nochmal meinen FA fragen.

Lg!

3

Gerade in den ersten Wochen sind es meist Ursachen, die sich nicht vermeiden lassen. Es reicht ein kleiner Fehler bei der Organanlage. Bei einer einmaligen FG geht man normalerweise von so einem Fall aus - gibt es mehrere, dann werden Untersuchungen wie Hormonstatus, genetische Untersuchung und Gerinnungsstörungen gemacht.
LG

weitere Kommentare laden