Hallo zusammen,
vor sechs Wochen haben wir unseren kleinen Sohn in der 31. SSW tot geboren.
Da die Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten war soll ich nun natürlich einen Rückbildungskurs besuchen.
An einem Kurs mit glücklichen Mamis teilzunehmen kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Hebamme hat mir einen Privatkurs angeboten, jedoch wäre es mit Frauen in ähnlicher Situation sicherlich netter und man könnte sich auch zu dem Geschehenen austauschen.
Kennt jemand einen solchen Kurs im Großraum Köln? Oder ist jemand in der gleichen Situation wie ich und man könnte sich zu einem Kurs zusammen tun??
Rückbildung nach Stiller Geburt - Köln
Ich bin online bei Pur-life.de angemeldet.Das ist ein richtiges Fitnessstudio mit teilweise Liveübertragungen & teils aufgezeichneten Videos.Die bieten auch Rückbildungskurse an.
Kostet 10€ im Monat.Ist aber halt nur für jemanden der auch wirklich zu Hause Sport treibt.Einfach den Lappi ans TV anschließen und los.
Hey!
Erst mal mein Beileid!
Also ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber ich hab damals ein Rezept von meinem Fa bekommen für Rückbildung in einer Physiotherapie Praxis. Da kannst du dich dann zwar nicht austauschen aber dafür gibt es ja bestimmt noch extra Selbsthilfegruppen.
Alles Gute scorpio
Hallo Krisba,
ja ein Kurs Rückbildungsgym. für "verweiste Eltern" wird von Geburtshaus Bonn angeboten. Einfach Frau. Brühl per E-mail anschreiben. Je nachdem wieviele Mütter sich melden, ich meine ab 4 Teilnehmerinnen findet der Kurs statt.
Vielleicht ist es interesant für dich.
Hier der Link:
http://geburtshaus-bonn.de/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=36
Mit der Linie 18 ne halbe St. bis dahin.
Liebe Grüsse und viel, viel Kraft
Marina