Cytotec in Praxis oder zu Hause?

Hallo liebe Urbianerinnen,

am Mittwoch habe ich einen FA Termin. Wenn die Fruchthöhle immer noch leer ist und sich der HCG Wert nicht wie gewünscht entwickelt, bekomme ich Medis um die SS zu unterbrechen. Ich muss mich dann entscheiden ob ich das unter ärztlicher Aufsicht in der Praxis oder zu Hause mache. Wer hatte das schon einmal und was könnt ihr mir empfehlen?

1

Hey,

ich mache das gerade durch mit den Cytotec.Schau mal:

http://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4182996-cytotec-heute-abend-gehts-los

Wenn du ganz allein in der Wohnung wärst,würde ich es vielleicht in der Praxis machen,wenn aber jemand bei dir sein kann,dann auf jeden Fall zu Hause!

LG

2

Hallo,

Ich hatte Cytotec jetzt schon ein paar mal und muss sagen wenn dein Mann zu Hause ist würde ich immer zu Hause vorziehen. Alleine würde ich es beim ersten mal nicht machen weil man doch sehr unsicher ist was auf einen zu kommt.

Beim letzten mal war ich allein zu Hause, ich wusste aber auch was passiert und genau was mich erwartet und mein Mann wäre bei einem Anruf von mir in ein paar Minuten hier gewesen.

Ich hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung.

#winke

Butterfly

3

Hallo badeperle,

ich fands angenehm im Bett zu liegen als es dann (4-6 Stunden nach erster Gabe von Cytotec) anfing zu wirken. Die Krämpfe waren nicht schlimm (etwas schlimmere Periodenschmerzen), ich würde aber versuchen, jemanden zumindest telefonisch erreichbar zu haben. Ich habs übrigens morgens genommen, hätte also bei Unklarheiten auch noch den ganzen Tag beim Arzt anrufen können.
Sei tapfer, es ist nicht schlimm und auf jeden Fall schonender als AS!

Alles Gute!#winke

4

Hallo,

du kannst dich auch von einer Hebamme unterstützen lassen; ggf. es auch mit Homöopathie versuchen.

Alleine würde ich das nicht durchstehen wollen, zumal ja im Falle von sehr starken Blutungen die Fahrt ins Krankenhaus angeraten ist. Da ist es schon besser, wenn der Partner bei einem zu Hause ist oder eine gute Freundin!