Hallo,
Heute am ersten Tag nach der AS habe ich nur ganz leichte Blutungen. Ist das normal?
Ich habe gehört, das Hirtentäschelkrauttee die Gebärmutter "ausräumen" soll. Habe ich schon öfter gelesen, dass man das gut nach so einem Eingriff trinken kann um den Abbau zu fördern.
Kennt ihr das?
Was haltet ihr davon?
Danke für Antworten
Was haltet ihr von Hirtentäschelkrauttee?
ich habe das bei jeder fg als tee getrunken (zusammen mit frauenmanteltee)
bei mir hatte es die Wirkung dass die blutung gleichmässig war und so schleimhautreste "schonend" abgeblutet sind.
meine Empfehlung dafür hast du.
alles gute und eine für deinen #Stern
lg, sammy
Hallo Antje,
ich habe den Tee von einer Hebamme empfohlen bekommen, allerdings erst 6 Tage nach der AS damit angefangen (habe erst nach 4 Tagen mit der Hebamme gesprochen und dann musste die Apotheke den Tee auch erst mal bestellen!).
Geschmacklich hat es was von einer "grünen Wiese"; muss man mögen...
Habe durch den Tee weder eine "Verbesserung" noch eine "Verschlechterung" feststellen können... Bei mir war die Blutung am Tag der AS und die folgenden 2 Tage sehr gering, der dritte Tag war sehr heftig, dann wieder nur leichte Blutung und anschließend 5 Wochen lang Schmierblutungen.
Allerdings habe ich es so verstanden, dass die Wirkung des Tees blutstillend sein soll und die "Wunden" in der Gebärmutter dadurch schneller heilen. Der Tee wird z.B. bei Nasenbluten lokal angewendet, um die Blutung zu stillen.
Ich wünsche dir viel Kraft für Zeit der Heilung, sowohl seelisch als auch körperlich!
Viele liebe Grüße
Sunny
ich kenne mich mit Hirtentäscheltee nicht aus. Ich werde morgen mit Arnica D12 anfangen. Das hat mir meine Hebamme empfohlen.
das empfehlen frauenärzte so, meine auch.
meine homöopathin geht da aber gern noch einen schritt weiter. mir hats extrem gut getan:
arnika C 1000 drei tage 5-10 globuli aufgelöst in einem viertel liter wasser, schluckweise
über den tag verteilt trinken, vorher immer 10 mal umrühren (holz.- oder plastiklöffel).
nach drei tagen kurze pause - ein tag - und dann arnika C 12 einmal täglich 5 globuli.
ich glaube das ist eine noch verfeinerte variante. frag mal dein hebamme. die höheren potenzen wirken auf psyche/seele und körper. alles liebe alexa
also ich habe den Tee bereits vor dem nat Abgang (8 Woche) , dabei und danach getrunken ..
aber zusammen mit Himbeerblättertee ..
nach dem Abgang noch Arnica Globulis ...
Hirtentäschel wirkt bei wenigen , zu wenigen , Blutungen ausräumend, und bei zu heftigen Blutungen blutstillend ..
Kann man Himbeerblättertee gleichzeitig mit dem Hirtentäscheltee trinken? Hebt sich das nicht auf?
Die Himbeerblättertee sollen doch die GMSH aufbauen und Hirtentäscheltee soll ausräumen, oder
Hab den auch zu Hause und wollte nach den Blutungen damit anfangen.
also ich habe den Tee bereits VOR dem nat Abgang (8 Woche) , dabei und danach getrunken ..
Hirtentäschel soll man aber nicht in der Schwangerschaft zu sich nehmen, bzw. wenn nur am Ende, da es auch wehenfördernd sein kann.
Ich habe nach der stillen Geburt unserer Tochter in der 39. SSW derart starke Regelblutungen, das geht echt nicht mehr. FÄ meinte das wäre normal. Ich werd es jetzt auch mit Hirtentäschel versuchen.
Hab mir aber eine Tinktur angesetzt nach einem Rezept im Internet und werde davon 30 Tropfen täglich über den Tag verteilt in einem Glas Saft trinken, da es als Tee wohl geschmacklich echt übel sein soll...
Soll ja menstruationsfördernd sein bzw. blutungsstillend, bei zu starken Blutungen.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.