Hallo
ich wollte mal fragen ob jemand von euch der eine Totgeburt hatte eine Kur gemacht hat: Ich habe im Sept eine stille Geburt gehabt und davor eine Fehlgeburt es sollte eigentlich unser 1 Kind werden bis jetzt hat es immer noch nicht geklappt und je weiter die Monate ins Land ziehen um so schwerer wird es für mich die Tränen und die Enttäuschung ab zuschalten. Habe von nem Kollegen eine Kur empfohlen bekommen und wollte mal fragen ob jemand von euch so was schon gemacht hat !?
LG
Kur?
Hallo,
Ich hab mich damals nach MA beraten lassen (ich glaub es war Müttergenesungswerk), die meinten ich hätte gute Chancen, bei mir kam noch ein bisschen mehr zusammen, 2 jobs, kind und mein mann war zu der zeit schwer krank, ich bin ziemlich im eimer gewesen... hab aber damals nie den antrag gestellt, hatte gar keine zeit für das ganze verfahren. Irgendwann gings dann wieder besser (als mein Mann endlich wieder zu Hause war).
Geh doch in eine der Beratungsstellen, ich hab damals gegoogelt, die gibts überall, die sind sehr lieb und unterstützen beim antrag für die Krankenkasse!
LG
Ginaya
Ich war wegen anderer Probleme mal zur Kur (Trennung, Stress, Migräne)
Eigentlich wollte ich mich bei der Arbeiterwohlfahrt nur beraten lassen, was man bei einer Kur machen könnte. In dem Büro bin ich unter Tränen zusammengebrochen, der Druck war einfach zu groß und ich habe mich da wohl damals gut aufgehoben gefühlt.
Die Dame hat bei meiner Krankenkasse angerufen und gesagt, sie hätte da jemanden, der dringend schnell und weit weg muss.
2 Wochen später war ich mit samt meinen beiden Jungs in der Nähe von Würzburg (ich komme aus Hamburg)
Lass dich einfach mal beraten. Da gibt es ganz tolle Angebote und du kannst Kraft sammeln!
Fühl dich lieb gedrückt!
LG
die kuren von denen meine 2 vorschreiber schreiben, sind mutter-kind-kuren. sowas geht aber nur, wenn man bereits mutter ist und kinder hat, die man mitnehmen kann!
ansonsten kriegst du in deutschland nur kuren unter bestimmten voraussetzungen, z.b wenn ambulant alle genesungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind (der ambulante teil fällt bei mutter-kind-kuren weg, muss hier nicht beachtet werden)
in deinem fall würd ich mich mal mit nem speziellen reha-arzt unterhalten, was der so meint. die ärzte kann man meist im netz über die arztsuchen der für dein bundesland zuständingn kassenärztlichen vereinigung finden... google einfach mal!