Hohe HCG Werte im am Ultraschall nichts zu sehen

Hallo Mädels. habe diese Siete im Internet gefunden und finde hier sehr gute Antworten. Ich hoffe mir kann da jemand in meiner Situation helfen.

Ich habe jetzt 3. IVF (künstliche Befruchtung) hinter mir. Den Blutergebnissen nach, wurde mir mitgeteilt dass ich schwanger bin. Ich habe mich sooo gefreut das es endlich Mal geklappt hat. (Mein Kinderwunsch besteht schon seit 10 Jahren, deswegen war ich überglicklich).

Zwei Wochen später musste ich zur 1. Ultraschalluntersuchung. Der HCG Wert lag über 2000, am Ultraschallbild konnte die Ärztin in der Kinderwunschklinik nichts erkennen. Ich sollte eine Woche später nochmal zur HCG-Bestimmung und zur Ultraschalluntersuchung kommen. Jetzt ist es 5. Woche, am Ultraschalluntersuchung immer noch nichts zu sehen und der HCG-Wert lag über 8000.

Die Ärztin hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen mit Diagnose, Verdacht auf Eilterschwangerschaft. Für mich brach die Welt zusammen.
Am nächsten Tag wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt. Der Arzt konnte in den Eileitern nichts finden. Ich stehe jetzt genau da wo ich vorher auch war, nicht wissend, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Nächste Woche soll ich zum Gyn, zur Kontrolle. Ist jemandem scho sowas passiert??? Bitte um Antworten

1

#winke

bei mir sah man erst 7+2 das kleine Würmchen #herzlich

und in der 6+3 SSW die Fruchthöhle.....

Also keinen Stress... :)

Ich wünsche dir alles Gute #klee #klee #klee #herzlich

2

Hallo paranoir,
meine FÄ meint, dass man ab einem HCG von ca. 1000 etwas auf dem US sehen kann im Normalfall. Die Frage ist auch, wie Du rechnest - bist Du 5. SSW ab Deiner letzen Mens? Oder 5 Wochen nach dem positiven Bluttest? Wenn das letztere der Fall ist, müsste man nun langsam wirklich etwas sehen, denke ich.....
#klee #klee #klee

3

Hallo Tatzel,

Fa rechnen ja meist immer ab der Mens.....naja bei mir wars damals nicht der Fall #rofl da ich Anfang April meine letzte Mens hatte und erst im Juni hat man die Fruchthöhle gesehen ;-)

4

Mir sagte man auch das man ab einem HCG-Wert von 1000 etwas sehen sollte!
Nicht unbedingt ein schlagendes Herz, aber wenigstens ein Punkt, Fruchthülle oder Dottersack, irgendetwas ab 1000, wenn es nur ein Punkt ist. 8000 und man sieht nichts? Rein gar nichts? Ich bin ehrlich, gut hört sich das nicht an!
Als man bei Mir bei einem HCG-Wert von 1900 nichts sah (19 Tage nach NMT) schickte man mich ins KH und schob mich gleich in den Op, ELSS gewesen.

Ich kann nur meine Persönliche Erfahrungen weiter geben von 4 Ss (2 Buben Daheim, 2 Sternchen).

Wunder passieren immer wieder. Ich hoffe für Dich, dass es gut geht #liebdrueck.

Lg Bintia08

5

Drück dich erstmal !!#liebdrueck

Ich glaube da bsit du wohl nicht die einzigste der sowas passiert !

Ich war gestern zur einer AS bei 9+4 in KH in CLP , da war auch eine junge frau ! Die hatte das gleiche so wie du !! So wie ich es verstanden habe habe sie ihr gesagt das es wohl

sich nicht weiter entwickelt !! Sie hat es gefasst auf genommen , konnte aber auch in ihrem

gesicht lesen das sie sehr traurig ist ! Ich würde erst mal an deiner stelle abwarten vieleicht

tut sich ja doch noch was ! Wüsch dir ganz viel Glück das es noch gut geht !!

6

Hallo Tjarko 123,
das war ich, die mit dir im KH war.

8

Hey und was ist denn dabei raus gekommen am freitag , noch was gutes oder nicht !!??

Was für ein zufall !!!!#liebdrueck

7

War vor paar Tagen wieder im KH. Da bei mir keine Eiletrschwangerschaft festgestellt wurde, meint der Arzt dass eine Schwangerschaft besteht, aber sich nicht in der Gebärmutter befinde. Der HCG-Wert ist wieder etwas angestiegen und man konnte jetzt auf dem Ultraschallbild eine kleine Blase erkennen, die ca Erbsengroß war.
Der FA meint es ist viel zu klein für den Zeitraum, die größe wäre normal wenn ich in der Anfangsphase wäre.
Habe jetzt solche Angst, dass ich es verlieren könnte. Der Arzt meint es muss eine Ausschabung gemacht werden. Was soll ich noch alles ertragen. Erst die schöne Diagnose, man ist schwanger. Dann Verd.a.Eileiterschwangerschaft und wurde eine schmerzhafte Bauchspiegelung durchgeführt. Jetzt höhst wahrscheinlich Ausschabung.

Hatte jemand gleiche Erfahrungen???
Vielleicht kann es mal in seltenen Fällen vorkommen, dass die Fruchthöhle von der größe nicht zu den Wochen passt.

9

Oh man !!#liebdrueck

hatte das ganze we zwischen durch noch an dich gedacht und gehofft das es vielleicht

noch ein gutes ende nimmt ! Lass dir zeit mit der AS , so das du dir selber sicher bist das

es nichts mehr wird ! Ich war mir Montag ganz sicher das es vorbei ist , aber die

Fruchtblase war auch schon ganz zusammen gesagt und das in 2 Tagen !!! Ich denke die wissen schon was sie sagen ! Irgendwann wird der Hcg wieder fallen und dann hast

du gewißheit ! Der Körper scheckt das manchmal nicht so schnell !! Bei mir sind beide

Fruchtblasen weiter gewachsen obwohl schon zu dem Zeitpunkt alles vorbei war !! Geb

den Mut nicht auf es wird schon irgendwann klappen !! Meiner hat mich im moment

verlassen aber aufgeben werde ich noch nicht , einmal versuchen wir es noch , wenns

dann noch mal schief geht dann ist es vorbei !! Du bist noch jung und da es schon jetzt

doch noch geklappt hat , wird es sicher auch noch mal funktionieren !! Wünsche dir alles

GUTE !!!!!!!!#sonne