Hallo
Ich war heute wieder bei meinen Alten Fa der 80 km von mir weg ist !!!
Er begrüßte mich und fragte mich wie es mir geht nach der Entfernung der ELS ich dachte hmm okay dann klärste ihn mal auf
Ich ihn das alles Erzählt was das Krankenhaus in Castrop Rauxel gemacht hat und er war schockiert das ich immer noch damit rum laufe.
Dann hat er US gemacht und er meinte es wächst es wächst langsam aber es wächst!!!
Mein HCG ist auch wieder gestiegen am Freitag war es auf 1016 und am Montag war es wieder auf 1600 .
Dadrauf hien gab er mir noch eine Überweisung mit der Bitte ich solle nach Hamm (mein alter wohnort wo auch mein alter FA ist) und das ab klären lassen.
So ich bin da angekommen die haben wieder ein us gemacht und dann kam der schock
Die ELS ist so Tief im eileiter und ein Teil in der Gebärmutterwand schon drin wenn sie Operieren würden kann es passieren das sie mir alles raus nehmen müssen
Aber dann meinte sie sie wolle es nicht mit einer OP machen da sie merkt das wir noch ein Kinderwunsch haben und ich noch sehr Jung bin und sie nicht möchte das ich meine Gebärmutter und meine Eileiter verliere
Sie meinte wir versuchen es mit MTX Infusion da mein HCG wert ja nicht sehr hoch sei würde das sehr gut klappen sie hat mir wieder HCG abgenommen und morgen wird sie anrufen und mir sagen wann wir damit anfangen werden und wie lange das dauter konnte sie leider nicht sagen!!!!
Jetzt hoffe ich nur das mein Eileiter nicht Platzt es ist schon 2,74 cm groß seid etwa 10 Tagen und ich bete nun das meine eileiter nicht platzt . Ich habe solche angst ich will meine Gebärmutter nicht verlieren ich habe noch so ein großen kinderwunsch
Sie meinte auch das es wohl Zwillinge waren da ich ja eins Komplett verloren habe und das sich eins veriert hatte aufen weg in die Gebärmutter
Kennt sich jemand von euch damit aus?? Muss ich nun angst haben das mein Eileiter doch noch Platzt obwohl ich schon seid 10 Tagen mit der Größe rum laufe?? Platzen kann es doch nur wenn es noch weiter Wächst oder??
Ich hab solche Angst das kann sich keiner vorstellen.
PS: Bitte nicht jetzt sagen was willst du denn noch mehr du hast doch schon 5 kinder usw den spruch will und kann ich nicht mehr hören !!!
Lg
ICH HABE DOCH EINE ELS
Es tut mir leid, dass du ein solches Chaos erlebst. Ich verstehe nur eins nicht - warum wirst du nicht schneller behandelt? Wenn dein Eileiter platzt, dann sollte der mögliche Verlust deiner Gebärmutter deine kleinste Sorge sein, denn viel mehr besteht die Gefahr, dass du dadurch innerlich verblutest. Ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber wenn du Fieber oder heftige Unterleibsschmerzen bekommst, dann ruf umgehend einen Notarzt.
MTX sollte eigentlich nach der ersten Behandlung anschlagen, nur selten ist eine zweite Injektion notwendig.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir einen guten Ausgang, damit du och eine Schwangerschaft erleben kannst.
Hallo,
ich lese schon seit Tagen deine Berichte immer mit und mit fehlen echt die Worte....
Est tut mir wahnsinnig leid, was du alles durchmachen musst!!!!
Ständig diese Ungewissheit und immer wieder neue Diagnosen, sowas zerrt doch an den Nerven.
Kann mich auch nur fragen, warum nicht schneller bei dir gehandelt wird? Die hätten dich doch eigentlich gleich da behalten müssen?
Von MTX hab ich von meiner FÄ auch schon gehört (hab gerade ein anderes Problem mit meinem HCG Wert). Die Therapie soll aber sehr schnell und erfolgreich sein.
Oh mann, es tut mir so leid für dich, der ganze Stress und du diese Ungewissheit was nun passiert.
Wünsch dir alles Gute und berichte weiter, wie es dir geht!
LG
was wird da nur rumgepfuscht an dir!
aber ich kann dich verstehen mit der behandlung, dass du es versuchen möchtest. drück dir die daumen dass alles schnell gut und problemlos klappt!
über deinem bild grüble ich schon die ganze zeit. denn es ist so unklar und irgendwie sah das ganze ganz komisch aus. ich hab unter anderem auch überlegt ob sich da nicht noch was falsch angesiedelt hat, an der falschen seite der gm. so falsch bin ich da wohl nicht gelegen ... sorry, aber zu deiner neuen fa würd ich an deiner stelle nicht mehr gehen! die ist ja gemeingefährlich ... hast du an deinem neuen wohnort auswahl an ärzten/kh's? oder sind die alten wenigstens gut zu erreichen für die zukunft?
Hallo,
möchtest du nicht vielleicht gleich dort ins Krankenhaus gehen und dort bleiben, bis alles geklärt ist? Wenn dein Eileiter platzen sollte (wovon die Ärzte ja aber wohl nicht ausgehen, sonst hätten Sie dich nicht gehen lassen) ist das wirklich saugefährlich...
Wenn du dir Sorgen machst (was ich gut verstehen kann) ruf zumindest dort an frag zumindest die Ärztin danach, ob das passieren kann. Oder frag deinen alten FA? In solchen Situationen bekommst du den sicher auch ans Telefon.
Drücke dir fest die Daumen, dass das mit der Infusion klappt!! Mir wäre zwar 5 schon zu viel, aber ich kann sehr gut nachfühlen, dass man auch mit Kindern (bei mir 2) noch einen sehr starken Kinderwunsch haben kann.
Lg Sofia
Ach mein Gott, dass tut mir ja leid. Wenigstens hast Du jetzt eine Diagnose. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es die Medikamente wirken. Das ist ja wie eine kleine Chemo und ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Ich hoffe, dass Du keine OP brauchst.
Alles Liebe.
Die haben Dich bei einer bestätigten ELSS (fast 3 cm groß hcg bei 1600 ?) Heim geschickt?
Ich persönlich finde das total leichtsinnig, sorry!
Habe gesehen das Du auf meiner VK warst, da hast Du bestimmt gelesen, dass Ich auch eine ELSS hatte....
Mein Punkt (wenige mm klein 7 ssw) saß versteckt, man fand "Es" erst beim zweiten Durchgang unter der Op. Eingenisten kurz vor dem rechten Eileiter, noch fast an meinem Eierstock. Ärzte fanden erst nichts, mein HCG-Wert lag aber bei 1900. Im Eileiter, hinter der Gebärmutter und im Bauchraum war Blut. Hätte Ich länger gewartet, dann wäre Ich sicherlich verblutet, bin an diesen Tag nur zum Arzt, weil Ich plötzliche Schmerzen bekam, ansonsten wäre Ich erst einmal nicht gegangen (hatte paar Tage später einen Termin) Meine Erfahrung sagte mir aber, da stimmt etwas nicht .
Ich hätte es Mir nie verziehen meinen Sohn (damals 13 Monate) aus Leichtsinn alleine zu lassen! Man sagte Mir, ein natürlicher Abgang wäre unwahrscheinlich, auch durch gabe von MTX (oder wie das heißt?). Bei einer ELSS gibt man das meist auch nur vor einem HCG-Wert von unter 600.... So die Ärzte damals!
Ich würde damit nicht alleine Daheim sitzen wollen!
Ich hoffe für Dich das es gut ausgeht und hier ein weiteres Wunschkind bekommen könnt.
Denk aber auch an Deine 5 anderen Kinder .
Lg bintia08
Hey, es tut mir wirklich sehr leid!Hoffe das alles gut geht und du somit bald abschließen kannst.Ist schlimm genug,dass es nun so geendet hat und nun zieht es sich auch noch etwas weiter.
Denke an dich und wünsche dir für die nächsten Wochen alles,alles Gute!LG Yvonne