Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 9 Wochen eine AS nach missed abortion und war heute beim FA, da die Mens immer noch nicht gekommen ist. Anzeichen für ES u. auch Mens waren zwar in den letzten 3 Wochen da (fast pos. Ovu-Tests, UL-Ziehen, Pieken im Eierstock), aber der kommt einfach nicht.
Im US hat sie kaum GSH ausmachen können u. mir jetzt Chlormadinon verschrieben, was ich 12 Tage nehmen soll um die Mens auszulösen. In 3 Wochen soll ich wieder kommen.
Bin voll traurig . Nachdem es mir nach circa 6 Wochen emotional endlich besser ging, hat mich letzte Woche schon die SS meiner Kollegin bissel aus der Bahn geworfen und nun auch noch das!
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Medikament nach FG, hat es bei euch geholfen und wie waren die Nebenwirkungen? Im Beipackzettel sind ja wieder so einige "nette" Nebenwirkungen beschrieben...
LG spatzmaus
Erfahrungen mit Chlormadinon
hallo, frag mal bei tatzelchen nach, bin aber nicht sicher, ob sies genommen hat. vielleicht kann sie dir über erfahrungen berichten. ihre story ist ähnlich wie deine. alles liebe alexa
http://www.urbia.de/profile/tatzel
Hi spatzmaus, hier bin ich (Alexa: )
Ich bin gerade an Tag 7 mit Chlormadinon, weil ich seit knapp 3 Monaten nach der AS auf meine Mens warte . Ich soll es auch 12 Tage insgesamt nehmen. Ich habe aber das Gefühl, dass es nichts bewirken wird.
Ich habe mein ZB nach der AS weitergeführt und hatte nach 50 Tagen defininiv einen ES - als dann 2 Wochen später die Mens nicht kam, bin ich zum US, dort wurden nur 5 mm GSH gesehen.
Von den Nebenwirkungen spüre ich gar nichts. Hat Dir Dein FA gesagt, wie es weitergeht, wenn die Mens sich nicht auslösen lässt?
Alles Liebe, wir packen das, tatzel
Hallo tatzel,
ich habe auch ein ZB geführt u. der Ovu hatte am 43. Tag positiv angeschlagen. und ich Dummi hab schon auf eine erneute SS gehofft, als die Mens ausblieb...und nun sowas.
also beim FA wurde mir noch Blut abgenommen, weil sie ein paar Hormonwerte bestimmen möchte. gesagt wie es weitergeht hat sie mir nicht. ich hab aber gleich gefragt bzgl. Vernarbung der GSH u. evt. Verklebungen in Folge der AS. da meinte sie, dass sie das auf dem US nicht sehen könnte u. zur Feststellung ne Hysteroskopie notwendig wäre.
ich soll aber erstmal die Tabletten nehmen u. wir sehen uns in 3 Wochen wieder. die Hormonwerte werden auch erst dann ausgewertet. hab extra nochmal nachgehakt.
mit 7 Tagen hast du ja schon über die Hälfte geschafft. ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.
ich dank dir. ja wir schaffen das. wir möchten ja schließlich 2014 ein kleines Wunder in Händen halten.
LG spatzmaus
Hi spatzmaus,
also, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du offenbar bei einem guten FA in Behandlung bist, der weiss, was zu tun ist. Bei mir hiess es immer "abwarten, abwarten", bis ich zu einem anderen FA gegangen bin, der meine Bedenken ernst genommen und auch selbst das Wort "Asherman" in den Mund genommen hat.
Falls es Dich tröstet: ich habe neulich mit einem Mädel geschrieben, die das gleiche Problem hatte. Sie hatte nur 4 mm GSH und die Mens liess sich sogar mit 2 verschiedenen Medis nicht auslösen. Während sie auf den Termin zur Spiegelung wartete, kam plötzlich die Mens von allein - nach satten 4 Monaten! Das war vor einem Jahr, und inzwischen hat sie ein kleines Töchterchen
Das hat mir Mut gemacht, und wir schaffen das auch! Liebe Grüsse!
Ich habe Clormadinon zwar nicht nach der AS genommen, aber bei mir hat es geholfen. Ich sollte 7 Tage einnehmen (2x1) und 14 Tage später kam dann die Mens.
Hatte keine Nebenwirkungen.
Hoffe, dass es bei dir klappt.
Liebe Grüße
Hallo Spatzmaus,
ich musste das schon öfter nehmen, nicht nach AS, aber ich habe oft Zysten, die, selbst wenn sie längst geplatzt waren, die Mens verhindern. Nehme dann 14 Tage je eine Tablette (am besten abends). Mich treffen die Nebenwirkungen immer voll (Kotzeritis, Übelkeit, Kopfweh, Depressionsartige Verstimmung...), aber es hilft, denn ein paar Tage danach kommt die Mens und bis zur nächsten größeren Zyste pendelt es sich auch wieder normal ein.
Wünsche Die alles alles Gute!!!
Danke für die lieben Antworten.
ich drücke euch auch ganz sehr die Daumen. wir schaffen das