(Erneute..) Fehlgeburt doch noch verhindern??

Hallo!

Ich hab vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, da ich 7 Wochen (das war letzten Fr) nach AS in der 8.ssw hauchzart positiv getestet habe,
Ich bin tatsächlich erneut schwanger und es kein hcg-Restwert.
War gestern beim Arzt, der auch grad ein wenig planlos ist, das Problem ist nämlich: mine SS-Tests werden nicht dünkler!! Man sieht einen Hauch einer Schwangerschaft am US, (Er konnten eindeutig einen vorangegangenen ES erkennen, und ein Minipünktchen wo die Region in der Gebärmutter extrem stark durchblutet wurd), die SH ist aber nur 8mm hoch... Jetzt haben wir beide die Befürchtung dass das wieder nix wird..

Ich hab die ganze Zeit schon Probleme mit der SH, und trinke auch brav Tees.

Der Hcg-Wert wird jetzt im Blut bestimmt (am Mo krieg ich Info) und ich muss jetzt Duphaston nehmen.

Jetzt meine Frage: hat Dupahston irgendjemandem geholfen? Hab ich noch Chancen obwohl die Tests nicht stärker anzeigen, bzw. wars bei einem von Euch auch so?

Ich hab keinerlei Anzeichen auf baldige Blutungen o.ä...

So ein Schmarren..

LG Manilu

1

Hallo Manilu

Also was das medi angeht weis ich garnichts drüber.

Aber ich wollte dir nur sagen versuch nicht soviel drüber nach zu denken verhalte dich ganz normal.

Ich weis das ist leichter gesagt als getan weil ich bin genauso gewesen und jetzt habe ich den mist und habe wieder eine FG.
Also Gedanken auf positiv einschalten glaub an dich und deinen Körper.

Ich wünsche dir das ihr das problem bald löst und du feste feste schwanger bist.#winke

2

Hallo,

ich würde sagen das beste was du machen kannst ist aufhören zu testen. Ob die Streifen dunkler werden hängt von so vielen Faktoren ab (wieviel du getrunken hast, wie lange du den Streifen in den Urin hälst usw.).

Versuch auf dich und deinen Körper zu vertrauen und warte ab ob der HCG im Blut steigt. Ich weiss nch 4 FG selsbt das das einfacher gesagt als getan ist, aber mit dem weiter Testen machst du dich nur unnötig verrückt!!

Das dein FA im US was gesehen hat ist super und auch das du keine Anzeichen für Blutungen hast...also weg mit den Tests!

lg
Butterfly

3

Ach Mensch, dass ist ja alles nicht so toll. Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt, da mir Duphaston nichts sagte und da habe ich gelesen, dass man es nicht in der Schwangerschaft nehmen sollte, sondern nur in der 2. Zyklushälfte, da es zu Missbildungen führen kann ... Warum hast du kein Utrogest bekommen, dass hat doch denselben Effekt und ist nicht umstritten (ich weiß, hier steht im Beipackzettel auch, dass man es schwanger nicht nehmen soll).

Ob die Schwangerschaft bei einer so dünnen GMSH hält, kann dir niemand sagen, eigentlich heißt es ja, dass es min. 7, besser noch 10 mm für eine korrekte Einnistung sein sollten. Aber ich habe eine Freundin, bei der es auch mit 6 mm geklappt hat. Da hilft nur warten und Daumendrücken.

Viel #klee!

4

Hallo, kann Deine Panik verstehen, aber erst mal tief durchatmen. Du bist #schwanger und egal wie oft Du testest, Du hast eh keinen Einfluss darauf#liebdrueck Ich hatte ja auch schon viele frühe Abgänge und letztes Jahr As bei 8+0. Diesmal wurde nur 1x HCG bestimmt, aber ich testete noch mehrmals mit nem Digi. Der 1. war bereits an PU+11 positiv= #schwanger 1-2. Doch erst bei 6+0 zeigte er 2-3... habe alle Mädels in den Clubs verrückt gemacht, doch dann bei 7+4 endlich ein #herzlich, alles suuuper.. und dann der Schock, in der 10.SSW hat das #herzlich einfach aufgehört zu schlagen, gestern wieder eine AS#heul.. Dir wünsche ich natürlich, dass es klappt und bleibt#pro
Mit den Medis kenne ich mich nicht aus, aber sollte es dennoch abgehen, dann kannst Du beim nächsten Versuch kalium carbonicum einnehmen, dies macht eine schöne SH
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück #klee#klee#pro#pro#klee#klee