noch ne frage! alkohol, sex und üben

Nochmal ich.
Habe doch noch ein paar Fragen.

Wie lange darf ich nach meiner eingeleiteten Geburt keinen sex haben?

Was wurde euch gesagt wie lange ihr warten müsst bis ihr wieder üben dürft? Der Arzt heut sagte 4 Monate.... Das kommt mir ganzschön lang vor. :-(

Und, durftet ihr nach eurer Geburt/ Einleitung/ fehlgeburt auch 3 Wochen keinen Alkohol trinken???? Wieso soll man das eigentlich nicht?!

Vielleicht weiß jemand von euch Ja mehr und kann mir helfen?!

LG gk

1

Nun du wirst nach der geburt wahrscheinlich noch eine as bekommen wegen der nachgeburt.
Danach hast du den Wochenfluss der bis zu 6wochen dauern kann.in dieser zeit solltest du keinen sex haben und auch nicht baden,lieber duschen,da es infektiös ist.

Ich bin 2 monate nach meiner ersten stillen geburt (21ssw) wieder schwanger geworden leider endete auch diese ss in der 17ssw

Würde schon die 4mon abwarten auch wenn es schwer fällt

Was den alkohol betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen

2

Da ich fast keinen Alkohol trinke, kann ich dazu nichts sagen.

Aber wir haben 3 Monate pausiert und bin gleich im Folgemonat wieder schwanger geworden.

Möchte dir aber ganz klar sagen...ein Folgekind ersetzt nicht deinen Sohn!

Meine Jule wurde ein Jahr nach Maxine´s stille Geburt geboren...sie ist mein Engel und ich liebe sie abgöttich...sie ist mein Anker im Hafen.

Aber es gibt selbst nach über 2 Jahre keinen Tag, an dem ich nicht an meine Zaubermaus denke.

Sie gehört zu unserem Familienleben und das wird sie auch für immer und ewig sein.

LG Daniela

3

Alkohol erweitert die Gefäße. Somit neigt man zu Blutungen.

Darf man zb auch nicht nach Zähne ziehen etc.
Lg

4

Hallo,

bin total traurig hier von dir zu lesen.:-(

Ich hatte eine AS in der 13 SSW und bzgl Alkohol hat niemand was zu mir gesagt. Wir sollten 3 Monate warten. Das haben wir getan, doch auch diese 3 Monate waren zu wenig. Meine Gebärmutter wurde leicht verletzt und an dieser Stelle hat sich unser Baby 3 Monate später angedockt. Es entstand ein Hämatom und ich hatte bis zur 19. SSW fast durchgehend Blutungen. Hatte strengste Bettruhe und war insgesamt 10 Wochen im Krankenhaus. Danach gingen die Probleme weiter...

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich immer wieder raten mindestens die vorgegebene Zeit zu warten, eigentlich noch länger.... (ich weiß, es fällt schwer)

lg Lisa