Hatte heute Termin beim FA und tja was soll ich sagen ? Kein Herzschlag mehr da und kaum noch gewachsen in den letzten 2 Wochen . Heute wären wir 8+6 gewesen.
Morgen soll ich nochmal hin zum nochmaligem nachschauen und wenn dann wieder nichts ist, termin für AS.
2 Jahre haben wir für Sternchen gebraucht, und von heut auf morgen ist alles wieder vorbei :( Und dabei haben wir uns so gefreut... haben alles gemacht, gesund gelebt, das rauchen aufgehört, geschont ect... und trotzdem sollte es nicht sein :(
Machs gut Bauchzwerg ;(
Machs gut mein Sternchen
Ach Du Arme, mir gings genau gleich, gleiche Übungszeit, 10 Tage vor dem Termin beim Kinderwunschdoc schwanger. Dann Ende der 8 SSW kein Herzschlag. Ich habe es auf natürlichem Weg gehen lassen, trotz Aufforderung zur Ausschabung. Vielleicht hilft auch Dir das, den Schicksalsschlag besser zu verarbeiten! Körperlich geht es einem ja recht schnell wieder gut. Seelisch ist´s ein Auf und Ab für eine Weile. Aber eines bleibt bei all dem Leid, Du weißt jetzt, es kann funktionieren! Alles Liebe Alexa
Hallo meine Liebe,
fühl Dich erstmal ganz dolle
Ich musste leider das Gleiche wie Du erleben ...
Ich war am Montag auch in der 9. SSW bei meinem FA und obwohl er wild an die 15 min geschallt hatte, weil er es einfach nicht wahr haben wollte, war auch bei mir leider kein Herzschlag mehr sichtbar.
Er hat mir die Alternativen angeboten: zu warten, daß sich die Natur von selbst hilft; mir Medi´s zu geben, daß sich der natürliche Abgang beschleunigt oder die AS! Ich habe mich für die AS entschieden, da ich es einfach nicht ertragen könnte, mein Krümelchen oder Teile davon eines Tage noch im Schlüper sehen zu müssen. Ich für mich wollte es einfach hinter mich bringen
Gestern hatte ich die AS. Mein Freund hat sich begleitet und vor dem Eingriff hatten wir auch nochmal die Möglichkeit gehabt, mit meinem FA in der Tagesklinik lange und ausführlich reden zu können. Der FA sagte, daß man leider an einer MA nichts machen könne und daß diese leider auch nicht zu verhindern ist. Egal, wie gesund oder ungesund man auch leben mag, eine MA kann leider immer kommen und tritt meistens in der 9. SSW bzw in der 10. SSW ein, da hier die Organe bzw die Nerven des kleinen Krümels entwickelt werden und wenn es leider an irgendeiner Stelle im Bauplan nicht passen sollte, geht es hier leider nicht mehr weiter.
Mein FA sagte aber auch, daß die MA nicht mit anderen FG´s zu vergleichen sei. Bei "normalen" FG´s steigt mit jeder neuen SS das Risiko, daß nochmal eine FG eintreten könne und bei der MA sei dies nicht so. Er habe die Erfahrungen gemacht, diejenigen, die eine MA hatten, bringen in der Regel in der neuen SS danach ein gesundes Kind zur Welt und die Tatsache, daß wir bereits schwanger waren, zeigt ja auch, daß wir es prinzipiell werden können. Ich weiß, dies ist für uns heute noch kein Trost, denn wir wollen ja nicht das Kind danach, wir wollten von Herzen nun dieses Kind, was wir nun leider nicht mehr haben ...
Die AS selbst lief bei mir eigentlich sehr gut ab, obwohl ich auch eher zu diesen Angstpatienten gehören, die schon halb am Kollabieren sind, wenn sie nur eine Spritze von weitem sehen ... Der FA hat vorher nochmal geschallt, denn er sagte, er mache dies immer, um nochmal mit einem 2. und anderen Gerät zu schauen, ob er beim 1. Mal nicht vielleicht doch irgendwas übersehen habe, doch auch nach erneutem 10 min US war leider keine Änderung da. MA wurde bestätigt und daraufhin wurde ich unter Vollnarkose gesetzt.
Nach gut 40 min wachte ich wieder im Aufwachraum auf und mein Freund war schon an meiner Seite und hielt meine Hand und nach weiteren gut 50 min konnten wir dann auch schon die Tagesklinik wieder verlassen. Schmerzen hatte ich in den ersten 3 Stunden - allerdings nichts Wildes, hat sich eher so angefühlt als komme gleich die Mens. Irgendwelche Medi´s habe ich deswegen nicht nehmen müssen, allerdings hatte man mir vorsorglich 6 Paracetamol mitgegeben. Die Blutungen hielten sich auch in Grenzen. Die 1. Binde sah so aus als wäre ich am 2. oder 3. Tag meiner Mens, die 2. Binde hatte nur noch einige wenige Blutstropfen und die 3., die ich jetzt über Nacht anhatte war schon absolut sauber.
Morgen habe ich nun meinen Nachsorge-Termin in der Praxis meines FA´s und hier wird auch alles weitere besprochen.
Seelisch geht es mir allerdings ganz ganz bescheiden. Gestern als ich auf der Couch lag, kam immer wieder in Wellen der Schmerz, die Trauer und die Enttäuschung hoch. Immer mal wieder gab es dann Phasen, wo ich minutenlang heulen musste. Hier wurde mir dann deutlich bewußt, was ich verloren habe und daß wir nicht wie geplant an Weihnachten zu Dritt unter dem Baum sitzen werden
Ich weiß zwar tief in meinem Inneren, daß es ok war, daß es so gekommen ist, denn mein Krümelchen war krank und hat es deswegen nicht geschafft und hatte deswegen auch keine Chance, aber trotzdem tut es sehr sehr weh
Ich wünsche Dir daher für den heutigen Tag ganz ganz viel Kraft!
Ganz liebe Grüße
S
Heute war ich nochmal beim frauenarzt weil nochmal geschallt wurde, mit dem gleichen Ergebnis wie gestern. MA. Morgen früh um 7 gehts in die Klinik zur Ausschabung, gegen 17 Uhr darf ich wieder nach hause.
Hab mich nach langen hin und herüberlegen auch für AS entschieden, da ich mit dem Gedanken nicht fertig werde dass in mir ein totes Kind "lebt". Und Medis wollt ich nicht nehmen, und ein "normaler" Abgang kann sich über Wochen hinziehen. Das würd ich seelisch nicht verkraften, jeden Tag drauf zu warten obs nun raus kommt oder nicht. Und ich würd wahrscheinlich auch noch alles untersuchen was da rauskommt :(
Hi meine Süße,
fühl Dich ganz dolle
Wie gesagt, ich kann Dich ganz dolle verstehen, weil ich das Ganze (Feststellung MA am Montag, AS gestern) auch gerade ganz frisch und aktuell erleben musste
Ich denk morgen an Dich!
... und zünde eine für Dein kleines an!
Liebe Grüße
Sabine
Es tut mir sehr leid,dass du das auch durchmachen musst.Hab es auch hinter mir.Habe den natürlichen Abgang medikamentös eingeleitet.Für mich war es der richtige Weg,da ich keine Ausschabung wollte und ich konnte so einfach besser abschließen und verarbeiten.Falls du Fragen dazu hast oder einfach jemanden zum reden brauchst,melde dich einfach.
LG Yvonne