Hallo zusammen.. habe schon länger bei euch allen mitgelesen und jetzt wollt ich mal selber was fragen. Ich hatte im März eine FG in der 16.ssw plötzlicher Blasensprung..eine Infektion konnte aber nicht festgestellt werden..das Kind war auch kern gesund, hatten das Baby untersuchen lassen nach der Geburt, bei uns in der Schweiz bieten sie das an im Unispital, die Krankenkasse zahlt das und wir wollten Gewissheit. Ja und jetzt weiss ich trotzdem nicht warum die Fg passiert ist..ist das alles passiert wegen stress? Hatte viel um die Ohren mit meinem Stiefsohn in dieser Zeit..auch Sorgen. Oder gibt es das einfach? Ungeklärte FG's? Kann das nochmals passieren? Meine FA meint vielleicht ein Virus den niemand bemerkt hat..hatte ja nie Fieber. Hab auch angst vor einer nächsten ss..passiert mir das nochmals. Körperlich bei mir ist alles ok..hab auch schon einen gesunden Sohn bei dem ich nie Probleme hatte in der ss und eine sehr einfache Geburt hatte. Sehr komisch alles. Vielleicht hat ja jemand auch sowas erlebt..bitte schreibt mir doch. Lg
FG in der 16.ssw wegen psychischem stress?
Hallo
Ich habe bei meinem sohn auch keine Antwort erhalten warum er ging.
Hatte auch etwas stress was ich hier nicht breittreten will
Vielleicht magst du mir ja eine pn schicken
Lg
Hallo,
ich hatte in der 19.SSW eine stille Geburt...zu diesem Zeitpunkt hatte ich Stress mit meinem Exmann...alleiniges Sorgerecht usw.
Die Vorwürfe die man sich als Sternenmama macht sind nicht beschreibbar...aber mein Arzt hatte etwas wahres gesagt.
Man sollte sich mal überlegen wie viele Frauen im Krieg schwanger werden/sind. Und diese Frauen haben nicht mehr oder weniger stille Geburten, obwohl sie täglich unter extremen Stress leiden, wie wir hier in Deutschland.
Manche Dinge sind nicht erklärbar...und nicht alles können wir untersuchen.
Ein Baby ist ein Wunder...und manchmal darf ein Wunder nicht das Leben kennen lernen.
Wir können nur eines machen...unser Schicksal akzeptieren.
LG Daniela
Anbei bemerkt...ich kenne fast keinen Menschen der keine Probleme oder Stress hat.Das ist das Leben...
Ich denke und so meinte es damals die Ärztin weil ich sie fragte liegt es am Stress oder ....
Sie sagte einer gesunden Schwangerschaft würde all das nichts machen. Antworten bekommt man leider nicht immer auf seine Fragen:(
Man hat sicherlch nur die Anzahl der Chromosomen überprüft, viellt noch die gängigsten anderen Ursachen. Es ist aber auch gut möglich, dass Dein Kind einen Defekt auf irgendeinenem Chromosom hatte, den man so ohne weiteres gar nicht finden kann. So war es bei meiner letzten FG im Dezember in der 13. SSW, wobei das Baby auch offensichtliche Fehlbildungen hatte. Der Chromosomensatz war zahlenmäßig aber normal, danach war es also auch "gesund". Im Moment erlebe ich diesen Albtraum zum zweiten mal, Baby weist in der 11. Woche ähnliche Unregelmäßigkeiten auf und wird es wohl nicht schaffen.
Das tut mir leid dass du das auch ein zweites mal durchmachen musst..einfach schrecklich! ja bei meinem Baby gab es auch keine Fehlbildungen..aber vielleicht stimmt das ja mit den Chromosomen wie du gesagt hast.. Nun ja eine Antwort werde ich wohl nie kriegen. Ich hoffe einfach dass sich das nicht mehr wiederholt. Habe auch daran gedacht dass mein Mann vielleicht nur Jungs zeugen kann..hab mal sowas gelesen.. Die FG wahr ja ein Mädchen. Aber das sind vielleicht einfach nur blöde Gedanken..und ich muss es einfach so akzeptieren.
Die beiden FGs bei denen wir die Chromosomen gecheckt haben, waren Jungs. Wenn das jetzt auch eine Junge ist glaube ich bald auch, mein Mann kann nur Mädels. Meine lebende Tochter wäre der Beweis...