Fehlgeburt wie geht mann damit um

Hallo

ich war gestern bei doc weil ich ich übern termin meiner tage war

und den mit mal hab ich starke blutungen bekommen und hab 2 riesen brocken blut klummpen verloren hab nix böhses geahnt

bin den zum doc von anraten meiner schwiegermum und den haben die sst gemacht und den ultraschalt und den ja kahm die naricht baby is nich mehr da

war echt am boden und hab mir selbst die schuld gegeben und ich versteh es immer noch net

wie geht mann mit sowas um ????!!!!

1

Hallo meine Liebe,

fühl Dich erstmal dolle #liebdrueck

Es ist zwar damit umzugehen und ich denke, es spielt dabei auch keine Rolle, wie groß ein Krümelchen war ... es war da, doch nun auf einen Schlag ist es nicht mehr da.

Ehe man richtig träumen kann, ist der Traum auch schon wieder vorbei #heul

Bei mir war es auch so ... ich war in der 9. SSW, bin gut gelaunt zum FA gegangen, denn ich wollte mir mein nächstes US-Bildchen abholen und war mir auch sicher, daß alles ok sei, denn ich hatte weder Blutungen, noch SB´s noch irgendwelche Bauchkrämpfe etc und als mein FA schallte, war da einfach kein Herzschlag mehr, sodaß ich gestern bei der AS gewesen bin. #heul

Die Aussage meines FA´s war die, daß hier einfach der Bauplan des Krümelchen nicht gepaßt hatte. Hier gibt´s kein richtig oder kein falsch, was Du selbst hättest anders oder besser oder gar nicht hättest machen können und sollen. Du selbst hast keine Schuld an dem, was passiert ist. Egal, was Du getan oder gemacht hättest, Du hättest dieses Krümelchen einfach nicht halten können, denn es war krank und es hatte keine Chance.

Ich weiß, wenn sowas gerade frisch passiert ist, dann ist dies kein wirklicher Trost, denn der Schmerz und die Trauer sitzt sowas von tief, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke eines Tages, um damit umgehen zu können. Mach Dir einfach klar, daß es nicht an Dir lag, sondern, daß die Natur es selbst geregelt hatte und Dein Kleines einfach zu krank war, um es hätte schaffen zu können.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

S

2

hey

danke

ich versteh es halt nur nich weil es kommt mit mal alles auf ein mal und den wenn alles wieder gut läuft und alles supi is kommt ne gute naricht und den mit mal so ein schlag

4

Hi Du,

ja, ich kann Dich verstehen ...

Bei mir war es genauso ... ich habe meinen Krümelchen beim ersten FA-Termin schon sehen können ... klein, aber mit ganz kräftigem Herzschlag ist es in mir schon am Hüpfen gewesen.

Blutwerte Top, Mutterpass hatte ich auch schon ... alles schien absolut perfekt zu laufen!

Ich habe auch nicht damit gerechnet, daß irgendwas sein könnte. Ich hatte meine Schwangerschaftswehwehchen, am Freitagabend fing beim Zähne putzen dann auch zum ersten Mal die Übelkeit an, daß ich dachte, oh mein Gott, jetzt geht auch das los, aber all das sah ich als gutes Zeichen.

Ich hatte keine Blutungen, keine Schmierblutungen, keine Bauchkrämpfe ... ich hatte keinerlei Anzeichen, wo ich nun von ausgehen konnte, irgendwas ist nicht ok ...

Gut gelaunt wartete ich dann in der Praxis, daß ich endlich mein Krümelchen wiedersehen konnte und daß es wieder in mir herum hüpfte ... ich sah es, es sah aus wie eine kleine Bohne, Ärmchen und Beinchen waren schon zu erkennen, aber es hüpfte nicht mehr ... kein Herzschlag ... #schock

Dieser Anblick wird unvergessen bleiben und ist immer noch der Schock schlechthin ...

Auch, wenn es sehr sehr weh tut und ich todtraurig bin, so weiß ich trotzdem, daß ich nichts hätte tun können. Mein Krümelchen war leider sehr krank und hatte keine Chance, es schaffen zu können.

Es bringt nichts, nun darüber nachzudenken, was Du wann hättest anders oder besser machen können, denn Dich trifft hier absolut keine Schuld. Die Natur hat es geregelt, leider auf diese schreckliche Weise ... :-(

3

ja wie geht man damit um das frage ich mich auch machmal! ich habe mein sternchen im dezember verloren und muss sagen ich knabber heute noch sehr dran...
für mich war es sehr schlimm habe gerade damit angefangen mich zu freuen und schon war alles wieder vorbei!

ich habe mir auch die schuld dafür gegeben aber das war falsch niemand ist daran schuld!

5

erst mal tut es mir leid das du es auch durchmachen musst

wie geht man damit um?
das frag ich mich auch
hatte freitag in der 8.ssw wieder eine fg
die 2.in 4monaten

ich funktioniere im mom nur weil ich weiss meine kinder brauchen mich

der schmrerz wird etwas besser aber im grossen und ganzen wird er dich immer begleiten

alles gute

6

Tut mi sehr leid für dich#kerze. Ich habe meinen Krümel auch gerade verloren. Ich wusste gerade 1 Woche, dass ich schwanger bin, aber auf dem US war noch nicht zu sehen. Einen Tag später bekam ich schon Blutungen und alles war plötzlich vorbei. Ich weine zwischendurch bitterlich. Es war zwar noch nichts zu sehen und noch kein Herzschlag da, aber ich habe mich sofort auf die Schwangerschaft eingestellt und mich total gefreut. Es ist wirklich sehr traurig, aber die Natur regelt das nun mal und es hat seine Gründe! Wir alle müssen positiv in die Zukunft blicken. Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Alles Gute:-)