Hallo zusammen!
Ich war in den letzten 3 Jahren 3x schwanger, alle Schwangerschaften endeten mit FG und AS. Da ich nicht problemlos schwanger wurde, waren wir in einer KiWu-Klinik (Stimu, ICSI etc), wegen der FG sind wir derzeit in einer Abort-Sprechstunde in Behandlung. Bei dieser Behandlung wurde festgestellt, dass ich eine starkte SD-Unterfunktion, Hashimoto, eine Blutgerinnungsstörung und Diabetes habe.
Außerdem wurde bei der letzten AS im Febr. 2012 nicht alles "Material" entfernt, so dass ich Ende Dezember 2012 nach endlosen Blutungen und Schmerzen erneut zur AS musste.
Eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung wurde im Juli 2011 gemacht, eine zweite steht nächste Woche an.
Ich hatte also innerhalb von 3 Jahren 4 Ausschabungen und insgesamt 7 Vollnarkosen.
Diese ganzen Arztbehandlungen nehmen mich mit, ich bin psychisch derzeit sehr angeschlagen. Die 3 FG habe ich, obwohl ich es glaubte, noch nicht richtig überwunden.
Mit Freundinnen kann ich darüber leider nicht wirklich reden, da diese nicht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen (Mitleid, schlechtes Gewissen weil sie selbst Kinder haben).
Inzwischen habe ich auch wieder große Probleme mit meinen Zähnen, weil diese immer mit Schmerzen reagieren, wenn ich seelisch angeschlagen bin.
Ich habe nun von einer lieben Bekannten den Tipp bekommen, eine Kur in einer psychosomatischen Klinik zu beantragen und die FG sowie meine Krankheitsgeschichte aufzuarbeiten.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie stehen die Chancen, überhaupt eine Kur zu bekommen und wie ist der Erfolg bei sowas?
LG
mehrere FG, KiWu-Behandlung -> Kur?
Hi!
Ich war letztes Jahr um diese zeit in so einer Reha/Kur... Hatte auch 3 Fehlgeburten... Ich hab ohne weiteres eine genehmigt bekommen, meine Psychologin hat es in die Wege geleitet und die Hausärztin hat mitgezogen mir hat es nicht ganz soviel gebracht aber ich würde es probieren man tut ja alles das es bergauf geht und man sein leben wieder ansatzweise genießen kann.
Lg kitty
Ich war vor einigen Jahren zur Kur ( Scheidungsprobleme mit Migräne) ich war bei der AWO und die Dame dort hat sofort bei der Krankenkasse angerufen und meinte, ich müsste sofort weg. 3 Wochen später war ich weg! Lass dich beraten wegen des Antrags! Ich konnte dort abschalten, wurde verwöhnt und hatte einige psychologische Gespräche. Mir ging es danach besser!
Alles Güte für dich! Ganz viel Kraft und eine Kerze für jedes Sternchen
Hallo,
tut mir leid, daß du schon so viel mitmachen musstest.
Aber ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, daß solche „Lappalien“ wie SD-UFU und Gerinnung, genauso Diabetes erst nach 3 FGs getestet wurden.
Ganz ehrlich, das ist einfach nur heftig, daß da nicht VORHER oder spätestens nach 1 FG getestet wird, das sind alles die ersten Dinge, nach denen man guckt und keine langen Untersuchungen!
Ich hatte einen MA und damals wurde alles getestet, genauso wie VOR den Kiwu-Behandlungen und zwischendrin auch.
Kann ich absolut nicht verstehen von deinem Arzt (deinen Ärzten).
Alles Gute
Tja, wem sagst Du das...
Wäre ich nicht auf eigene Faust in die Abort-Sprechstunde gegangen, wüsste ich das alles heute noch nicht.
Mein FA hat mir nach der 3. FG gesagt, dass er mir rät, es nicht nochmal zu versuchen. Manche Frauen würden eben zu FG neigen und er ginge nicht davon aus, dass es bei uns jemals klappt.
Da weißte dann Bescheid