Wann seit ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger geworden?

Hallo, hatte leider in der 6. SSW einen nat. Abort.
Mit dem hätte ich nie gerechnet. An sowas dachte ich vorher gar nicht.
Meine Blutungen dauerten ca. 4 Tage.

Brauche jetzt ein bisschen Ermutigung und eure Erfahrung.
Wann seit ihr denn wieder schwanger geworden und wann war euer Eisprung???

1

das täte mich auch interessieren, vor allem die älteren unter euch! alles liebe alexa

17

Da ich selber eine "ältere" Mama bin antworte ich dir mal hier:

Bei meinem Sohn: direkt 10 Tage nach meiner 6. FG (mit 35)

Bei meiner Tochter: im 2. Zyklus nach meiner 8. FG (mit 38)

Bei meiner kleinsten Tochter haben wir erst mal ein halbes Jahr nach meiner 10. FG pausiert, danach bin ich im 1. Zyklus erneut schwanger geworden (mit 41)

Ich hätte aber weiter "geübt" egal wie lange es gedauert hätte - solange ich eben auf natürlichem Wege schwanger werden könnte.

Ich habe auch alle meine #stern selber ziehen lassen - ganz ohne AS - auch meinen Letzten #stern (11. SSW)

Viel Kraft und Zuversicht für deinen/euren erneuten Versuch! #liebdrueck

#herzlichliche Grüsse
#sonne

2

Hallo!

Ich hatte im August 2010 eine MA in der 8.SSW ohne AS.
3 Wochen nach dem Abgang spürte ich meinen ES und bin ohne meine Regel wieder zu bekommen sofort wieder schwanger geworden.
Leider endete diese Schwangerschaft auch nicht glücklich und ich hatte Ende Oktober einen Abgang.
Vielleicht hätten wir eine Regel abwarten sollen?!

Im Januar 2011 schlich sich dann unser Karl ein, der jetzt schon 18 Monate alt ist.

Nach einer stillen Geburt in der 23.SSW wurde ich 2 Jahre lang nicht schwanger. Ich hatte auch 10 Monate nicht meine Regel danach.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich bald ein kleines neues Wunder bei Dir einschleicht!
Alles Liebe, Uta

3

Also ich habe meine Maus auch in der 6. Ssw gehen lassen müssen. Auch auf natürlichem Weg. Mein ES hat sich um eine Woche verschoben und bin dann direkt wieder schwanger geworden. Bin in der 27. SSW und bisher ist alles super.

Bin 27 Jahre alt.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du nun auch dazu gehörst drücke dir aber auch die Daumen das es bald wieder klappt.
Ich freue mich sehr auf mein Baby werde aber auch mein Sternchen immer im Herzen tragen und nie vergessen.

4

Ich hoffe ich hab auch so viel Glück wie du! Hast du denn deinen Eisprung gemerkt oder Ovutests oder ähnliches gemacht?

5

Ich habe meine Tempikurve geführt und Ovus gemacht. Ich hatte nicht damit gerechnet. War ja auch voller trauer. Trotzdem bin ich froh das es so ist. So war es einfacher es zu verarbeiten ohne aber mein Sternchen zu vergessen oder dergleichen.

6

Hallo,
so ein Mist, tut mir leid für dich!
Hatte eine FG in der 8.SSW, Eisprung war ganz normal 2 Wochen oder so danach, Blutung 4 Wochen danach. Meine FA hat gesagt, eine Blutung solle ich abwarten bevor wirs wieder versuchen. Bin ein ungeduldiger Mensch, hätte am liebsten nicht gewartet, es schien mir aber vernünftig.
Hoffe, dass es jetzt bald wieder klappt :-)
Drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir beim nächsten Versuch klappt!

LG!

7

Hallo,

als ich vor 17 Jahren in der 11.SSW eine Fehlgeburt hatte, versuchte ich sofort wieder schwanger zu werden.Leider wurde ich aber erst nach 1 Jahr wieder schwanger...meine Tochter wird mal 16.

Meine Freundin hatte auch in der 11.SSW eine Fehlgeburt und war 6 Wochen später wieder schwanger...ihre Tochter wird 15.

Und als ich vor 2,5 Jahren meine Tochter still auf die Welt brachte, warteten wir 3 Monate ab und im Folgemonat wurde ich wieder schwanger....Jule ist jetzt 16 Monate alt.

Also...viel Glück#klee

LG Daniela

8

Bin gleich nach der FG wieder Schwanger geworden haben es einfach so auf gut glück #sex und jetzt wird unser Räuber im Mai schon 2 Jahre

9

Ich hatte im Januar eine MA mit AS in der 9.SSW. Musste dann wegen BS 1Zyklus pausieren. Heute morgen im 1.ÜZ nach FG hielt ich einen negativen SST in der Hand. Der schlimmste meines Lebens. Will doch nur wieder SS sein.
Beim ersten mal hat es über ein Jahr gedauert :-(

10

Hallo..

auch mir tut es sehr leid für dich! Wir haben fast ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Dann war ich endlich (dank Tempi-Kurve, Ovulationstest und Co.) schwanger und dann kam die Fehlgeburt.
Nachdem ich 2 Zyklen pausiert habe, wurde ich direkt im ersten Übungszyklus schwanger.

Nachdem die erste Schwangerschaft so lange auf sich hat warten lassen, hat es danach auf Anhieb geklappt. Habe das auch schon so von vielen Frauen gehört. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, wie viele behaupten: nachdem der Körper einmal verstanden hat, worauf es ankommt, klappt es beim nächsten Versuch einfach besser?

Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute und viele liebevolle Menschen, die dir beistehen!

11

Hallo,
ich hatte am 10. Januar eine FG (natürlicher Abgang) und hatte einen Monat später ES und bin direkt wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 14. SSW.

LG Dreifachgluck 35 J. mit 2 Jungs an der Hand, einen Sternchen im Herzen und #ei im Bauch