Hallo,
Die ärztin aus dem Kh meinte dass ich meine Gerinnung und schilddrüse überpfrüfen lassen soll da es schon die 2te späte fg war.
Ich habe mir deswegen beim fa Blut abnehmen lassen und gestern hatte ich den termin da die Ergebnisse da waren.
Ich hatte so gehofft dass etwas gefunden wurde da ich doch so auch eine antwort bekommen hätte warum Stephan so plötzlich ging.Denn bei ihm wurde ja kein Grund gefunden.
Nun ja es wurde nichts gefunden.Gerinnung und Schilddrüse sind in ordnung.
Nun muss ich doch auf den Obduktionsbericht warten und das kann noch Wochen dauern.
Ich sagte zur meiner Ärztin falls dabei raus kommen sollte dass es wieder ein junge war ich auf jedenfalls zum Humangenetiker gehen will.da es ja komisch ist dass ich 5 gesunde Mädchen bekommen hab und ich nie Schwierigkeiten während der ss hatte und dann bei meinem ersten sohn erleide ich eine späte fg in der 21ssw
Sie findet die idee gut und meinte es gibt krankheiten die nur das männliche Geschlecht betreffen.
Naja nun muss ich erstmal wieder abwarten und dabei will ich einfach nur Gewissheit haben :(
gewartet,gehofft und doch enttäuscht Testergebisse
Hi, es tut mir sehr leid um dein kleines. Die idee mit dem humangenetiker finde ich allgemein gut, egal ob wieder ein junge oder nicht.
Lg conny
Hallo,
wurden denn "nur" deine Blutwerte (also die Gerinnung betreffend zb Quick/INR) getestet oder wurdest du hinsichtlich eines genmutationsbedingten Thromboserisiko untersucht?
Meine Blutwerte passen nämlich auch immer, tatsächlich aber wurde eine Mutation auf dem Prothrombingen gefunden. Auch der Anti-Phospholipidwert sowie das Homocystein (VOR einer Schwangerschaft) werden zb für FG verantwortlich gemacht. Diese könntest du ebenso testen lassen.
Alles Liebe
Mit dem Gedanken, dass das männliche Geschlecht Probleme macht, hatte ich auch gespielt.
Hatte auch späte FG. War ein Bub.
Alle Krankheiten betreffen in unseren Familien nur Männer.
Leukämie2x letaler Ausgang. Schizophrenie mit Suizid. Neurodermitis mit Asthma. Genie(extrem HoherIQ)
Lungenkrebs...
Um nur einige zu nennen.
Wir sind eine sehr grosse Familie. Und Frauen betrifft es nicht.
Meinen Vater, Onkel, Bruder, Neffen, Opa, seinen Onkel.
Meine Bubenschwangerschaft kam nur bis in die 18.ssw Blasensprung ohne Grund. Gerinnungsambulanz kam nix raus.
Beide Mädchenschwangerschaften ohne grosse Probleme.
Bin aktuell in der 27.ssw
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Alles Liebe.
Ziba
Sehr interessant.. gibts das auch bei mädchen? Hatte nämlich einen blasensprung ohne grund in der 16.ssw mit einem mädchen und habe schon einen gesunden jungen..und einen gesunden stiefsohn..und mein mann hat 2 brüder und fast nur männer in der verwantschaft.
Hallo!
Ich habe Deine Geschichte mitverfolgt, es tut mir sehr leid, das Du nun schon 2x eine späte FG erleben musstest...
So wie sich die Geburten abgespielt haben, vor allem da Stephan ja viel zu klein und leicht war, habe ich auch sofort an eine Blutgerinnungsstörung und dadurch verursachte Mangelversorgung gedacht...
Ich denke Du sollest unbedingt noch mal einen Gerinnungspezialisten oder eine spezielle Sprechstunde für wiederholte FG aufsuchen (so etwas gibt es oft in Kinderwunsch-Zentren), ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein "normaler" Frauenarzt da wirklich alles prüft...
Ganz wichtig wäre hier das Antiphospholipid-Syndrom abzuklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiphospholipid-Syndrom
Bei mir hieß es nach der 2. FG auch, die Gerinnung wäre ok, erst nach der 3.FG wurde dann in der KiWu Klinik in Pasing (Prof. Würfel) dieses Sydrom festgestellt. Nun spritze ich Heparin und nehme ASS und bin jetzt komplikationslos in der 26.SSW...
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Hope
Hallo,
es tut mir Leid, dass Dir das wiederholt passierte.
Meine Gerinnung war auch in Ordnung, bei der Humangenetik kam auch nichts gravierendes heraus.Trotzdem war die Plazent bei meinen FG`s immer verschlossen, durch Microthrombosen. Die Kinder waren immer gesund.
Während der letzten Schwangerschaft bin ich dann in die Gerinnungsambulanz und da waren die Werte dann erhöht. Das Thromboserisiko um ein vielfaches. Ich habe dann Heparin bekommen und die Werte wurden monatlich überprüft.
Die Schwangerschaft ging gut aus.
Viel Kraft und Glück für die Zukunft.