Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Ratschläge und tips, und Erfahrungsberichte...
Also hatte vor zwei Wochen leichte Blutung und war daraufhin beim arzt. Ssw 6 + 4 und alles in Ordnung, auch Herzschlag war zu sehen.
Gestern brauner Ausfluss und heute bin ich dann zu einer anderen ärztin (meine hat Urlaub) um nachschauen zu lassen! So heute ssw 8 +4 kein Herzschlag mehr, baby ca 1,6 cm gross also laut ultraschall bei ssw 8 +2. morgen habe ich termin bei der offiziellen Vertretung meiner Ärztin, um den Befund zu bestätigen und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Und nun steh ich da! Ausschabung ? Warten ? Was meint ihr? Zu bedenken hätte ich noch, dass ich in fünf wochen in urlaub ans Meer fahre, und da für meine tochter fit sein will !
Wer hatte schonmal in der 9.ssw eine Fehlgeburt und ist wirklich alles natürlich abgegangen???
Lieben Gruss
Andrea
Keine herztöne mehr
Also ich bin genauso weit wie du und ich habe auch heute erfahren das das herz stehen geblieben ist und da ist nichts mehr zu machen. habe meine as am mittwoch. Alles gute für dich weiterhin und viel glück!
Achja und warte bis das baby von alleine abgeht wollen wir nicht und auch die ärzte nich, weil wir in 2-3 monaten es nochmal versuchen wollen.
Danke, dir auch alles gute!
Leider ist eine ausschabung keine garantie dafür, dass man es in 2-3 Monaten wieder versuchen kann. Im Gegenteil, der natürliche Abgang ist für den Körper und den Hormonhaushalt viel schonender, als per OP aus der Schwangerschaft "gerissen" zu werden.
Bei mir wurde eine MA in der 8.SSW festgestellt, aber der Embryo war bei 4+5 stehen geblieben. Das wurde bei der Obduktion festgestellt. Also schon seit 3 Wochen tot. HCG lag da noch bei 28000 und Progesteron bei 13. Blutungen setzten auch eine Woche später nicht ein, obwohl In der Gebährmutter alles gelöst war.
Ich habe mich dann für die AS entschieden.
Für mich eine gute Entscheidung.