Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat
Also, ich hatte vor knapp 5 Wochen leider meine 3. FG und 2. AS. Meine Periode habe ich gerade hinter mir und somit meinem 1. Zyklus rum...juhu
Sollte mein Zyklus jetzt wieder "normal" sein, hätte ich Freitag oder Samstag meinen ES.
So, nun zu meinem Problem:
Am 3. August fliegen wir für 2 Wochen in die Türkei. Der Abreisetag wäre auch mein Nmt.
Ich möchte so gerne wieder schnell schwanger werden, aber ich weiß nicht ob ich es wirklich jetzt darauf anlegen soll?!
Wenn es klappen sollte, wäre ich von der 5. ssw bis zur 7. ssw in der Türkei. Meine größte Angst ist natürlich, dass irgendwas im Urlaub passiert! Anderseits wünsche ich mir doch so sehr wieder schwanger zu sein.
Was würdet ihr denn machen? Würdet ihr es vielleicht auch vom Reiseziel abhängig machen? Wegen dem fliegen mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
Bin für jeden Rat dankbar
Lg Sunny
am NMT in den Urlaub fliegen?
Fliegen! Auf jeden Fall Fliegen!!
Mal ehrlich, wie hoch ist die Chance, dass es jetzt sofort wieder klappt? Deshalb auf einen Urlaub verzichten? Das macht in meinen Augen keinen Sinn!
Es würde dir sicher gut tun!!
Hallo,
in den Urlaub fliegen werden wir. Die Frage war eher ob wir erst nach dem Urlaub anfangen an einem Baby zu basteln
War vielleicht was blöd ausgedrückt.
Eigentlich dürfte die Hitze und der Flug der Frühschwangerschaft ja nichts ausmachen...ich lieg ja hier auch in der Sonne. Oh man...mach mir tausend Gedanken
Fliege bitte in den Urlaub und genieße es vor allem!!!
Selbst wenn du tatsächlich wieder schwanger geworden bist, ist das noch lange kein Grund nicht zu verreisen. Wenn du zw. 5. u. 7. Woche wärst, ist das eben noch sehr früh, da kann alles oder nix passieren. Viele wüssten zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass sie schwanger sind.
Und was ist wenn du eben nicht wieder schwanger bist???
Dann bereust du es womöglich!
Ich weiß von mir selber, man will alles richtig machen, aber wie andere Mädel´s schon geschrieben haben, man kann jetzt deswegen jeden Monat an NMT das ganze Leben umkrempeln.
Hätte ich im Dezember schon Panik gehabt, schwanger zu sein, wäre ich ja nicht mal in die Flitterwochen geflogen - mein Mann hätte mir aber was erzählt
Freu dich auf den Urlaub!!!!
Hallo!
Ja da hast du Recht. Bin halt nur was verunsichert was das Thema FG angeht. Normalerweise wäre ich in der 17. ssw wenn wir fliegen. Da hab ich mir überhaupt keine Sorgen wegen gemacht
Aber ich merke selber...ich fange schon wieder an mir viel zu viel Gedanken zu machen. Genau das wollte ich ja diesmal anders machen!
Danke für deine Antwort!
Liebe Sunny
Da in den meisten Fällen ein Abort durch eine genetischen Fehlentwicklung in der Embryonalanlage verursacht wird (ca. 70%) und der Rest mit Problemen beim Einnisten, Windei usw. zutun hat, besteht kaum Gefahr. In den allerwenigsten Fällen entsteht ein Abort durch äussere Einflüsse (Essen, Trinken usw.), daher würde ich mir keine Sorgen machen, was den Urlaub betrifft. Ausserdem ist in der Türkei der Hygienestandart nun auch nicht so tief...Wenn du nur Geschältes und Gekochtes isst, auf Eis etc. verzichtest, gehst du sicherlich jeder Gefahr aus dem Weg.
Also nochmals, wenn etwas passieren sollte, hätte dies sicherlich nichts mit dem Türkeiurlaub zutun. Ausserdem haben die auch Spitäler.
War übrigens während meiner 1. Schwangerschaft in Indien in der gleichen Woche wie du (Indien ist nicht gerade für seinen guten Hygienestandart bekannt) und es ist alles gut gegangen.
Alles Gute
Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Mittlerweile bin ich auch schon richtig positiv eingestellt
Vielleicht kommt der Urlaub sogar wirklich gelegen und ich lerne noch einfach mal abzuschalten
FLIEGEN FLIEGEN FLIEGEN FLIEGEN
Das wird tut euch gut
Ich wünsche dir alles alles Gute
Liebe grüße
Lisa
Danke
hallo,
es kommt wie es kommt, ist eine ss intakt dann kann man holzfällen und sie bleibt intakt ist eine ss nicht ok. dann kann man sich wundliegen und schonen und man kann nichts aufhalten
ich würde fliegen alles gute
Hallo
Ich kann nur soviel sagen: Ich bin 1Tag vor NMT nach Hause geflogen.
Und hatte 4 Tage später einen positiven SST in der Hand.
lg
summer in 7+0
Fliegen!
War bei mir genauso... Ich bin 2011 am NMT in den Urlaub geflogen - mit dem Gedanken, dass es bestimmt wieder nicht geklappt hat und ich dann wenigstens die All-Inklusive-Cocktails genießen kann. Nun ja, hab am morgen vor Abflug positiv getestet, und alles ist gut gegangen!
Genieße den Urlaub und setze Dich nicht so unter Druck (leicht gesagt, ich weiß...)
Wünsche Dir alles Gute!
Also ich persöhnlich würde fliegen und versuchen ss zu werden.
Wenn es dann klappt, und im Urlaub ein ma passiert, wäre dies hier genauso passiert.
Von daher herzeln und Urlaub genießen