Hi
wer hatte im 2. trimester auch einen harten bauch bzw eine harte gebärmutter? und wie ist es aus gegangen?
ich kenne das aus meiner letzten Ss. da war es auch so um diese zeit. damals aber schmerzhaft.. der GMH hatte sich damals, wie jetzt auch schon verkürzt (vor 2,5 wochen 3,5cm... Mo wieder Termin)
hab jetzt schon seit der 13.ssw ab und zu krämpfe .. so 4-5 mal am tag und NICHT im rücken. das ist schon mal anders als damals!
gestern morgen war alles top und ich dachte "wie schön" .. aber kaum denkt man mal positiv bekommt man nen arschtritt hatte dann am NM bis jetzt ständig nen harten bauch. konnte die GM richtig ertasten. hat auch immer über ne minute angehalten. war aber selten schmerzhaft. so ne scheiße ...
ich resigniere bald . hab kein bock wieder 5 wochen im Kh zu liegen! hatte gestern schon überlegt wo ich den nächsten schmetterling hin tättowieren lasse und mich geärgert, dass es so spät ist, denn dann muss er ja größer sein als der kleine
außerdem hab ich riesen angst vor dem was jetzt vl kommt .. ich kann das nicht nochmal ertragen! und alles wäre ja auch so unfär.. in unserem ehering sind bilder von zwergi und emma rose und von purzelchen wäre keines drin.... ich werd noch wahnsinnig
Cerclage und FTMV hab ich schon und Mg nehm ich 600mg
LG, Maron mit und
(15+4)
PS: @ urbia: jaja, der beitrag ist auch im "schwangerschaft" forum ... aber ich hätte ja schon gern beide seiten gehört .. ich weis ja aus erfahrungen, dass ich von hier aus nicht gern ins andere forum geschaut hab
Harter Bauch
Hallo
Ich rate dir geh ins Kh und lass nachschauen. Ein harter Bauch kann in der ss svhon mal sein. Aber da du eine Cerclage hast würde ich das abklären lassen. Gib die Hoffnung nicht auf.
Lg Birgit
Wenn ich dich wäre würd ich auch ins KH und auch da bleiben, denn dann bist du unter ständiger Beobachtung.
Ich hatte auch immer nen harten Bauch, hab mir aber nichts dabei gedacht, da es meine erste Schwangerschaft war und wohl hatte ich auch Wehen( hab irgendwie aber nichst gemerkt)
Aber die Wehen, die ich gemerkt habe, waren auch krampfartig und nie im Rücken!
Also ab ins KH!!!
ich wünsch dir von Herzen alles Gute, bleib immer positiv und glaub daran, dass es dein Kleines schafft!!ich e
und gib doch Bescheid, wie du entschieden hast
lg
Ich hatte bei meiner zweiten Tochter ab der 15. Woche Wehen in unterschiedlicher Stärke , mal alle 2 Minuten über Stunden mal nur alle 2 Stunden eine, bis zum Ende der SS. Ich habe zeitweise alle 10 Minuten Bryophyllum genommen - in Absprache mit Hebamme und FÄ, das hat zusammen mit Ruhe und Baden (dann hören Geburtsunwirksame Wehen auf) bei mir geholfen. Ich musste engmaschig zur Kontrolle und musste mich wirklich strikt an die Ruhe zu Hause halten (was dank viel Hilfe auch mit 2 jähriger geklappt hat) - unsere Kleine ist dann ET-2 gesund geboren.
littlequeen
Ich hatte die ganze Zeit über einen extrem harten Oberbauch, hart wie stein und alles ging gut brauchte auch keine Medis oder so.
alles gute
Ich hatte in beiden Schwangerschaften ab der 16. SSW ständig einen harten Bauch.
Beide male ist alles gut gegangen!
Vielen dank für eure Beiträge! Erfahrungen helfen mir mehr als "du solltest ins Kh" und "mach dich nicht verrückt"
Ein Mädchen #
verliebt Und angeblich soll der GMH 5cm sein
Hab dennoch wehenhemmer bekommen. Utrogest nun wieder vaginal
Leider keine SSL gemessen
Was ich nicht verstehe: AU, KU, BPD alle ca 17+2 nur FL 16+0.. außerdem ist der Magen komisch seitlich gewesen.
Liege nun wieder im bett.
euch!
Maron, mit und
Zoé Mila (15+7 / 16+0)