Hallo ihr Lieben!
Leider hat sich meine Schwangerschaft von Anfang an nicht so entwickelt, wie es wünschenswert und gut gewesen wäre. hcg ist auf 70,4 gestiegen aber weiter auch nicht. Und gesehen hat man im Ultraschall nichts. Bin heute 7+0. Nun lag die Entscheidung bei mir- auf die Blutung warten oder zur Ausschabung. Da relativ schnell feststand, dass es nicht Intaktes ist, habe ich für mein Gefühl lange gewartet und hab es nicht mehr ausgehalten. Also war ich heute im Krankenhaus zur Vorbesprechung und morgen ist die Ausschabung. Nun komme ich gerade aus dem Bad: Die Blutung hat eingesetzt!!! Zwar nur ganz leicht aber es ist hellbraunes und auch frisches Blut dabei.
Was mache ich denn nun? Führen die eine Ausschabung trotz Blutung durch oder muss ich nun auf das warten, was da kommt?
Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht und wie ist es dann bei euch weitergegangen?
Ich danke euch, für eure Antworten und drücke alle, die sich in diesem Forum wiederfinden (mussten).
Morgen Ausschabung aber jetzt ist Blutung da- und nun?
Hallo,
ich habe bereits zwei Ausschabungen hinter mir. Allerdings waren meine Schwangerschaften beide weiter fortgeschritten.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal die Nacht abwarten. Und dann würde ich morgen früh nach Gefühl handeln. In einem frühen Stadium einer nicht intakten Schwangerschaft kann es für den Körper tatsächlich besser sein, wenn er das selbst bewältigt. Die Frage ist, ob Du ausreichend Vertrauen zu Deinem Körper hast und auch "vom Kopf her" damit klar kommst.
Dein Arzt kann ja auch in der nächsten Zeit nochmal einen Check per US machen, ob alles raus ist. Bei jeder OP kann etwas schief gehen, muß aber nicht. Und manchmal fühlt man sich vielleicht auch besser, wenn man weiß, dass eben nichts mehr da sein kann.
Ganz egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.
Viel
Ich würde immer eine Ausschabung machen da sich der Körper einfach danach schneller regeneriert und man wieder schneller schwanger werden kann. Den 3 Monate warten ist nicht nötig.
Nein, das stimmt nicht, nach einer natürlichen FG regeneriert sich der Körper schneller. Ich bin nach einer natürlichen FG sofort im nächsten Zyklus schwanger geworden. Man muss keine 3 Monate warten. Wer behauptet sowas?
Abgesehen von den Risiken, die ich bereits genannt habe, wurde festgestellt, dass Frauen nach AS 6 Monate eine schlecht aufgebaute GM-Schleimhaut hatten. Das erhöht die Chancen für eine SchS nicht gerade:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19560759
Immer wieder liest man hier im Forum, dass jemand zum zweiten Mal zur Ausschabung muss, nachdem Blutungen wochenlang nicht aufhörten.
Allgemein zum Thema:
http://www.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten
Nein, da bist Du leider absolut nicht auf dem aktuellen Stand. Ich habe mit meiner AS und den Folgen nun seit 8 Monaten zu tun.
Ein natürlicher Abgang ist die weitaus schonendere Variante für den Körper.
also wenn du mich fragst-ich würde abwarten und nicht ins KH gehen......
lg und ganz viel Kraft