Huhu... ich hoffe einigen von euch geht´s mittlerweile besser. Ich schaue immer mal wieder hier rein und lese mit.... Schicksale verbinden einen ja irgendwie.
Wollte meine Frage nicht im KiWu stellen, um den gerade "Schwanger gewordenen" keine Angst vor einer Fehlgeburt zu machen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich hatte meine Ausschabung Ende Juni in der 9/10 SSW. Einige Tage lange hatte ich Blutungen, aber danach war alles super. Habe dann am 22.07. Blutungen bekommen die am 31.07.2013 nochmal stärker wurden... weiß somit gar nicht wann ich eigentlich meine Tage bekommen habe
Wie sind eure Zyklen nach der Ausschabung verlaufen? Sind sie länger oder kürzer geworden oder war im 2. Zyklus alles wie immer??
Für die, die nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind... wie lange habt ihr nach der Fehlgeburt geübt.
Schon mal Danke für eure Antworten
Zyklusschwankungen nach Ausschabung??
Ich hatte zwar keine Ausschabungen aber Antworte dir trotzdem mal.
Der Zyklus wird ja von den Hormonen der Schwangerschaft beeinflusst und weniger von der AS.
Also bei mir waren die Zyklen nach jeder FG völlig im Ar***. Mal hatte ich erst ewig lange (90 Tage) Zyklen die sich langsam von Zyklus zu Zyklus verkürzt haben. Einmal hatte ich zwei super kurze (16 Tage) bevor es dann wieder zum normalen Zyklus überging.
Auch hat sich nach den FG mein Zyklus komplett verändert. Jetzt hatte ich immer so 36 Tage und nach jeder Fg hat sich die Mens verändert. Also mal was die Schmerzen anging, mal was die anzahl der Tage anging.
Meine Ärzte sagen das ist völlig normal. Die ganzen Hormone von der Schwangerschaft müssen sich ja erst wieder beruhigen.
Manche frauen haben das Glück gleich wieder einen normalen Zyklus zu haben, aber bei vielen spinnt der dann leider erstmal.
Das kann wie nach der Pille bis zu einem Jahr dauern bis sich alles wieder eingependelt hat, bei den meisten geht es aber schneller.
Ich bin immer sehr shcnell wieder Schwanger geworden, meist nach 1-2 Zyklen. Aber ich musste da ich FG ohne AS hatte auch nie Pausieren, ausser mal für Untersuchungen.
lg
Butterfly mit
Hi Butterfly, danke für deine Antwort. Dann warte ich mal ab, ob sie heute oder morgen mal eintrudeln und ich von Monsterzyklen verschont bleibe... wäre ja auch gerne schnell wieder schwanger.
Du hast ja schon ganz schön was durch mit 5
Weiß man woran das liegt? Diese Angst, dass es bei mir wieder passiert ist auch da, wobei die bei mir nicht wussten, warum das passiert ist.
Nein leider wurde bei mir trotz unmengen Untersuchungen bis jetzt nicht der Grund gefunden.
Ich habe immer wenn die Blutung nach den FG weg war wieder mit dem Tempi messen angefangen, so wusste ich wenigstens wo im Zyklus ich bin und ob es noch dauern kann oder langsam mal ein Zyklusende in Sicht ist.
lg
Hallo.
ich bin nach der FG nach 5Wochen wieder schwanger geworden.alles Gute ...
ich kenne Frauen die mußten sehr lang auf ihre Mens warten...
alles Gute