Medikamente für Abbruchblutung

Hallo Mädels

es ist soweit, heute Abend bekomme ich Tabletten um eine Abbruchtblutung auszulösen. Leider hat sich meine SS nicht weiterentwickelt..ich wäre rein rechnerisch in der 9. SSW, auf den US siehts aber nach 5. SSW aus. Seit letzter Woche hat sich nichts mehr getan..

Wer hat Erfahrung mit diesen Medikamenten? Was erwartet mich? Wie lange dauert die Blutung und wie lange dauert es dann bis ich wieder meine Mens bekomme?

Liebe Grüsse

1

Hallo, kann dir leider nicht weiter helfen. Aber darf ich Fragen von wem du die Tabletten bekommst? Weil meine Ärztin verschreibt so was nicht.

Tut mir leid, dass du das auch mit machen musst.

LG

3

Hallo

Ich bekomme die Tabletten von meinem KIWU Spezialist. Wieso verschreibt deine Ärztin diese nicht?

LG

5

Arzt wechseln, es gibt viele Ärzte, die das problemlos verschreiben. Ich hab's hier in Frankreich problemlos gekriegt, ich vermute, ich mache mich strafbar, wenn ich Dir welche schicke, sonst hätte ich Dir gern welche rübergeschickt, hab noch 50 Tabletten zu hause und im Krankenhaus sogar noch ne neue 60er Packung verschrieben bekommen, ich kann die halbe Republik versorgen :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe die Tabletten schon ein paar mal bekommen.

Ich würde dir raten die Tablette nicht zu spät abends zu nehmen, da du sonst die Nacht über Schmerzen hast und nicht schlafen kannst.

Bei mir haben die Tabletten vaginal besser gewirkt als oral. Nach der Einnahme hat es etwa eine halbe bis eine Stunde gedauert bis die Wehen eingesetzt haben.
Ich würde Dir raten die ein starkes Schmerzmittel zu besorgen und kurz nach der Tablette zu nehmen. Ausserdem solltest du dicke Binden zu hause haben für die Blutungen.

Wie lange die Blutung dauert hängt davon ab wieviel Gewebe da ist und wie gut dein Körper reagiert. Bei mir haben die Wehen meist ein paar stunden gedauert und danach war die schlimmste Blutung vorbei. Teilweise hat es aber dann noch ein paar Tage, einmal noch über eine Woche geblutet bis die gesammte Schleimhaut raus war.

Wann du deine Mens wieder bekommst kann man leider nicht sagen. Bei den meisten ist der Zyklus nach einer FG erstmal kaputt, aber manche haben auch direkt ihren normalen Zyklus wieder. Ich hatte bis auf einmal immer sehr lange Zyklen von etwa 40-45 Tagen, einmal musste ich sogar 90 Tage auf die nächste Mens warten. Wann die Mens kommt hängt davon ab wann das Rest HCG abgebaut ist und wie schnell sich die Hormone wieder beruhigen. Da musst du einfach etwas Geduld haben.

Insgesamt muss ich sagen fand ich das ganze mit den Tabletten nicht schlimm, durch die schmerzmittel habe ich zwar die Kontrktionen gespürt aber das war absolut auszuhalten.

Ich drücke dir die Daumen das du es gut hinter dich bringst #liebdrueck

lg
Butterfly

6

Hallo Butterfly

Danke für deine ausführliche Antwort!

Tut mir leid, dass du die Tabletten schon einige Male nehmen musstest...was hattest du für eine Diagnose?

Ich hoffe auch das ich das ganze schnell hinter mich bringen kann, und die Blutungen nicht lange dauern.

Eigentlich hätten wir am Sonntag in den Urlaub fliegen wollen, jetzt weiss ich auch nicht, ob wir das wirklich können...

Werde mich heute noch mit dicken Binden eindecken ...

ganz liebe Grüsse

7

Hallo,

ich hatte insgesammt 5 FG, 4 davon MA`s. Ich habe dann bei 3 Cytotec bekommen damit ich nicht zu ewig warten muss. Teilweise erst nach einer oder 2 wochen abwarten.

Wenn du die Tabletten heute oder morgen nimmst, kannst du am Sonntag eigentlich in Urlaub fliegen. Bis dahin sind die schlimmsten Blutungen sicher weg. Zwar kann es sein das du noch Blutest, das sollte aber nicht stärker als die Mens sein und Urlaub lenkt dann doch auch schön ab.

lg

weitere Kommentare laden
4

Stimme Butterfly zu, lieber nicht abends nehmen. Ich denke, da Dein Embryo Grösse 5. Woche ist, dürfte es nicht allzu schlimm werden. Es kann aber schon ziemlich stark bluten und ich hatte ganz schön Schmerzen, aber die halten nur so 3/4h an, bis die Wirkung der Tabletten nachlässt.
Ich war wegen der starken Blutungen letztendlich im Krankenhaus, was aber im Nachhinein nicht nötig gewesen wäre, ich fand aber beruhigend, dass die mir dort Blut abgenommen haben, um zu schauen, ob mein Blutverlust noch im normalen Rahmen ist. Letzten Endes waren die richtig starken Blutungen schon wieder ein bisschen abgeklungen, als ich dann im Krankenhaus angekommen war. Gedauert haben sie so 3/4h, wie die Schmerzen auch.

Was mir im Krankenhaus empfohlen wurde: wenn man Kreislaufprobleme bekommt (Schwindel beim Aufstehen), dann ist das nicht nur wegen des Blutverlustes, sondern auch wegen der Schmerzen. Man sollte also nicht unbedingt genau dann aufstehen zum Toilettengang, wenn grad wieder eine Schmerzwelle kommt. Wenn doch Aufstehen nötig, dann erst aufsetzen, Beine auf den Fussboden und ein bisschen abwarten, damit der Kreislauf sich auf die aufrechte Position einstellen kann, und dann aufstehen. Bei Schwindel, Beine hochlagern.

Angst braucht man vor dem Ganzen keine haben und ich bin froh, es so gemacht zu haben ohne Ausschabung. Ich bin nur jemand, der ungern Schmerzmittel nimmt, hatte zwar eine Tablette genommen, aber das Krankenhaus hatte mir noch eine ganze Ladung anderer Mittel zur Entkrampfung etc. gegeben, die ich auch hätte gleichzeitig nehmen können, wollte ich aber nicht. Wichtig ist zu wissen, dass das Schlimmste nach 3/4h vorbei ist und Du aufatmen kannst, das hilft, durchzuhalten.

11

Hi,
hab eine FG mit Hilfe von Cytotec hinter mir und dazu einen kleinen Bericht geschrieben:

http://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4189313-bericht-ueber-den-abgang-mit-cytotec-nach-ma-bei-6-2

Ich drücke dich.

Viele liebe Grüße
Little2013

12

Danke dir #liebdrueck

17

Mein herzliches beileid,

Ich habe meinen Engel am 25.Oktober in der 12 SSW verloren, es war furchtbar.Also ich war im Krankenhaus und habe eine Ausscharbung gehabt da wurde einem vaginal Medikamente eingeführt. Ich hab angefangen zu krampfen, mir wurden 3 Infusionen verabreicht also es ist sehr schmerzhaft. Ich würde dir raten geh ins Krankenhaus.

Meine Mens kam 1 Monat danach wieder aber bis heute total unregelmäßig.

LG Leni

weitere Kommentare laden
20

Hallo

Ich musste die auch schon nehmen, aber morgens, hab sie gegen 10 genohmen oral und vaginal, gleichzeitig ein Schmerzmittel
Nach ner Stunde tat es etwas weh und blutet stark und das wars ich hatte etwas Bauchschmerzen mehr nicht. Abends war das ganze schon getan und ich bluetet nur noch sehr wenig. Aber ich würde dir raten nimm es nicht abends