Hallo mein Name ist Leni,
Ich habe einige Probleme, Ängste und Konflikte mit mir selbst. Ich wünsche mir sehnlichst ein Bay, jedoch hatte ich am 25.10.2011 eine Fehlgeburt in der 12 SSW. Jannik war damals zwar ein kleiner Unfall aber mein damaliger Freun und ich haben uns trozdem zusammengerauft und haben uns gefreut. Dann der Schock bei der Vorsorgeuntersuchung stellte sich heraus, dass Jannik nicht mehr am Leben war. Für mich zerbrach eine Welt, meine Beziehung zerbrach, ich war völlig leer, völlig mit den Nerven am Ende. Kurze Zeit später lernte ich Daniel kennen meinen jetzigen Partner, er fing mich auf, peppelte mich wieder auf, war für mich da mein Fels in der Brandung.
Ich war in psychologischer Behandlung. Doch einen Wunsch geht mir nach dem schlimmen Ereignis nicht aus dem Kopf. der Wunsch nach einem Baby.
Es soll um himmelswillen kein Ersatz für Janni sein, er ist und bleibt mein erstes Baby was viel zu früh von mir ging. Nein ich Wünsche mir einfach nichts sehnlicher als mein gesundes Baby in Armen zu halten.
Ich wurde von einem auf den anderen Tag furchtbar Erwachsen, viele die mich von früher her kennen sagen mir das ich nicht mehr die selbe bin ich wäre von einem auf den anderen Moment gealtert. Ich war bei meiner Fehlgebut 20 Jahre alt statt feiern zu gehen wie die gleichaltrigen will ich lieber Pärchen Abend daheim machen. Früher bin ich gerne weg gegangen jedes Wochenende in die Disko, jetzt nicht mehr. Ich habe Angst das mir die Zeit wegrennt. Ich höre mit 22 Jahren mein Biologische Uhr ticken. Ihr haltet mich warscheilich jetz für völlig bescheuert und bekloppt aber was kann ich machen, könnt ihr mir helfen mach ich mir zu sehr stress, was würdet ihr tun.
LG Leni
Kinderwunsch nach Fehlgeburt !!!
Versuchst du denn wieder schwanger zu werden und es klappt nicht?
ich hoffe wir haben dich jetzt nicht mit unseren fragen zurück an die Geschehnisse gebarcht.. wenn dann tut es mirleid. fühl dich gedrückt, es ist schön dass du deinen daniel jetzt an deiner Seite hast der dich stärkt.. dass beziehungen daran kaputt gehen kann ich aus drei erfahrungen leider nur mitfühlen... um so dankbarer bin ich jetzt den richtigen mann an meiner seite zu wissen, wo es nicht dem ende droht, sondern es uns nur noch festigt...
dass du solche ängste und zweifel hast kann ich gut verstehen...viel reden hilft.bin seit meiner ersten Fehlgeburt auch in Therapie und mir tut es sehr gut zu reden o zu schweigen, wie mir grad ist...
dass man den wunsch hat nach einem Baby ist verständlich, ich hab mir auch lange Vorwürfe gemacht, die Fehler bei mir gesucht und wollt mir erst verzeihen, wenn ich einem anderen baby das leben geschenkt habe...jetzt geht es mir nicht anders, ich will joileen niemals ersetzen aber der wunsch nach einem kleinen baby im arm ist riesig...nur die grenze finden und verstehen dass es nicht joileen sein wird ist etwas schwierig...
du hoffst mit einem baby auch das erlebte besser zu verarbeiten, völlig normal... freu dich auf das was kommen kann...will daniel auch Kinder? oder sind es Ängste deinem ex gegenüber?
Lass dich auf das ein, was die Zukunft für dich bereit hält, duwisrt eines tages dein Wunder in den armen halten, du musst es innerlich nur zulassen können...lg und drück dich ganz doll und erwachsen zu werden ist immer was gutes...dann ist es halt so, dass parties nicht mehr im vordergrund stehen. na und? du fühlst dich wohl, und das ist das einzige, da brauch man auch nicht jedes wochenende dann parties haben, wenn andere momente mit partner zuhause genauso schön und wertvoll sein können.
lg
Du hast noch ca. 20 fruchtbare Jahre vor dir. OK, ab dem 35. LJ nimmt die Fruchtbarkeit ab aber wird nicht unmöglich. Jetzt schon die biologische Uhr ticken zu hören ist übertrieben. Wenn ihr euch ein Kind wünscht, dann probiert es. Ich wurde 7 Monate nach meiner Fehlgeburt in der 7 SSW wieder schwanger und das obwohl wir ohne künstliche Befruchtung eigentlich gar nicht schwanger werden können (beide SSW waren auf natürlichem Weg).
Ich weiß, wie weh es tut, ein Baby zu verlieren. In den ersten 21 Wochen meiner jetzigen SSW hatte ich nur Angst und konnte es kaum genießen. Trotzdem will ich viele Kinder und würde und werde es immer wieder versuchen.
Nein es ist nicht eure Schuld der Wunsch ist schon die ganze Zeit da. Daniel möchte zwar Kinder aber noch nicht jetzt erst in ca. 5 Jahren. Mit diesem Gedanken kann ich nur sehr schwer umgehen. Ich wünsche es mir halt so sehr.
LG
in fünf jahren? ohje dass kenn ich, wir hatten drei Monate geübt als mein schatz dann sagte er will lieber doch noch ein jahr warten, da wusst ich auch nicht ein noch aus, verstand die welt nicht mehr, ich hatte den wunsch doch so sehr, war schon regelrecht bessesn und konnte ein nein nun gar nicht verstehen... aber in dem letzten zyklus hatte es dann schnack gemacht und mein freund hat sich riesig gefreut, jetzt nach der fehlgeburt hatte er auch gesagt erst mal abwarten und dann sehen wir weiter. ich hab ihm aber gesagt dass ich nicht verhüten werde, wenns passiert passierts aber ich werd nicht aufpassen und verhüten, da würde sich alles gegen meinen wunsch streuben...
Mach um Gottes willen kein stress du bist noch sehr jung, und Rede dir nichts ein wegen biologischer Uhr die tickt. Du hast noch viel Zeit, und wenn dein Kinderwunsch so gross ist, dann werde schwanger. Ich war damals zum 2 mal schwanger gewesen und war auch 22. Und war glücklich ich bräuchte keine Discothek oder Partys. ich denke du bist einfach bereit für ein baby, wenn dein Partner auch bereit ist da kann ich nur sagen viel glück.
Hallo Leni,
du bist wirklich noch sehr jung... "theoretisch" kannst du ja 20 Kinder bekommen, theoretisch...
Meiner erste FG hat mich auch völlig aus der Bahn geworfen, Mai 2012. Ich habe noch heute zu meinem Mann gesagt, wie scheiße es ist erwachsen zu werden... und wieviel dazugehört, wieviel Trauer etc. Auch meine Ehe hing an einem seidenen Faden und ich kann nicht wie viele andere Behaupten, das uns die FG näher zusammengebracht hat, nein auf keinen Fall. Wir haben es krampfhaft ein Jahr versucht, KiWu Tee, Heilpraktiker, Spermiogram, Clomifen, Zink, Massagen, alles was man halt so machen kann. Und ich hatte immer einen ES und zur passendenen Zeit GV. Dann im Juni hatte ich keine Lust mehr, habe wieder angefangen (wenn auch deutlich weniger) zu rauchen und abends öfter ein Bier getrunken und schwupps schwanger. Auch wenn ich leider wieder eine FG hatte( aber diesesmal recht früh) kann ich viel besser damit umgehen, es passiert einfach so unglaublich häufig und fast jede Frau hatte eine. Das es bei mir zwei Mal hintereinader passiert ist, ist einfach nur riesen Pech. Aber dennoch sage ich mir, dass ich mit 28 Jahren noch recht jung bin. Und ich werde mich nie wieder so unter Druck setzten. Und das wünsche ich dir auch... ich habe mich auch verändert bzw. bin einfach erwachsen g eworden, wenn auch sehr schmerzhaft. Aber vielleicht muss man diesen harten Weg gehen um später das Glück eines gesunden Kindes besser schätzen zu können... Auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich mir zu 100 % sicher, dass auch du einmal ein Kind haben wirst. Und mit deinem Freund würde ich mich in der Mitte treffen, wie wäre es denn nicht in fünf Jahren, sondern in 2 1/2. Dann bist du mit knapp 25 Jahren noch immer eine sehr junge Mutti. Ich glaube dass sich das Puzzle des Lebens irgendwann ineinander fügt und das dann vieles seinen "Sinn" bekommt.
Drück dich aus der Ferne
warumm hast du angst vor einer neuen ss,weil du eine f.g hattest?
du weisst aberschon das f,g nichts ungewöhnliches sind .
und AUF eine lebendgeburt 3f.g kommen.
und du hörst mit 22deine biologiche uhr ticken?
ich denke das ist kein normales problem,vieleicht könnte dier dein
psychologe auch bei der nachbetreuung helfen.
Nach meiner ersten ungeplanten Schwangerschaft (FG) mit 21 fing meine Uhr auch plötzlich an zu ticken, jetzt habe ich mit 25 grad die 2te FG hinter mir. Nun tick die Uhr noch lauter, grade weil man nach so einem Erlebnis nicht weiß wo der Weg noch hin führt und vorallem wie lang er noch wird. Die Zeit vergeht sehr schnell....also ich kann es voll nachvollziehen.
Gruß
M