hallo mädels
habe heute um 7:30 600 mg cytotec genommen. wie lange dauerte es bei euch bis die blutung kam?
lg
cytotec - Wann Blutung?
Bei mir 3 Std.
Bei mir immer nur etwa eine Stunde. Wie hast du sie denn genommen vaginal oder oral?
vaginal..ich habe jetzt schon blutungen..aber nicht sehr starke...ist das normal?
Ja, es ist relativ normal das es langsam anfängt. Das Cytotec macht den Mumu weich so das er sich öffnet.
Meist fängt es mit leichten Blutungen an die stärker werden wenn der Mumu wirklich offen ist so das auch Gewebe abgehen kann.
Bei mir kamen nach 4 Stunden Krämpfe, etwas später die Blutung. Du kannst Ibuprofen nehmen wenn du magst.
Lg!
Nun sind über 24h vergangen nach der Einnahme. Ich habe weder starke Schmerzen noch starke Blutungen...kann es sein das die Medikamente bei mir nicht wirken?? (
Hallo faenschi,
vielleicht muss die Dosierung etwas angepasst werden......ruf doch mal beim Arzt an.
Es kann sein, dass das nicht gleich funktioniert, bei mir hat es zwar gleich funktioniert, vielleicht, weil ich auch schon 4 Wochen gewartet hatte, dass es so abgeht.
Mein Behandlungsplan war; früh und mittags jeweils 2 Tabletten Cytotec (200er), das sollte ich drei Tage lang machen, und wenn dann immer noch nichts passiert, sollte ich ein paar Tage Pause machen und von vorne anfangen.
Bei mir gingen leichte Schmerzen und Blutungen eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme los und nach der zweiten Einnahme mittags kam es dann richtig fett. Aufgrund der starken Blutungen wurde bei mir dann die Dosis auf nur eine Tablette aber morgens, mittags und abends noch drei Tage lang gesetzt.
Frag am besten mal bei Deinem Arzt nach, wie Du jetzt vorgehen sollst. Gleich zur Ausschabung musst Du denke ich nicht, man kann den Behandlungsplan wie gesagt anpassen und vielleicht musst Du auch einfach noch ein bisschen warten, bis Dein Körper damit einverstanden ist, loszulassen.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich gern. LG