Hallo zusammen,
Ich komme grade vom FA.
War letzte Woche Donnerstag bei 8+0 zum 1.US. Da war die Fruchthöhle und der Embryo messtechnisch bei 6+2, aber sonst sah alles gut aus. (Herz hat noch nicht geschlagen)
Heute bei 9+0 war die Fruchthöle verformt und kein Embryo mehr zu sehen
Ich hatte die ganze Woche schon ein schlechtes Gefühl.
Ich dachte schon jetzt kommt er mir mit einer Ausschabung, aber nein, ich soll noch abwarten, in diesem Stadium kommen wir vermutlich ohne Ausschabung klar. (finde ich echt gut, da man ja oft liest das die FA´s eher zu einer AS drängen)
Er hat mir noch 3 Tabletten Zytotec mitgegeben, mit denen fange ich aber erst am Samstag nachmittag an, da ich morgen und Samstag vormittag arbeiten muß.
Wenn sich dann bis Dienstag/Mittwoch nix getan hat soll ich mich nochmal melden.
Nun ne Frage an diejenigen die auch Zytotec genommen haben.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es zu bluten anfing?
Danke fürs lesen, es tut gut wenn man darüber redet/schreibt.
lg Karin
Jetzt bin auch hier gelandet
Hallo,
tut mir leid das du jetzt auch hier bist, aber schön das du so eine tolle FA hast!
Ich hatte jetzt ein paar mal Cytotec und es war immer Unterschiedlich. Aber grob kann man sagen das bei mir die blutungen und Krämpfe etwa nach einer halben bis anderthalb Stunden eingesetzt haben. Allerdings ist das bei jedem anders, je nachdem wie dein körper auf das Medikament reagiert.
Ich kann dir nur raten dir ein Paket dicke Binden zu besorgen und ein Schmerzmittel, das du am besten direkt nach den Cytotec nimmst. Ausserdem solltest du nicht unbedingt alleine zu hause sein, falls dein Kreislauf das alles nicht so ganz mitmacht.
Ausserdem solltest du es nicht zu spät nehmen, sosnt hast du Nachts Schemrzen und kannst nicht schlafen, was nur unnötiger zusätzlicher Stress für dich wäre.
Drück dir die Daumen das alles gut abgeht und du bald wieder nach vorne schauen kannst.
Danke für deine lieben Worte
Oh je, an Binden habe ich noch gar nicht gedacht. (hab nur OB´s und Slipeinlegen da)
Ich habe schon seit 3 Tagen leichte Bauchschmerzen, die heute aber immer schlimmer werden, vielleicht gehts ja auch ohne Zytotec los? Fühlt sich an wie stärkere Mensschmerzen.
Am liebsten würde ich von der Arbeit zuhause bleiben und morgen schon mit den Tabletten anfangen, aber meine Chefin ist übers Wochenende nicht da und außer mir gibt es keine Aushilfe (ist ein kleines Schreibwarengeschäft).
Jetzt hoffe ich natürlich das es nicht ausgerechnet dann losgeht wenn ich auf Arbeit bin.
Mich macht das ganze sehr traurig, aber ich habe schon zwei wundervolle Söhne (und einen wunderbaren Mann, der mich heute beim FA seelisch und moralisch unterstützt hat) und die bauen mich schon wieder auf.
OB`s solltest du bei der Blutung nach der Fg nicht verwenden. Erst zur nächsten Mens wieder. Ich habe definitiv die dicksten Binden gebraucht, zumindest während ich noch die Wehen hatte. Danach haben auch kleinere gereicht.
Wenn du jetzt schon Bauchschmerzen hast, kann es gut sein das es so schon losgeht.
Gibt es keine möglichkeit das du zu hause bleibst wenn es jetzt schon losgeht? Meine Fa wollte mich immer unbedingt krank schreiben, bis auf einmal war ich immer arbeiten. Allerdings arbeite ich alleine und kann mir meine Zeit frei einteilen, so war es egal.