2 Fehlgeburten hintereinander, wie geht es weiter

Hallo ihr lieben,

habe diese Woche auch mein 2. #stern chen hergeben müssen. Es ist so verdammt ungerecht und schwer damit klar zu kommen. Kurz zu meiner Geschichte. War im Juli das erste Mal schwanger und wir haben uns riesig gefreut. 2 Wochen nach dem positiven Ergebnis hatte ich einen FA Termin und genau an dem Tag habe ich starke Schmerzen bekommen und Blutungen, bin direkt ins KH es war noch die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Dann 2 Tage Bettruhe und dann wieder Ultraschall, es war nix mehr zu sehen und das HCG war gesunken. #schmoll. Es war damals schon schwierig damit klar zu kommen, aber alle sagten beim ersten mal kann das vorkommen, das ist nicht schlimm. Anfang September hab ich wieder einen positiven Test in der Hand gehalten. Diesmal war ich auch mit Utrogest gut versorgt und ich dachte jetzt wird alles gut. In der 7. SSW bin ich mit gutem Gefühl zum FA und es war wieder nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, auch recht klein. Sie hat mir Blut genommen und in 3 Tagen sollte wieder Ultraschall und BE erfolgen. Dann hab ich mich wirklich geschont und versucht ganz viel positiv zu denken. Soll ja helfen. Aber nichts war, die Fruchthöhle war genauso groß und der HCG war um 1000 gesunken. Jetzt nach einer Woche haben die Blutungen eingesetzt und ich muss mich jetzt versuchen abzulenken. Es ist richtig schwer. Machen jetzt 2 Monate Pause, damit mein Unterkörper und meine Seele sich beruhigt und im Dezember werden wir es nochmal in aller Ruhe versuchen. Hat das von Euch auch schon jemand durchgemacht 2 x Windei hintereinander und dann doch normal schwanger geworden. Ich werde mich vielleicht in einer Abbortsprechstund im KIWU Zentrum in Wiesbaden anmelden. Weiß aber nicht ob ich da schon hin kann. Bin zur Zeit echt ratlos. :-(

1

Guten morgen

Wir haben 2003 unsere Tochter bekommen Ende 2005 haben wir beschlossen ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen leider hatte ich 2006 2 FGs ( Februar und August)

Ich brauchte erstmal eine pause Ende 2007 wurde ich wieder Schwanger unser Sohn wurde im Sommer 2008 gesund geboren

Geb die Hoffnung nicht auf

Gerne kannst du mir auch per PN schreiben

2

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich kann gerade sehr gut mit Dir fühlen #liebdrueck Mir geht es ganz genauso.

Ich durfte im Dezember 2012 positiv testen und in der der 9.SSw im Januar dann kam die Nachricht, dass das Kleine sich nicht weiterentwickelt hat... Damals sagten alle, dass das jede zweite Frau mal durchmacht und es bei nächsten Mal sicher alles gut geht.
Jetzt im August war ich wieder schwanger und ich hatte dabei ein so positives Gefühl. Wir haben uns zwar noch nicht allzu überschwänglich gefreut, aber irgendwo wussten wir, dass alles gut gehen wird und wir im April/Mai Eltern werden.
Doch leider hatte ich am Samstag plötzlich ziemlich heftige Bauchkrämpfe und am Sonntag Morgen kam unser Baby dann in einer kleinen Geburt bei 9+0 zur Welt.

Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe weiterzumachen. Wird es denn bei dritten Mal klappen? Oder haben wir es nicht verdient, ein Baby zu haben? Tausend Fragen und wir sind so unendlich traurig!

Tut mir leid, dass ich Dich nicht trösten kann, aber lass uns gemeinsam weinen... :-(

3

lass dich #liebdrueck

hatte 3fg in folge

12/12
04/13
08/13

THROBophollie test war ok
am 2.10. humangenetik aber auch da finden sie nix genau wie 2011
da hatte ich auch 3fg in folge und beim 4.anlauf hwts gehalten
aktuell bin ich es3 und mega ruhig

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/588763/734404?1380347501

lg und slkes gute

4

Hallo! Ich habe auch jemand in der familie die2 Fehlgeburten hintereinander hatte!das 3.mal hat es geklappt und sie hat einen gesunden sohn bekommen!? ich wünsche dir viel kraft und alles gute;-)

5

Hallo,

lass dich erstmal lieb #liebdrueck Mir geht es ähnlich wie dir.... Hatte im Februar 2011 eine FG in der 9 SSW. Das Kleine hat sich seit der 7 SSW nicht mehr weiterentwickelt und das #herzlich hat einfach aufgehört zu schlagen... bekam dann eine Ausschabung.

Jetzt Ende August durfte ich wieder positiv testen... allerdings 2 Wochen später, in der 7 SSW bekam ich Nachts starke Blutungen und Bauchkrämpfe. Bin dann früh gleich zum FA der aber leider nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen konnte.... zu dem Zeitpunkt hätte man aber schon mehr sehen müssen.... HCG war bei 548 das zur 4-5 SSW passen würde.... 3 Tage später ist der Wert auf 78 gefallen und ich musste mich auf einen natürlichen Abgang einstellen....

Nun hat mir mein FA eine Überweisung zur Humangenetik gegeben.... Nach 2 FG´s kann man sich da beraten lassen.... es wird Blut abgenommen und durchgecheckt.... noch habe ich keinen Termin. Aber ich bin schon gespannt ob sie irgendetwas finden können, was mir vielleicht helfen könnte, bei der nächsten SS das Kleine halten zu können....

Bin auch noch immer traurig darüber, aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.... habe nun auch schon öfters gehört, dass es dann beim 3 mal klappt. Gebe die Hoffnung nicht auf. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich beim nächsten mal ganz fest beißt und sich gut entwickelt. Die Abort-Sprechstunde ist bestimmt eine gute Idee. Evtl. redest du auch mit deinem FA darüber ob er dir eine Überweisung zur Humangenetik geben kann.

Ich wünsche dir ganz viel #klee

Viele Grüße

6

Hallo,

erstmal tut es mir leid was dir passiert ist und ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.
Hatte auch 2 FG direkt hintereinander.
Als ich das 3. x positiv getestet habe, hab ich utrogest genommen und vorsorglich fragmin gespritzt.
Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber möglicherweise in meiner nähe.
Ich wurde in die gerinnungsambulanz in der Uni Mainz überwiesen (Prof. Dr. Schinzel und Dr. Hecking) dort wurde ich auf eine gerinnungsstörung getestet. Raus kam ein Protein s Mangel. Ich habe die ganze schwangerschaft unter 4 wöchiger blutkontrolle gespritzt und habe am 28.8 einen gesunden jungen geboren.

Ich wünsche dir alles erdenklich hure und hoffe das auch du bald kugeln darfst.
LG bellis

7

Hallo,

das tut mir leid für Dich!
Eine FG ist ja schon schlimm aber 2 in Folge lassen einen echt zweifeln!

Ich hatte Dez 2009 und Ende Feb 2010 zwei FG hintereinander. Bin damals direkt im Folgezyklus nach der 1. FG ss geworden und hatte dann einen MA in der 8. SSW. Danach habe ich mich erstmal nicht mehr getraut, wieder ss zu werden.
Wir haben einige Zyklen gewartet, und dann unsere Tochter ( unser 3. Kind) gezeugt. Alles ging gut.

Nur weil Du FG hattest, kannst Du sicher trotzdem Kinder bekommen. Ich hatte insgesamt 3 FG und habe 3 gesunde Kinder. Ist ne blöde Quote, aber nicht zu ändern.

Ich würde mich an Deiner Stelle in Wiesbaden anmelden. 2 FG sind Grund genug.

Alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf!

8

Ich hatte im Dezember 2011 einen frühen Abgang, praktisch kurz nach dem positiven Test. Im April 2012 hatte ich dann eine MA mit Ausschabung in der 9.Woche. Danach
brauchte ich eine Pause. Lange hab ich nicht pausiert. Letzten Oktober habe ich positiv getestet, der Kleine kam im Juni zur Welt.

Ich habe keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Wenn es dir Klarheit und Sicherheit gibt, dann rede noch mal mit deinen FA.

9

Hast du großes Blutbild machen lassen? Ich hatte eine FG, weil meine Schilddrüse überproduziert hat.