Hallo Mädels
ich hatte am 5.9 eine FG (schlussendlich ausgelöst mit Cytotec). Danach habe ich zyklusregulierende Medikamente bekommen. Meine Mens hatte ich dann letzten Dienstag und nun habe ich schon wieder mit Gonal F Stimu starten können.
Wer von euch konnte auch so schnell wieder mit einer Stimulation beginnen und bei wem hats mit dem schwanger werden wieder geklappt?
liebe grüsse
Gonal F nach FG
Ja hier - ich. Hatte im Januar letzten Jahres eine FG in der 14. SSW und sofort nach der ersten Mens haben wir auch wieder losgelegt. Bin auch schnell wieder schwanger geworden, auch wenn DIE Schwangerschaft nicht gehalten hat (aber die danach ;) ... Ergebnis blubbert hier neben mir gerade und versucht, mir irgendwas zu erzählen ;) )
LG
Hallo syldine
Danke für deine Antwort! Wir brauchten nun schon über 1 Jahr um endlich schwanger zu werden. Hoffe das es jetzt schneller klappt. Habe aber auch mehr Angst, dass es wieder in einer FG endet
Liebe Grüsse
Hallo, ich hatte eine stille Geburt in der 18. SSW. mit anschließender Ausschabung. Am Freitag hat mein erster Zyklus begonnen und meine Kinderwunschärztin will diesen Zyklus unbedingt abwarten. Ab nächsten Zyklus darf ich wieder anfangen, Puregon zu spritzen. Manche Ärzte lassen sogar 2-3 Zyklen aus, weil sich die Gebärmutterschleimhaut nach einer Ausschabung erstmal regenerieren muss. Wenn man direkt im 1. Zyklus schwanger wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG zu hoch.
Setz den einen Zyklus lieber noch aus, wenn du noch eine FG hast, dauert es noch länger.
LG
hallo
ich werde meinen FA nächste Woche nochmals darauf ansprechen. Jedoch sagte er mir, dass ich schon wieder mit Gonal starten kann und das FG Risiko nicht erhöht sei.
BTW: Ausschabung hatte ich nicht. Habe die Blutung mit Cytotec ausgelöst. Macht das einen Unterschied betreffend der GBS?
LG
Ja, ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob du eine AS hattest oder einen natürlichen Abgang. AS ist ja sehr umstritten bei FG in der Frühschwangerschaft.
Allerdings hatte eine Freundin von mir auch eine FG in der 8. SSW und ihr Arzt hatte ihr auch geraten, 2 Zyklen auszusetzen. Aber da sagt auch jeder was anderes.
LG
hallo-ich hab keine Medis genommen und bin ohne wieder schwanger nach einer FG geworden-nach 5wochen.
nimm dir eine Auszeit
lg