Reste nach AS! Wie komme ich um eine 2. AS herum? Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Am 21.09. hatte ich eine AS nach einer Stillen Geburt! am 26.09 war ich beim FA zur Kontrolle. Leider ist noch ein Rest beim Ultraschall zu sehen.
Ich habe sofort mit der Einnahme von der Pille Mona Hexal begonnen, warum auch immer. Egal, jedenfalls habe ich seitdem Unterleibsschmerzen. Ein Tag Schmierblutung, ein Tag frisches Blut, immer im Wechsel. Das fand ich komisch und bin heute (30.09) nochmal zum FA.
Der "Rest" ist immer noch da und mir wurde Blut abgenommen zur Bestimmung der HCG-Wertes. Mittwoch dann nochmal Blutabnahme und in 8 Tagen nochmal Ultraschall. Wenns nicht rauskommt muss ich zur 2. Ausschabung!
Was hat denn bitte der HCGwert damit zu tun? Und ich dachte das geht wenn dann erst bei der nächsten Mens ab?
Wer kann mich aufklären? Alles schon schlimm genug und jetzt auch noch sowas!
Gibts vielleicht homöopatisch etwas um meine Blutung zu verstärken?

1

Hallo Klara,
der hcg-Wert ist wichtig, da es sich dann wohl um einen Plazentarest handelt, der fleissig weiterhin hcg produziert. Es soll geschaut werden, ob das hcg fällt oder nicht. Wenn das hcg oben bleibt, bekommst du keinen Eisprung und somit auch keine Mens.........Mir hat in diesem Fall das Medikament Cytotec geholfen. Frag Deinen FA mal danach!
Wenn der hcg-Wert fällt, kann man das ganze mit Cytotec beschleunigen - eine 2. AS ist dann in den allermeisten Fällen nicht nötig.

#klee

2

Hallo liebe Klara,

es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. #kerze

Nach meiner missed abortion hatte ich mich leider zu einer Ausschabung drängen lassen (Mittlerweile weiß ich, dass das mehr schadet als hilft). Nach 4 Tagen bekam ich starke Unterleibsschmerzen und fuhr wieder ins KH. Sie stellten eine Gebärmutterentzündung fest (aufgrund aufsteigender Bakterien kurz nach der AS) und im US waren noch Reste zu sehen. Das hcg war noch viel zu hoch. Gegen die Entzündung habe ich mehrere Antibiotika bekommen und am Tag drauf wollten die mich noch mal ausschaben. Das wollte ich aber nicht, weil zum einen doch die Ausschabung erst Schuld war an der Entzündung und mir zum anderen das Risiko für weitere Verletzungen oder gar das Asherman Syndrom einfach zu groß war. Also hab ich mich geweigert und musste dann alle 8 Tage zur hcg Kontrolle. Immer wieder musste ich den Ärzten erklären, dass ich keine 2. AS will. Das war eine Tortur. Und immer war das hcg noch nicht wirklich runter. Nach 3 Wochen hatte ich dann plötzlich Sonntagmorgens heftige Krämpfe und es kam ein riesen Schwall Blut und Gewebereste raus. Dann war ich bei einer Heilpraktikerin. Die hat mir einen Tee empfohlen um den Körper wieder in Balance zu bringen.

http://www.phytofit.de/shop/system/?func=detailcall&wkid=24648761112262&prodid=1&artnr=105660

Einige Zeit später (ein paar Stunden nach meiner 1. Tasse von dem Tee) hatte ich wieder Krämpfe und es kam wieder Blut mit Gewebe raus. Mittlerweile war ich nicht mehr im KH zur hcg Kontrolle, weil es einfach nur nervig war wie unsensibel sie dort mit mir umgegangen sind. Schließlich hatte ich gerade unser Baby verloren...

3 Wochen (und einige Tassen Tee) später kamen ganz unerwartet wieder meine Tage - so normal als wär nie was gewesen. Ich war dann bei einer neuen FÄ und sie hat im US keine Reste mehr gesehen, aber dafür eine toll aufgebaute Schleimhaut :)

Ich gebe zu, es hat ein Weile gedauert bis nach der AS alles wieder gut war. Aber mein Körper hat das letztendlich alles super hinbekommen.

Und das wird Deiner auch! Gib nicht auf! Lass Dich zu nichts überreden!!! Die Ärzte machen damit nur gutes Geld, viiiiiiieeel mehr als mit ständigen hcg Kontrollen. Solange Du kein Fieber hast, ist alles gut. Schau doch mal, ob Du einen Homöopathen in der Nähe hast, der Dir helfen kann. Homöopathie wirkt sehr individuell und bei jedem anders.

Ich wünsch Dir alles Gute!!! #herzlich

3

#pro & :-)

4

Danke danke danke.

Du machst mir richtig Hoffnung!

Ich habe mir gerade den Tee bestellt.

Ich werde berichten wenns was Neues gibt!
Ich danke Dir soooo sehr!

weiteren Kommentar laden
6

ich hoffe meine antwort kommt nicht zu spät!

ich hatte im februar eine fehlgeburt zuhause, im kh wurde festgestellt, dass auch noch gewebereste in der gebärmutter sind, man wollte mich sofort ausschaben. ich habe mich aber dagegen entschieden und danach gleich mit meiner hebamme von der ersten geburt gesprochen. die ermutigte mich, dass ich es selbst entscheiden kann, ob ich die ausschabung will oder nicht.

zu erst gab man mir für ein paar tage methergin im kh um die gm anzuregen, dass die reste rauskommen. mein fa verschrieb es mir aber nicht weiter. ich blieb dennoch standhaft und wollte mich nicht operieren lassen. ich sollte dann alle paar tage zum us kommen und zum ultraschall, das hab ich ein/zwei mal gemacht. wurde aber immer wieder gedrängt doch die ausschabung machen zu lassen und mir wurde angst gemacht, ich könne einen blutsturz kriegen etc. pp. und was weiß ich nicht alles.

ich sag dir jetzt ganz ehrlich was passiert ist: nichts der gleichen! die blutung kam und ging immer mal wieder. mit globulis hab es noch bissl unterstützt und es auch geschafft, dass sich alles von alleine "erledigt" hat. die letzte schmierblutung hatte ich anfang april und ende april wieder meine richtige periode.

wie du siehst es geht. man braucht halt ein bisschen vertrauen in sich und seinen körper und einen der einen unterstützt wie z.b. eine hebamme. übrigens hast du anspruch auf eine hebamme auch nach einer stillen geburt! erkundige dich mal, die meisten sind ja ganz liebe frauen und du wirst sicher eine finden, die dich versteht.

alles gute!

7

Danke für Deine Antwort. Ich war noch 2x beim Ultraschall und zur Blutabnahme. Der Rest ist noch da, aber schon kleiner und der Hcg Wert ist mittlerweile nur noch bei 8, 5. Das ist wohl ein gutes Zeichen. Da ich die Pille nehme denke ich dass nächste Woche bei meiner Mens der Rest rauskommt. Danach gehe ich nochmal zum Ultraschall. Wenn alles gut aussieht setze ich die Pille ab und wir starten einen neuen Versuch. Ich trinke zur Unterstützung Nestreinigungstee. Ich glaube der hilft mir auch. Vlg

8

na das hört sich doch gut an! wenn du jetzt die pille nimmst unterdrückt die wahrscheinlich, dass es jetzt schon von alleine abgeht. aber ich denke spätestens bei der nächsten periode müsste alles weg sein. du bist ja unter ärztlicher aufsicht, da kann dir ja nix passieren. die ärzte werden dir ja gesagt haben, dass du etwas acht geben musst, falls du schmerzen oder fieber bekommst.

nestreinigungstee ist gut, auch frauenmanteltee kannst du trinken, überhaupt viel trinken hilft unterstützend.

dann viel glück für den neuen versuch!!