hey Leute, ich bins schon wieder mal.
ich glaube einen möglichen Grund für meine ma gefunden zu haben. ich denke dass es dadurch passiert sein könnte, nicht dass es so ist. und zwar folgendes:
vor der Ss hab ich gelesen, dass Zähne eine fg auslösen können und wollte "gern" zum Zahnarzt gehen. doch der positive ss-test kam mir zuvor und war so glücklich, dass ich das Thema schon wieder vergessen hatte . erst jetzt , kurz nach der ma, fällt es mir ein. ich schaute in meinen Mund und siehe da- ein Haufen Löcher. sehr winzig bzw klein, aber sie sind da. und auch hatte ich während der Ss zahnfleischbluten, was bis zu einem gewissen Grad auch normal ist. aber es gibt einen Zahn, der täglich geblutet hat und das selbst nur durch kurzes saugen im Mund. nun gehe ich morgen zum Zahnarzt und hoffe dass er den Zahn gleich behandelt (hab keinen Termin, darf aber kommen)
hab ein bisschen versucht rauszufinden was es sein könnte und dachte an paradontose, kann das sein ? habe auch oft starke Kopfschmerzen die (vermute.ich) von meinem Mund ausgehen. jetzt blutet nichts mehr und ich möchte meinem Zahnarzt auch nicht sagen dass ich schwanger war . aber falls es paradontose sein sollte - erkennt er das dann auch sofort? ich hab ja keine schmerzen und es blutet auch nicht mehr. werde meinem Zahnarzt auch nur sagen, dass er in letzter Zeit häufig geblutet hat und mehr nicht. danach möchte ich alle anderen Löcher zumachen lassen und fühle mich dann in der Hinsicht besser.
ich weiß dass fehlgeburten 18385730 gründe haben können - oder eben gar kein. ich will auch nicht unbedingt nach einem suchen. ich wollte lediglich einen Grund aus der Welt schaffen , der mir vielleicht die nächste fg verschafft hätte . danke fürs lesen und fürs nerven.
LG sternchen
paradontose und fg
Parodontose hat nichts mit löchern zu tun..
Das ist eine Erkrankung des zahnhalteapparat .. Somit dem Knochen...
Dieser wird durch eine chronische Entzündung abgebaut.. Das heißt es entstehen Zahnfleischtaschen die sich entzünden...
Löcher sind Karies..
Für eine fehlgeburt können sie nur mitverantwortlich sein, wenn die Entzündung sehr sehr weit fortgeschritten ist .. Wobei man das nur vermutet.. Bewiesen ist es nicht..
Mein Chef ist der Meinung dass es Quatsch ist und er ist einer der führenden parodontologen in Deutschland ..
Es tut mir sehr leid um dein Schicksal :(
Liebe Grüße
danke dass du geantwortet hast. es ging hauptsächlich nur um den einen Zahn, der oft einfach geblutet hat und da hatte ich auch keine schmerzen . und wie gesagt, habe ich oft stark Kopfschmerzen die aus meinem Mund ausgehen (glaube ich) und das kann doch für eine entzündung sprechen, oder ? bist du zahnÄrztin oder so? wenn ich morgen hingehe und er sich den Zahn anschaut , kann er das sofort erkennen?
Ärztin nicht :)
Aber speziell weitergebildete Helferin ..
Ja das sieht er sofort ... Man kann die sogenannte Tasche messen ..
Evtl reizt auch nur die Karies wenn sie unter das Zahnfleisch geht ..
Eine Parodontose betrifft meist den kompletten Kiefer, nicht einen einzelnen Zahn ..
hey...es tut mir sehr leid für dich...bei mir ist es mitlerweile 4 wochen her
hat man bei dir bei der nachsorgeuntersuchung nach der ma einen abstricht genomm um dich auf bakterien,viren,pilze usw getestet???
lg
hey, auch mein beileid für dein sternchen.
meine as war gestern, ich habe meine nachuntersuchung erst noch vor mir. wie war es bei dir ?
hey...und wie gehts dir jetzt??? also für mich war der tag als ich meine AS hatte die reinste qual ich war über 13std im KH obwohl maximal 4std angesetzt waren und ich hatte danach extreme schmerzen selbst heute wochen danach hab ich noch starkes ziehen im unterleib (bin sonst nicht der typ der sich anstellt was schmerzen betrifft aber das war/is doch echt heftig) aber is ja auch nicht bei jeder frau so aber heute weiss ich das ich vlt doch noch hätte warten solln...weil ich so starke schmerzen hatte bin ich am 2ten tag nach der AS zu meinem FA bei mir hatte sich der komplette bauchraum entzündet, hohes fieber und er hat dann nen abstrich gemacht (wo ich jetzt traurig drüber bin das der nicht schon bei der ersten untersuchung gemacht wurde weil dann hätte man eine FG verhindern könn) und eine zu hohe zahl an plasmen im körper gefunden die zu 99% für eine FG verantwortlich sind...deswegen hab ich gefragt ob du schon nen abstrich hast machen lassen oder wurde der schon (ausser GMH) während der SS gemacht?
lg
Hallo
Das mit dem Zahnfleischbluten hatte vor 2 Jahren zu Beginn meiner 1. und bisher einzigen SS auch. Dann hatte ich jedoch genau wie du eine Fehlgeburt. Hatte dann kurz nach der Ausschabung bei einem Zahnarzttermin meine Zahnärztin darauf angesprochen. Sie meinte, das so was zu Beginn einer SS schon auf eine mögliche FG hinweisen kann und man es sofort behandeln lassen sollte. Hab ich damals leider nicht machen lassen, da es weniger wurde. Nun bin ich schlauer und beachte das.
Da wir es jetzt auch noch mal versuchen wollen mit dem Schwanger werden, hatte ich mich vor ein paar Monaten zu einer professionellen Zahnreinigung durchgerungen. Und ich bereue die Entscheidung nicht. Habe seitdem keine Probleme mehr mit meinem Zahnfleisch. Da hat sich die Quälerei auf dem Zahnarztstuhl gelohnt. Jetzt muss es nur noch mit dem positiven SS-Test klappen.
hey , "schön" dass du da schon ein Schritt weiter bist.
ich war auf beim Zahnarzt und hab ihm erzählt, dass der zahn öfter mal geblutet hat in letzter Zeit, nicht dass ich schwanger war. er Hat da nix gefunden. beim röntgen kamen dann die oberen 2 weisheitsZähne zum Vorschein - juhu . die haben kein platz rauszukommen und "zerdrucken" die Zähne. also werde ich demnächst wieder eine "op" haben. ganz toll aber was muss das muss.
kann man sowas eigentlich auch während Weiber Schwangerschaft machen lassen? bin Angstpatientin und mach das nur mit Dämmerschlaf .
Hallo
Also ich denke schon das so was machbar ist. Wenn die wissen, das du schwanger bist, dann wählen die ja auch ein Narkosemittel was für Schwangere geeignet ist.
Aber ich verstehe nicht, warum du deinem Zahnarzt nicht gesagt hast, das du das Zahnfleischbluten hattest als du schwanger warst und eine Fehlgeburt hattest. Da kann er doch ganz andere Rückschlüsse ziehen.
Jedenfalls viel Glück bei deiner Zahn-OP. Ich habe sowas schon vor Jahren machen lassen müssen.