Wie schnell wird ß-HCG wieder abgebaut nach einem Abort.

Hallo ich hatte am Wochenende einen Abort in der 7 SSW. Bei der Untersuchung am Montag konnte im US nichts mehr gesehen werden.

Der Arzt hat gesagt wir brauchen nichts weiter machen es ist quasi schon alles von alleine weg.
Ich hab seitdem auch immer noch Blutungen aber nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft.
Jetzt hab ich gestern erfahren das mein ß-HCG Spiegel am Montag noch bei 950 war. Kann mir jemand sagen wie lange das abbauen dauert?

Ich bin guter Dinge und wir würden gerne bald wieder hibbeln anfangen. Ovus liegen bereit aber ich weiß nicht ganz wann das überhaupt Sinn macht. Solange ß-HCG hoch ist gibt es ja keinen ES.
Ich soll in 2 Wochen wieder zu Blutentnahme kommen aber ich will jetzt natürlich nichts verpassen.

Ich kann leider im www keine Tabellen für den Abbau finden.
Hat jemand Erfahrungswerte?

1

Hallo,

zunächst einmal tut es mir leid, dass du auch dieses Schicksal erleiden musstest.

Das hcg braucht etwas Zeit, um aus deinem Körper rauszukommen. Solange du noch blutest, ist noch Schwangerschaftsgewebe vorhanden und bis das rau ist und sogar noch etwas danach wird hcg in deinem Blut nachweisbar sein. Die zwei Wochen Frist von deinem FA klingt ganz realistisch. Wenn du selbst kontrollieren möchtest, ob es schon früher gesunken ist, mach doch einen Urin- Test (aber bitte nicht täglich). Wenn der wieder weiss ist, kannst du dir den BT eigentlich sparen.

Einen ES hast du erst wieder, wenn das hcg deutlich gesunken ist. Man sagt so unter 20 sollte der Blutwert gesunken sein. Bei mir war es so, wenn auch die hartnäckigen SB vorbei waren, dann war auch das hcg unten und dann hatte ich ziemlich bald (innerhalb der nächsten fünf Tage) auch einen ES. Andere Frauen haben aber auch andere Erfahrungen gemacht.

Alles Gute.

2

Hallo Schäfchen #schein,
wenn wirklich alles Schwangerschaftsgewebe abgeblutet ist, wird's recht schnell gehen. Ich würde Dir raten, ein Zyklusblatt zu führen, dann siehst du gut, wann die tempi wieder in die Tieflage fällt und ein ES möglich ist.
Ich hatte 50 Tage nach der Ausschabung noch einen leicht positiven 10er SST - und 5 Tage später plötzlich einen Eisprung :-)
hier mal meine Kurve von damals, falls es Dich interessiert:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/706802?1381411808

Alles Gute für Dich, erhol Dich #liebdrueck

3

Hallo bei mir dauerte es fast 9 Wochen war allerdings 17 Woche

4

Hallo,

also bei mir wurde am Montag ein BT wg. HCG gemacht und heute hab ich das Ergebnis bekommen dass er wieder negativ ist. Meine FG ist nun 3 Wochen her, owbwohl der letzte HCG Wert am 4 Tag nach Beginn der Blutung nur noch 78 war.

Ob ich einen ES hatte, weiß ich allerdings nicht. Werde nun nach der nächsten Mens wieder mit Ovus anfangen. SST ist ja auch wieder negativ.

Also die 14 Tage hören sich schon mal gut an, und bis dahin ist das HCG bestimmt abgebaut. Ich denke der Körper wird sowieso erst wieder SS wenn er soweit ist.

Alles Gute.

5

Guten Abend. Ich hatte am 04.10. eine AS bei 7+6. habe gestern mal einen 10er sst gemacht. Der war hauchzart positiv. Hoffe dass das ein gutes zeichen ist. Morgen habe ich hcg kobtrolle beim arzt. Bin mal gespannt. Ich weis allerdings nicht wie hoch mein hcg am schluss war. Gruß babs

7

Hallo babs,

wenn der Urintest heute noch positiv war, würde ich den BT später machen. Im Blut ist das hcg länger nachweisbar als im Urin.

lg
long1111

8

Ja ich wollte nur schon mal im vorraus wissen wie ich ungefähr stehe da ich ja gar keinen anhaltspunkt habe. Muss morgen sowieso zur nachkontrolle.

weitere Kommentare laden
6

Alle 24-36 Stunden soll sich der Wert angeblich halbieren. Ich hatte z.B. nach 16 Tagen einen Wert von nur noch 8,5. Gott sei Dank!
Alles Gute!!!