Hallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal einen Beitrag verfassen werde, aber leider ist es so weit.
Im 7. ÜZ durfte ich an meinem Geburtstag einen positiven SST in den Händen halten. Der Weg dahin war auch nicht so leicht, weil ich eine SD-Unterfunktion habe. Ich bin heute 5+0 und mein HCG liegt bei nur 125. Vor einer Woche war er 46.
Ich stelle mich gerade auf die FG ein, allerdings habe ich keine Schmerzen und Blutungen sind auch nicht in Sicht. Ich möchte eine AS vermeiden und hoffe nun, dass es schnell vorbei ist und wir bald nach vorne schauen können.
Weiß jemand wie lange ich auf die Blutung warten muss? Jetzt kurz vor Weihnachten ist das echt eine blöde Situation.
HCG nicht adäquat gestiegen - warten auf die Blutung
Hallo,
es tut mir leid, dass du warscheinlich dein Kind wieder gehehn lassen musst.
Ich kann dir leider nicht sagen wann die Blutung kommt. Bei mir war immer alles recht schnell vorbei.
Beim ersten mal begannen die SB bei 5+3 die Blutung war dann bei 6+0 aner ich konnte und wollte die SS lange nicht los lassen.
Dieses mal habe ich am So 4+6 einen negativen SST gehabt und die Blutung begann 5+2
Die Blutung ist in einem solch fruehen Sradium nicht schlimm. Aber es war fuer mich immer beruhigend,den ersten Tag der Blutung zuhause zu sein.
Alles Gute und deinem eine
Hallo jesin,
das tut mir leid, dass du schon 2 Sterne ziehen lassen musstest.
Danke für deine schnelle Antwort. Es ist schon mal gut zu wissen, dass die Blutung hoffentlich nicht so schlimm wird. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich kann ganz gut los lassen. Wahrscheinlich, weil auf dem US nichts zu sehen war.
Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft!
Das tut mir leid dass dir das auch passiert ist. Eine für dich
Du kannst deinen arzt fragen ob du unterstützend cytotec bekommen kannst um den natürlichen Abgang zu fördern. So haben wir es versucht um einer AS aus dem weg zu gehen. Leider ging bei mir damit nicht alles ab und ich musste dennoch zur AS. Aber in so einem frühen stadium hast du da sicher gute Chancen.
Ich drücke dir die Daumen!
Tut mir echt leid für dich! Wollte nur noch mal schreiben, dass es sich lohnt, sich mal über Cytotec zu informieren, das löst in der richtigen Dosierung in über 90% der Fälle eine vollständige Abbruchblutung aus. Eine AS ist dann überflüssig. Ist allerdings verschreibungspflichtig und nicht alle FA haben Erfahrung damit. Ist aber sicherer und komplikationsärmer als AS.
Hatte es im März genommen, hat super funktioniert.
Hier zwei nützliche Links dazu:
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4288719-haeufig-gestellte-fragen-zu-abwartender-medikamentoeser-behandlung-von-fehlgeburten
http://www.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten
Lg!
Danke für die Links! Sie sind sehr interessant und hilfreich.
Also bei mir hat es bei der normalen FG eine gute Woche gedauert von der Aussage "kein adäquater Anstieg" bis zur ersten Blutung. Die war dann etwas länger, aber nicht stärker als sonst. Eher Schmierblutungen.
Höchstwahrscheinlich wird das alles "gut" gehen und auch kein Cytotec notwendig sein.
Ich wünsche dir viel Glück im nächsten Anlauf!
Oh, das lässt mich ja hoffen, dass es bald und schmerzfrei vorbei ist.
Danke dir!
Hallo,
ich fühle mit Dir. Bin in einer ähnlichen Situation. Hab vor 3 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten, obwohl es nicht geplant war. Hab schon 2 Kinder (4 und 5 Jahre alt). Haben uns aber nach kurzer anfänglicher Unsicherheit sehr darüber gefreut. Am Montag war ich zum 2. mal beim Arzt und er meinte, die Schwangerschaft wäre nicht 100% intakt. Die Fruchthöhle sähe komisch aus und das Gewebe drumherum auch. Es wär eine 0,89cm große Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Er hat Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und ich sollte Freitag wieder kommen. Das Ergebnis des HCG Wertes war bei 6500 und er meinte es sieht wohl doch nach einer intakten Schwangerschaft aus. Ultraschall hatte sich nicht großartig verändert, aber es waren ja auch nur 4 Tage. Er hat nochmal Blut abgenommen und wollte sich am Freitag melden, sobald das Ergebnis da ist. Gestern Abend rief er dann an und sagte, dass das HCG auf 4500 gefallen ist und die Schwangerschaft abgehen wird. Ich hatte auch den ganzen Tag starke Schmerzen im Rücken und Bauch. Wenn die Schmerzen stärker werden oder ich anfange zu bluten soll ich ins Krankenhaus fahren. Ich bin total fertig und nur am weinen. Ich weiss, ich hab 2 gesunde Kinder und sollte darüber glücklich sein, aber trotzdem tut es mir unendlich weh, dass diese Schwangerschaft zu ende ist. Und das kurz vor Weihnachten. Und ich nicht weiss, wann und ob die Blutung einsetzt oder ich womöglich auch noch Weihnachten im Krankenhaus bin wenn ich Schmerzen bekomme.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blutung schnell einsetzt und Du bald wieder eine tolle Schwangerschaft erleben darfst
Viele Grüße
Hey,
Es tut mir leid, dass du auch sowas durch machen musst. Ich kann mir vorstellen, dass die Tatsche, dass du schon 2 Kinder hast, wenig tröstlich ist. Mir hilft der Gedanke, dass es ziemlich früh vorbei gegangen ist und wir, wenn es ein natürlicher Abgang wird, gleich weiter üben dürfen. Für uns ist es das erste Kind. Wir warten auch schon ein bisschen darauf.
Umgebe dich zu Weihnachten einfach mit lieben Menschen, das hilft sicher ein wenig abzulenken. Wir schaffen das schon.
sei gedrückt.
Danke. Ich wünsche Dir auch, dass es schnell wieder klappt und Du die Feiertage gut überstehst! Ich war heute morgen im Krankenhaus und es wurde bestätigt, dass es keine Chance für die Schwangerschaft gibt.# Ich habe darum gebeten etwas zu bekommen, damit die Blutung schneller Eintritt und die Ärztin war so nett und verständnisvoll und konnte verstehen dass ich Rotz und Wasser am heulen war und es nur schnell hinter mich bringen will. Ich habe Cytotect Tabletten bekommen, die ich 3 Tage nehmen muss um den Abgang zu beschleunigen. Muss am Mittwoch zur Kontrolle ins Krankenhaus, außer es geht mir vorher irgendwie schlecht. Habe heute 2 Tabletten genommen und die Blutung hat schon eingesetzt. Hoffe einfach, dass ich um eine Ausschabung herum komme.
Wie gesagt, ich wünsche Dir auch alles alles Gute!! Würd mich freuen, wenn Du mal berichtest wie es bei Dir weitergegangen ist.
Viele liebe Grüße