wann sex nach natürlicher fg

Letzten Montag habe ich erfahren das mein Baby nicht mehr lebt. Das war Ende 10.ssw. Vor 6 Tagen wurde die Blutung mit cytotec eingeleitet und Donnerstag war nur noch etwas Schleimhaut im Ultraschall zu sehen. Da meine Blutung nun kaum mehr da sind, frage ich mich wann darf man wieder gv haben? Muss man die erste Zeit mit Kondom verhüten wegen Infektionen oder ist das nur bei einer As der fall? Mein gyn hat mir dazu nichts gesagt. Er meinte lediglich ich dürfte direkt wieder schwanger werden. Mir geht es jetzt auch hauptsächlich darum, dass ich angst vor Infektionen habe, daher meine Frage.

1

Nach as sollte man zwei wochen verhüten nach natürlicher fg besteht keine gefahr ;-)

2

wir hatten bereits wieder ungeschützten verkehr da hatte ich noch eine minimale schmierblutung, aber wir hatten beide lust und es war schön wieder normal frau sein zu können nach der fehlgeburt. das müsste am 10 tag nach der fehlgeburt gewesen sein. ich persönlich glaube nicht unbedingt an dieses riesen infektionsrisiko was da angeblich bestehen sollte, vorallem wenn die blutung echt fast weg ist. ich wüsste nicht, was sich da genau infizieren sollte und durch was. wenns blutet, dann wird ja potentiell infektiöses aus dem körper ausgeschieden oder? aber eine frau mit noch starker blutung nach fehlgeburt hat sicherlich trotzdem von alleine sehr wenig bis gar keine lust auf sex. das muss jeder selber wissen. wenn mein körper mir lust auf liebe macht, dann wirds schon nicht falsch sein. deswegen sagt dein gyn da vielleicht auch nichts zu. ich hatte auch einen, der hat dazu gar nichts gesagt. meine hebamme sagt, wenn der körper bereit ist dann wird er es signalisieren.

lg und viel spaß ;-)

3

Also mir hat meine Ärztin gesagt, dass wir 3 Wochen warten sollen. Und nach der Blutung erstmal mit Kondom.
Die Infektionsgefahr ist auch bei dem natürlichen Abgang gegeben. Da der Muttermund noch geöffnet ist.

Lieber mit Kondom :-) dann kann nichts schiefgehen.

Viel Glück