Hallo,
Nach dem ich vergangene Woche voller Optimismus berichtet habe, dass es wohl auf natürlichem Wege funktioniert...
http://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4389174-mein-weg-natuerlicher-abgang-in-der-8-ssw-nach-herzschlag
... War der FA Termin heute sehr ernüchternd. Leider ist der US Befund von letztem Do zu heute komplett unverändert, es ist noch sehr viel Schleimhaut da und die Fruchthöhle ist ebenfalls unverändert in Größe und Form.
Mein FA hat mir heute nochmal Blut abgenommen.
Leider geraten die Blutungen seit dem WE ins Stocken und ich habe auch nicht mehr dieses Gefühl der Wehen. Im Gegenteil, ich fühle mich sehr müde und ausgelaugt.
Je nach dem was der HCG Wert morgen sagt, werde ich mich wohl doch mit dem Thema AS auseinander setzen müssen. Mein Arzt und ich haben uns auf Freitag für einen potentiellen Eingriff geeinigt. Ich habe bereits 2 kleine Kinder und die brauchen irgend wann ihre Mama wieder. Am Freitag sind 2 1/2 Wochen rum seit Beginn, solange gebe ich meinem Körper noch.
Cytotec darf mein FA nicht verschreiben, er sagt da es unter "Abtreibungsmedikamente" fällt und er dafür keine Zulassung hat, ist es ihm untersagt. Die KHs hier machen es nur stationär und auch da haben sie keine guten Erfahrungen gemacht. Dieser Weg gestaltet sich für mich also wohl als nicht gangbar.
Nun bin ich gespannt was der hcg Wert morgen sagt und ob die Blutung wieder anfängt...
Traurige Grüße
Mandy
Natürlicher Abgang gerät ins Stocken
Nur mal So ein Gedanke!
Trinke seit heute Mittag rückBildungsTee, seit her tut sich wieder was!
Hey,
Danke... Was für ein Tee ist das? Meine alte Hebamme empfahl himbeerblättertee, weil er den Muttermund öffnet. Aber da trinke ich seit einer Woche 3 Tassen. Am Anfang Tat sich auch was, aber seit Donnerstag ist der Muttermund unverändert... Weich und durchlässig, öffnet sich aber nicht "weit genug".
LG Mandy
Gibt's im der Apotheke, drei Sorten sind drin, schau später mal nach
Dein Fa kann dir aber eine 12 Tage Pille verschreiben, dass dann die gewünschte Blutung kommt. Habe 18 Tage leichte Blutungen und dann kam erst die starke von 5 Tagen, womit dann auch alles abgegangen ist
Hallo Mandy,
Tut mir sehr Leid, dass es nicht weitergeht und dein Arzt nicht zufrieden ist mit dem Verlauf. Das ist echt das schwierige mit dem natürlichen Abgang. Es kann sich lange ziehen, bedeutet viel Warterei und man braucht starke Nerven... Das ist nicht einfach, vor allem wenn man schon Mama ist und gebraucht wird.
Ich hatte im Sommer schon eine FG, da ging es relativ gut und schnell mit dem natürlichen Weg. Jetzt mache ich auch schon seit über zwei Wochen damit rum und nachdem es letzte so aussah als ob es dem Ende zugeht, habe ich heute Nacht fast nur im Bad zugebracht weil es plötzlich wieder voll los ging.
Meine Hebamme, die die FG begleitet, hat mir nun Silicea Globuli gegeben, die helfen sollen die letzten Reste, die anscheinend doch immer noch da sind, “aufzuräumen “. Vielleicht wäre das noch eine Idee? Sprich deine Hebamme doch mal darauf an.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und fiebere und hoffe mit dir. Weil ich in einer ziemlich ähnlichen Situation bin, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht!
Alles Gute!!
Nicole
hallo, ich würde auch ganz schnell eine hebamme kontaktieren. außerklinische begleiten auch traurige geburten!! und wenn die erste nicht weiter weiß wird sie dir andere nennen die sich damit auskennen. ich hab selber keine erfahrungen damit, aber hab mal gelesen dass hirtentäscheltee wohl bei fehlgeburt blutungsfördernd sein sollen, aber da kennen sich hebammen besser aus. meine hat auch mal was von methergin erzählt.
ich würde den weg noch probieren und falls das auch alles nichts bringt, dann gibts ja noch die ausschabung. in manchen fällen ist sowas dann auch wirklich notwendig, aber vielleicht kommst du noch drum herum.
lg
So, drin im Tee ist zu gleiched teilen!
Melisse, Hirtentäschel, FrauenMantel
5 bis 8 min ziehen lassen