Wurzelentzündung Grund für FG??

Hallo zusammen,

ich muss Euch mal was fragen:

Ich hatte ja leider vor zwei Wochen meine 2. FG in Folge. Heute war ich nun beim Zahnarzt wegen etwas ganz anderem, aber durch Zufall und ein Rötgenbild wurde festgestellt, dass an einem überkronten schon lange toten Zahn eine chronische Entzündung ist. Die Zahnärztin empfahl den Zahn zu ziehen und das als bald als möglich, damit er sich nicht (in einer hoffentlich bald eintretenden) weiteren Schwangerschaft akut entzündet. Ich war von dem "Zahnziehen" erst mal so geschockt, dass ich nicht daran gedacht habe zu fragen, aber könnte evtl. so eine chronische Entzündung auch ein Grund für die FG sein?

Habt Ihr sowas schon mal gehört oder erlebt?

Ich danke Euch!

Bin gerade "etwas" down. FG noch nicht komplett vorbei und überwunden und nun so was noch... Es reicht langsam... :-(((

Vlg Nicole

1

Ja das habe ich gehört... meine sis isz Zahnarzthelferin und bestätigte mir das und eine Freundin hat sich 2 Zähne ziehen lassen... ich glaube es kommt auf die schwere der Entzündung an...

da bei mir mein Zahnfleisch generell immer wieder entzündet ist... ohne einen Grund (schon getestet)

Verlief meine SS ohne Komplikationen.

2

Hallo,

habe gestern einen Bericht bei Punkt 12 gesehen, da hat eine ihre Zwillinge im 6.Monat verloren angelich waren da die Zähne schuld-habe das leider nicht ganz mitbekommen #hicks

Auf alle Fälle wurde dann erklärt das sich im Mund viele Bakterien ansammeln und das wenn die durch den Körper gelangen bis in die Gebärmutter gehen können und es dadurch auch zur FG gehen kann.

Mußte dann natürlich gleich googlen und so wie es aussieht ist da was wares drann#zitter

Lg frayer31 mit drei Kids #verliebt und 2#stern fest im Herzen

3

hallo... #winke

tut mir leid, mit deinen #stern #stern #kerze

also ich habe im freundeskreis ein paar, die haben beide schlechte zähne...ihre (#sorry)
schimmeln weg & fallen dann aus & seine schimmeln & bleiben schwarz... & die haben ein sohn, der ist kern gesund...sie hatte in der SS keine probleme...

damals bevor ich es erfahren habe, das ich S bin, hatte ich tierische probleme mit 2 weißheitszähnen...bin hin zum ZA, er meinte, die müssen raus...gut gut...3 tage später habe ich positiv getestet...(ich habe seitdem ich denken kann, angst vorm zahnarzt, bin aber regelmäßig hin & mein ZA weiss dies) die zähne sollten unter vollnakose gezogen werden...naja ging ja dann doch nicht, da ich schon in der 8ten woche war...

nach der SS war alles weg...keine entzündung mehr, nix...war alles wieder in ordnung...

lg#winke

4

Bei meiner letzten FG hatte ich in etwa zu der Zeit, als der Embryo gestorben ist, eine fiese Zahnfleischentzündung. Die war so schmerzhaft, dass ich sogar im Urlaub zum ZA gegangen bin. Einige Wochen später habe ich dann erfahren, dass das Baby sich nicht mehr entwickelt hat. Meine Gyn sagte dazu, dass so etwas schon zu einer FG führen kann, aber nur, wenn sich die Keime imKörper verteilen. Bei einer isoliert im Mund auftretenden Entzündung sei das nicht naheliegend. Sicherheitshalber bin ich das aber angegangen und kriege nächste Woche die neuen Kronen, so dass sich die Entzündung hoffentlich nicht wiederholt in der nächsten SS.
Kann mir schon vorstellen, dass sich bei einer chronischen Entzündung, die ja nun schon lange vor sich hin schwelt, die Bakterien eher verteilen. Letztlich aber auch müßig, ich hatte 5 FGs, alle mit anderen Gründen. Sprengt ohnehin jede Statistik, so dass ich aufgegeben habe, der Sache auf den Grund zu gehen.

5

Fünf FG?! Das ist echt hart! Das tut mir sehr Leid für dich! Ich bin mit meinen 2 FG schon am hadern und finde es bewundernswert und toll dass du trotz allem nicht aufgibst! Das macht auch mir wieder neuen Mut!

Ich lasse den Zahn auf jeden Fall jetzt ziehen vor einer hoffentlich neuen SS. Gut ist so eine Entzündung sicher nicht für den Körper, denke ich.

Lieben Dank für deine Meinung und alles alles gut auch für dich!!

6

Lieben Dank für eure Antworten und Meinungen! Ist wahrscheinlich wirklich schwer zu sagen. Meine Hebamme meinte, dass es wahrscheinlich nicht nur deshalb zur FG kam, aber das so etwas schon massiv den Organismus stören kann und mit dem ein oder anderen zusammen dann doch dafür verantwortlich sein kann...

Naja, der Zahn muss leider wahrscheinlich so oder so raus. Da komme ich anscheinend nicht drumrum. Wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappen sollte, weiß ich dass es nicht der Zahn war. :-( Aber vielleicht haben wir ja auch nochmal Glück. Ich hoffe es so sehr!

Danke und auch für euch alles Liebe und Gute!

Vlg Nicole

7

Hallo liebe nicole,

Ich bin zahnarzthelferin und des hab ich noch nie gehört. Deine arzt meinte ja , so wie ich des gelesen hab dass es eine chronische entzündung ist, und das du schmezeb bekommst wenn es akut wird, die chronischen entzündungen schlummern beib ganz vielen parienten im mund.

Ich bin natürlich kein arzt aber ich kann dir nur sagen, dass ich das nocj nkr gehört hab und wir haben ganz viele schwangere.

Das das zahnfleisch entzündet is bei einer schwangeren patientin ist ganz normal, weil sich die haut das bindegewebe einfach alles dehnt somit auch das zahnfleisch. Das war auch bei mir so.

Wenn du möchtest kann ich gerne meine chefin morgeb fragen, und dir dann nochmal bescheid sagen

Liebe grüsse

Dreli

8

Sorry für die ganzen schreibfehler, bin grad am kochen und hab mitm handy getippt ;)

weiteren Kommentar laden