Hey mamis,
Ich suche Mamis mit akuter Erstansteckung während der Schwangerschaft mit cmv.
Noch ist meine schwangerschaft intakt u in 3 wo habe ich fwu um eine ansteckung des kindes zu prüfen, aber man muß ja in alle Richtungen denken.
Wer hat das kind verloren oder bewußt zu den Engeln gehen lassen?
Bitte nur antworten wer helfen mag,kann.es geht hier nicht um pro/contra Abtreibung sondern um eine verzweifelte mami die um ihr ungeborenes kind kämpft
Wer hier nicht antworten mag gerne dann per pn?
Danke u seid alle fest gedrückt,die ihr hier im forum sein müßt
Gruß shmayer 15+6
jemand hier mit cmv erstansteckung?
Ich kann dir zu deiner Diagnose leider nichts sagen, aber ich möchte dir ganz viel Glück und Kraft wünschen!
Vielleicht wird ja alles gut, ich wünsche es euch...habe deine VK gelesen und ihr habt es ja auch jetzt schon nicht einfach gehabt...
Lg und alles gute!
Danke Saskia
Huhu!
Ich selbst bin auch Cmv negativ und habe eine Freundin, die sich in der SS mit Cmv angesteckt hat. Auch bei ihr war es eine Erstansteckung. Aber ich kann von ihr nur positives berichten und das obwohl die Ärztin zu spät festgestellt hat, dass sie sich angesteckt hat. Es stellten sich halt beim Ultraschall Probleme bei ihrem Kleinen raus, aber ihre Frauenärztin hat verpeilt sie auf Cmv zu testen....
Jedenfalls war sie nach der Diagnose bei einem Spezialisten in Leverkusen in Behandlung und hat dort regelmäßig Spritzen bekommen. Leider hat sie ihren Kleinen ja auch schon angesteckt (muss ja nicht immer passieren) und bis zur Geburt konnte ihr keiner sagen, ob de Kleine gesund sein wird! Aber er ist es!!! Anfangs hatte er aufgrund der Medikamente Probleme mit der Leber, aber das hat sich reguliert. Mittlerweile ist er fast 5 Monate alt und ein süßes und gesundes Baby. Natürlich kann immer noch mal etwas sein, aber alle sind ganz positiv gestimmt.
Gehe also nicht gleich von dem Schlimmsten aus. Wichtig ist, dass falls du dich angesteckt haben solltest, du behandelt wirst und dann stehen die Chancen laut dem Arzt meiner Freundin heutzutage gar nicht mehr so schlecht.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist!!!
Ich lebe in Spanien.dort sind die medikanente wie in deutschland sie in testphasen sind,nicht zugelassen.hab die ärzte drauf angesprochen u sie meinten-keine medikamente-auch keine im test bleibt nur hoffen
Deiner Freundin alles gute.bis zum 4 lebensjahr(manche sagen 6ten)muß sie bangen vor spätfolgen.
Lieben Gruß shmayer
Hallo,
Tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast.
Meine beste Freundin hat sich zwischen der 12. und 20. SSW angesteckt. Es wurde es in der 28. SSW festgestellt. Da war es bei ihr schon abgeklungen und wurde nicht mehr therapiert. Der Kleine wurde getestet und hatte NICHTS! Er hat sich einfach gar nicht angesteckt!
Es kann also auch auf diese Weise alles gut gehen. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
Aber sag mal: warum wartet Ihr so lange damit, das Baby zu testen? Es könnte/müsste doch auch sofort therapiert werden, falls es sich doch angesteckt hätte.
GlG und viel Kraft!
emilia5
Man kann das fw erst ab wo 18 testen um ein sicheres ergebnis zu haben.ich lebe in spanien.dort gibts noch keine therapie,auch nicht in testphase wie in deutschland
Danke u gruß
Oh, das ist ja dann eine noch schwierigere Zeit für Euch. Das tut mir sehr leid. Ich kenne mich da selbst nicht so genau aus. Weiß nur dass bei meiner Freundin eine sofortige Therapie (Immunglobuline?) gestartet werden sollte, falls das Baby sich angesteckt hätte.
Wünsche Euch alles Gute