Ihr Lieben,
bezüglich einer erneuten Schwangerschaft nach Ausschabung gibt es ja Meinungen wie Sand am Meer. Meistens raten Ärzte zu einer Wartezeit von ein bis drei Zyklen, das heißt man soll mindestens eine Periode abwarten.
Meine FA rät mir ebenfalls zu einem Zyklus. Auf meine Frage, was denn passieren könne, wenn man sich nicht daran hält, meinte sie, dass sich das Ei ggf. nicht richtig einnisten könne und es wieder zu einer frühen Fehlgeburt komme. Spätfolgen, wie eine Plazentaablösung nach der Frühschwangerschaft hält sie für ausgeschlossen...
Meine AS war genau vor zwei Wochen und ich werde langsam hibbelich und ich WILL nicht warten.
Wem von euch ging es genau so? Wer hat direkt nach der Ausschabung weiter gehibbelt (und wann kam der Eisprung)? Hat es gleich geklappt und wenn ja, gab es Komplikationen?
Wer hat es drauf ankommen lassen? Üben gleich nach Ausschabung
Ich habe gleich weitergemacht und auch bis jetzt, 6 Monate nach ausschabung, ist keine Ss eingetreten..
Hallo,
Erstmal tut es mir leid wegen deinem Sternchen.
Ich hatte Anfang Januar eine fg in der 9 ssw mit as und mir wurde im KH geraten drei Monate zu warten. Ich persönlich fand das auch schlimm so lange zu warten und sprach mit meinem FA darüber( der übrigens ein Frauenarzt für Kinderwunsch ist,also auch Befruchtungen und so macht).
Er sagte mir auch ich sollte mindestens einen Zyklus warten, da es häufig ist das, das Ei sich nicht richtig einnisten kann oder das in der früh ss die Plazenta nicht richtig abwägst( durch die as ist die Schleimhaut unregelmäßig und wund). Also ist die Gefahr höher wieder eine FG zu haben.
Wir wateten also einen Monat und legten dann wieder los. Ich bin im ersten üz wieder ss geworden und heute in der 6 ssw.
Auch wenn es schwer fällt zu warten und man auch liest oder hört, das sie sofort danach wieder ss sind und alles gut gegangen ist , würde ich es nicht machen. Das man nicht im Internet liest das es schief gegangen ist klar. Keiner Läst sich gerne vorwürfe machen das man nicht gewartet hat und gegen Anraten der Ärzte gehandelt hat (auch wenn diese nicht immer recht haben)
Ich denke wenn es klappt und man hat dann leider doch eine erneute Fg egal aus welchem Grund ( leider weiß man dies ja selten) würde man sich vorwürfe machen das man nicht gewartet hat.
Klar kann es auch nach 5 Monaten warten passieren aber da kann man sich nicht vorwerfen nicht gewartet zu haben.
Jeder muss selber wissen wie er es machen möchte.
Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt aber uns war das Risiko zu groß und wenn ich direkt ss geworden wäre und es wäre noch eine fg geworden,dann hätte ich mir totale vorwürfe gemacht und wir hätten noch länger warten müssen und von vorne anfangen müssen.
Wie gesagt jeder muss es selber weissen und für sich entscheiden.
Wir haben uns so entschieden und ich hoffe du findest auch eine Entscheidung für euch.
Alles gute
Und wie sieht es bei einer fg ohne as aus?
Ohne as hat der Körper es ja selber ausgeblutet und ich denke dann ist die Schleimhaut auch gleichmäßig abgebaut und es sind keine Schürfungen und Wunden da.
Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen, da ich ja auch eine as hatte und mich nur in der Hinsicht erkundigt habe.
Hallo... ;)
Ich bin gerade in der gleichen Situation.
Bei mir liegt die Ausschabung morgen vier Wochen zurück...
Ich würde auch am liebsten direkt wieder starten. Ich muss dazu sagen, dass wir zwei Wochen danach auch Sex hatten und wenn es da passiert wäre wäre es Ok gewesen..
Ist es aber nicht und mein Ovu war auch positiv geworden. Nur eine zarte Linie es wurde aber nicht deutlicher.
Ich warte immer noch auf meine Tage .
Wäre froh wenn das endlich mal soweit wäre.. . Dann könnte man zwei Wochen danach endlich starten..
Lg
Hallo,
Also ich hatte im Oktober 2013 eine Ausschabung in der 11. Woche... Herzchen is wahrscheinlich bei 9+1 stehen geblieben! Wir haben gleich weiter geübt weil ich mir gedacht habe.... Wenn mein Körper bereit ist wird er schon eine nächste Schwangerschaft zu lassen! Hab im Februar positiv getestet und bin heut bei 9+2 und heute war alles ok beim Ultraschall! Ich spritze jetzt aber auch Clexane und nehm Utrogest...(bei mir wurde ein Blutgerinnungsstörung festgestellt) . Ich hoffe diesmal geht alles gut.
Also fleißig weiter üben und die Hoffnung nicht aufgeben!
Viel Glück
Hallo,
ich hatte am 18.12 eine AS nach Missed Abortion in der 12. SSW. Meine Ärztin hat mir geraten, 3 Zyklen mit einer neuen Schwangerschaft zu warten. Ich hab mich jedoch entscheiden, der Natur ihren Lauf zu lassen. Ich habe keine Schwangerschaft fokussiert, aber auch nichts dagegen getan.
Zunächst bekam ich dann sowohl Januar als auch Februar meine Periode nicht. Hab dann Mitte Februar Schwangerschaftstest gemacht -> negativ. Als meine Periode Anfang März immer noch nicht da war, hab ich nochmal einen Test gemacht -> positiv. Am Mittwoch war ich beim Arzt. Hier wurde eine Schwangerschaft 6. - 7 SSW festgestellt. Sieht alles super aus, Embryo 1.6 mm und Herzchen hat geschlagen.
Ich denke, der Körper lässt erst eine Schwangerschaft zu, wenn er wieder soweit ist.
Ich wünsch dir alles Gute!
VlG
Ipsi99
Hallo,
ich bin auch der Meinung der Körper endscheidet selber wann er wieder soweit ist...bei mir war es so
Im Mai 2010 AS in der 9ssw wir haben gleich weiter geübt-habe im August wieder Positiv getestet 5 Tage später Blutungen bekommen-also hatte sich das Ei nicht richtig fest gebissen...und sofort wieder weiter geübt gleich wieder geworden und alles ging gut...
Lg frayer31 mit drei Kids und 2
(9ssw 2010 und 19ssw 2/2014
)
Hi, nach 2 Wochen nach AS konnten wir uns nicht mehr zusammen reißen... Und wir verhüten nicht. Nix weißt auf Es hin und ich denke dieser muss sich erst wieder einpendeln...
Ich wurde nach der AS (ELSS) gleich wieder schwanger. Knappe vier Wochen lang hatte ich eine Blutung gehabt weitere zwei Wochen später ist ein Eisprung gewesen und kurz darauf habe ich positiv getestet.
Wir sind im ersten Zyklus schwanger, geworden und die Schwangerschaft ging bis zur 36 ssw .
Es gab zwar Komplikationen aber wegen der Lungenreifespritze und nicht, weil ich gleich wieder schwanger wurde.
Mein Sohn ist heute zwei Jahre alt.
Lg
Hey, ich bin letztes Jahr 3 Wochen nach der AS mit Zwillingen schwanger geworden :) LG viel Glück