Hallo...
ich lese seit 2 Wochen still bei euch mit.
ich bin eigentlich heute 7+ 3...
Leider war der HCG(7 SSW knapp 3000) von Anfang an zu niedrig und die Entwicklung der Fruchthöhle zu langsam. Durch die ICSI wissen wir genau, wann der ES war....daher kann man es leider auch nicht auf eine spätere Befruchtung schieben. Außerdem ist der Dottersack viel zu groß und die Fruchthöhle zu klein... alles im allen bereite ich mich auf eine FG vor.
Vorgestern und gestern hatte ich morgens leichte Blutung, was über den Tag aufhörte ..war aber altes Blut, was leicht in der Slipeinlage zu sehen war.
heute hellrosa...hörte aber auch über den Tag hin auf...
dazu Mensziehen und teilweise dolle Rückenschmerzen im unteren Bereich...
ist das der Anfang vom Ende?
Mittwoch muss ich sonst zur Ausschabung. ..
schöner wäre natürlich ein natürlicher Abgang. .
bin so verunsichert. ..
könnt ihr mir von eurer FG berichten? (Ohne euch zu verletzen. ....)
wie verlief eure natürliche FG?
Hallo lass dich fest drücken,
Ja ich denke das ist der Anfang vom Ende
Hatte Montag bei 6+5 sb trotz utro
Dienstag beim Fa War es schon rot frisch und hcg bei 837
Fteitag also gestern 6.00 morgens ging meine ss zu ende und ich erlitt die 4.fg in Folge
Ich dir alles gute und viel kraft
Oje.... drücke dich auch mal ganz doll!!!!!
Das ist ja wirklich eine psychische Belastung! Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!!!!!
Mich irritiert es nur, dass es immer nur so wenig ist...
klingt vielleicht hart....aber ich wäre wirklich froh wenn es endlich zu Ende geht... seit der Punktion nur bangen, hoffen und wieder bangen...das also jetzt schon 5 Wochen. ..
danke für deine Antwort!
ich wünsche dir vom GANZEN HERZEN alles Gute!!!!
ersteinmal tut es mir schrecklich leid das du deinen winzling gehen lassen musst..
.
Bei mir fing es letzte Woche Freitag mit hellbraunen Tröpfchen an.... Beim doc 6+4 war alles prima und das herzchen schlug kräftig.... Samstag wurde es dann etwas mehr aber noch lang nicht viel und ich wusste das etwas nicht stimmt.... Es war nur SB ganz wenig aber dunkler als am Tag davor..... Sonntag Nachmittag starke rote Blutung ...sind ins kh und auf dem Ultraschall die traurige Gewissheit mein kleines gibt auf...kaum noch Herzschlag... Gegen 19 Uhr war alles vorbei...
Es war ein natürlicher komplett-Abort.... Sie wollten eine AS machen die ich nicht wollte... Der Ultraschall gab mir recht und es war alles raus..... Es ist immer traurig aber trotzdem bleibt immer ein Rest Hoffnung das es doch noch gut geht.. Alles liebe
Oje....davor hatte ich ganz viel Angst, dass ich noch einen Herzschlag mitbekomme...
Das muss ja noch viel schlimmer sein! Ist es nicht auch heftig, dass man so eine Vorahnung hat?
Drücke dich ganz doll!!!
Auch dir wünsche ich vom ganzen Herzen viel Kraft und Glück!
Bei mir sagte der Kiwu Arzt schon 5+1 da entwickelt sich etwas nicht richtig...sieht schlecht aus...die ganze zeit nur Fruchthöhle zu sehen, und dann, 6+5 Dottersack ...auf einmal kam Hoffnung...gleichzeitig hatte ich unheimlich angst, einen Herzschlag zu sehen und darauf zu warten, dass es dann wieder aufhört zu schlagen. ..
ich hab seit Mittwoch kein US gehabt.. daher wüsste ich nicht mals ob es sich weiter entwickelt...
Die Natur wird schon wissen, wofür es gut war...auch wenn es schwer zu verstehen ist...
Ich denke viel schlimmer als die Vorahnung ist diese Ungewissheit die du gerade durch machst.... Bei mir war es auch von Anfang an komisch.... War beim doc und müsste rechnerisch Anfang 6. Woche gewesen sein und der hat mich auf 4+4 zurückgesetzt obwohl ich genau wusste wann mein Sternchen gezeugt wurde... Leere fruchthöhle.... 1 Woche später war plötzlich alles da und auch Herzschlag also wieder vorgestuft.... Kam mir alles komisch vor und dann kam die Blutung.... Ich wünsche dir alles alles gute
Also bei mir fing es auch mit altem Blut an über rotes frisches und musste 2 mal nicht zur Ausschabung, meistens wird der körper selbst fertig damit, der Arzt soll den HCG testen wenn der weiter runter geht brauchst du keine Ausschabung, sag das mal.....finde es besser ohne diese Op die ersten zwei mal war ich nur so fertig das mir alles egal war.
Hallo mucki,
bei meiner 1. FG fing es mit ein wenig hellrotem Blut an was nur tröpfchenweise kam und das über 3 Tage verteilt. Es war dann plötzlich ganz weg. Aber als ich dann am 4. Tag von der Arbeit nach Hause wollte kam dann dunkles Blut mit Gewebe und beim FA konnte man nur die FG bestätigen. Vom 5. Bis 8. Tag hab ich dann geblutet wie ein Wasserfall mit viel Gewebestücken. Mehr als bei der Mens. Der FA sagte es kommt nicht mehr viel....da hat er sich gewaltig geirrt. Ich war in der 7. Ssw aber laut Arzt war es nur bis zur 5. oder 6. Ssw entwickelt gewesen. Bin zur Zeit wieder in der 6. Ssw, aber hab 2 Tage mens starke Blutung gehabt und heute etwas weniger. Denke das wars auch dieses mal wieder. Bei mir kam das Blut immer erst richtig wenn ich mich mit der FG abgefunden hab. Tut mir alles sehr leid für dich.
LG
chrifro88
Hallo!
Das klingt ja echt nicht gut. Wie war es denn heute? Wie geht es dir?
Ich hatte zwei FG, beide in der 10. SSW. Beide Male wurde ich wg Blutverlust, Infektionsgefahr usw. sehr zur AS gedrängt, aber ich habe mich beide Male bewusst dagegen entschieden und es ist zum Glück beide Male alles gut gegangen. Da es bei dir “erst “ die 8. SSW ist und alles etwas zurück ist, könnte es sein, dass es gar nicht so doll wird und dass es auch ohne AS gehen wird. Selbst bei mir in der zehnten Woche mit zeitgerechter Entwicklung war es absolut aushaltbar und machbar.
Es fing auch beide Male mit SB an, die dann mehr wurde, dann nach 3-4 Tagen heftigere Blutungen, eine Art Wehen und dann ca eine halbe Stunde lang der eigentliche Abgang .
Du kannst dir auch eine Hebamme suchen, die die FG begleitet. Auch im Nachhinein um das Hcg zu kontrollieren z.B.oder auch zum reden.
Du kannst dich jederzeit gerne melden wenn du noch Fragen hast!
Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Vlg Nicole
Hallo ihr Lieben,
Ich bin total gerührt von euch....vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte!
Heute morgen war wieder braunes Blut(also alt) was mittags schon wieder aufhörte :(
Zudem bekomme ich langsam immer stärkere Schmerzen...sie gehen aber mit Körnerkissen gut weg. Habe nur Angst, dass es heute oder morgen Nacht schlimmer wird...denn ich bin alleine auf der Nachtschicht. ..
ich habe keine Hoffnung mehr, dass es von alleine geht :(
heut mittag hab ich mir dann einfach mein Pferd geschnappt und bin ausgeritten um auf andere Gedanken zu kommen.wie kommt ihr damit klar? Habt ihr auch etwas, was euch gut ablenkt?
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft schön :)
Hallo, es tut mir sehr leid was du gerade durchmachst. Lässt sich die AS nicht noch etwas aufschieben? Bei mir begannen damals an 6+1ganz leichte Blutungen,mal paar tage nix, dann wieder etwas. Ultraschall war zeitgerecht. Bei 7+0war es im ultraschall gewachsen aber ohne herzschlag. Blutungen wurden stärker. Bei 7+3Keine Hoffnung mehr,starke blutungen wie periode-hcg bei 27.000 sank schon. Laut krankenhaus kann natürlicher abgang noch wochen dauern. Wollten mich zur AS drängen.
An 7+4 sehr starke Blutungen, Unterleibsschmerzen. Ein ob super war in 10min voll!
Ich dachte dann nach ca.4-5stunden jetzt ist alles raus- hatte am nächsten tag keinen winzigen tropfen Blut und keine schmerzen! Aber am tag drauf wieder starke unterleibsschmerzen (hab einfach schmerztabletten genommen dann ging es gut), starke Blutung und dann kam die Fruchthöhle in einem Stück raus. Danach hatte ich nur noch ganz leicht Blutungen und es ging mir sehr gut.
Ich habe meinen natürlichen abgang nicht bereut und würde es wieder so machen.
Ich hatte den Eindruck dass mein Körper erst loslassen konnte als der Kopf sicher war,das das nix mehr wird.
Ein Argument dass mich jedoch evtl zu einer AS bewegen würde ist, wenn der embryo bzw.reste davon anschließend genetisch untersucht werden und man auskunft darüber bekommt. Ist aber wohl nicht so üblich.
Habe auch zwei FB ohne AS (August 2013,11 Woche und November 2013 9 Woche) beide ohne Ausschabung.
Beide fingen mit leichten Blutungen an, aber irgendwie wußte ich es auch schon 1 Tag vorher, denn da habe ich bereits zu meinem Mann gesagt, das irgendetwas nicht stimmt. Beim ersten Mal, habe ich diesen Verlust mit mir selbst ausgemacht, selbst mit meinem Mann wollte ich nicht reden. Beim 2ten Mal, habe ich viel mit meiner besten Freundin gesprochen. Aber auch hier wollte ich nicht viel mit meinem Mann reden, klingt komisch aber war so. Heute ist es anders und wir reden sehr viel darüber, natürlich auch über die Angst, das es wieder passiert.
Aber meine Ärztin sagte immer wieder, wenn mit dem Baby alles in Ordnung gewesen wäre, dann wäre es nicht von uns gegangen. Auch diese Worte haben mir sehr geholfen, denn man wünscht sich ein gesundes Baby.
Drück Dich ganz fest