Nächster Schock nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben Mitfühlenden, war heute den ersten Tag nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung wieder bei der Arbeit und habe doch prompt die Kündigung erhalten.

Mein Chef vermutet scheinbar, daß ich demnächst bestimmt wieder schwanger werde,und dann nicht mehr tragbar bin für sein Unternehmen.

Bin menschlich total enttäuscht,allerdings wollte ich nach meiner ungeplanten Schwangerschaft , die so traurig endete nur noch positiv in die Zukunft schauen.

Liebe Grüße Jasmin

1

Hey, ich weiß genau, wie es dir geht.

Ich bin in der Probezeit geplant schwanger geworden. Ich habe die Ausbildung dort abgeschlossen und wurde übernommen. Dann wurde ich nach langem üben schwanger und ich musste es in der 9. Woche bekanntgeben, leider. In der 11. Woche war es vorbei und 2 Wochen später kam die Kündigung. Ganz praktisch, 2 Wochen zu warten, damit ich noch die inventur mache.

Ich wurde in der Probezeit schwanger, weil es mir egal wäre, ob ich dann gekündigt werde. Abgesehen davon, dachte ich niemals an eine fg. Die Arbeitsstelle war furchtbar und ich bin über die Kündigung so froh. Nun habe ich einen neuen Platz und fühle mich pudelwohl.

Ich hoffe für dich, dass du schnell was findest und glücklich dort wirst. #klee

2

Hallo Jasmin #winke

Mensch das tut mir leid für dich! Warst du denn noch in der Probezeit das er dich so schnell, bzw "einfach" kündigen kann??

LG liesel

11

wenn die Schwngerschaft vorbei ist, ist auch der Muschu vorbei! alles vor 24SSW geht ohne Mutterschutz ab, und du bist höchstens krank geschrieben.. Mutterschutz ist sofort aus.

das ist aber dann meistens so, dass dann der Kiwu kein gehemnis mehr ist, und wenn man gekündigt wird, wird es eben wegen der nächsten bevorstehenden schwangerschaft.. und DAS ist rechtswidrig! genauso ist es rechtswidrig nach dem Kiwu beim Bewerbungsgespräch zu fragen!..

aber wenn die Kü. nach FG kommt ist das schon seeeehr seeehr offenichtlich!

3

Ach Mensch, das ist echt gemein.
Aber wenn wo eine Tür zufällt, dann geht eine andere auf. Du findest bestimmt einen anderen Job. Daumen sind gedrückt.

4

Ich finde es total blöd zu kündigen. Immerhin wenn ich ein Unternehmen führe und eine Frau einstelle kann ich doch damit rechnen daß sie vl irgendwann mal ein Kind bekommt... oder nicht? Aber so ist das heute leider. Ich wünsche dir alles gute.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 12. Ssw )

5

Ich bin geschockt. Aber genau aus dem Grund hab ich es nicht erzählt. ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du schnell was findest, wo du dich wohl fühlst.

Ich würde allerdings trotzdem auf jeden Fall zum Anwalt gehen.

LG

7

Ich hatte es ja extra erzählt weil ich dann unter Kündigungsschutz stehe, aber es kommt wie es kommt, Ich mach da nun auch das Beste draus.

Ein Anwalt bringt in meinem Fall wahrscheinlich nichts, da ich ja in der Probezeit war !?
Ich denke mal das wäre verschwendete Energie !?

LG

6

Heute war der letzte Tag der Probezeit und somit wird er mich nun in zwei Wochen los sein und nicht erst nach den normalen vier Wochen Kündigungszeit.

Mir hat der Job eh nicht so viel Spaß gebracht, allerdings war er sehr familienfreundlich.

So schnell kriegt man hier im Norden leider keinen Teilzeitjob,aber ich bin optmistisch.

In der Probezeit darf man Schwangere gar nicht kündigen, aber nun nach der Fehlgeburt stand meinem Chef ja nichts mehr im Weg !

Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber nach einem kurzen " Schrecken" hatten wir uns auf den kleinen Nachzügler sehr gefreut. Nun denn es wird schon was neues kommen !

8

Was für eine Frechheit!!! Da gehst du ja wohl nicht mehr hin!! Ich würde mich zumindest mal bei einem Anwalt erkundigen... ich mein Er braucht zwar in der Probezeit keinen Grund aber wenn er das so formuliert hat fällt das Sicher unter das Thema Gleichstellung... wenn du ne rechtschutz hast würde ich mir den "Spaß mal gönnen;)

9

ja total frech,aber das ist wohl das Leid für uns Frauen in der Arbeitswelt !!

Nur leider werde ich ihm das ja nicht nachweisen können !! Echt grosser Mist ! Ich geh da natürlich nicht mehr hin, da ich ja noch Resturlaub habe und Überstunden !!

Menschlichkeit zählt heutzutage leider nicht mehr,nur noch Geld, sehr sehr traurig.

Eine Rechtschutz habe ich, aber ich bin noch gar nicht wieder in der Lage meine Energie dafür zu verschwenden, da ich damit eh nicht durch komme !!

Liebe Grüße

10

so eine Kündigung kannst du sehr gut als rechtswidrig beweisen!

wenn alle wussten von deiner Schwangeschaft, jetzt sowie der Muschu weg ist, dir die Kündigung geben: ist ne Kündigung unter Vorsatz! das würd eich nochmal genauer ansprechen, und sei es drum, dass du denen den Marsch bläst!

Alle Gute!

ich hatte da Glück, hier traut sich das keiner, weil es einfach viel zu auffällig ist!

12

Hey, meinst du wirklich ? Ich war ja noch in der Probezeit, das wird er sicher drehen und wenden, daß meine Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen war !

Ich würde da danach auch gar nicht mehr anfangen wollen, da ich dann ja das schwarze Schaf wäre..

Dir auch alles Gute und vielen Dank für die Info !!!

13

naja.. sehr offensichtlich is es eben.. aber ich würde tendenziell wohl in so einem umfeld nicht mehr arbeiten wollen.. da ist es wohl wirklich besser, etwas neues zu suchen!

ich habe nach der ELSS, FG irgendwie ein komisches Gefühl auf Arbeit.. die gleichen Wege zu gehen, die in paar Tage zuvor noch normal waren.. die geichen Leute zu sehen, die zuvor noch normal waren.. und danach war es für mich einfach komisch, weil noch immer alles normal war...

wie auch immer es für dich weiter geht, ich wnsch dir das beste! dass du was findest, wo du dich wohl fühlst und dass du auch wieder den Mut findest es nochmal zu probieren! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden